Hi,
nach längerer Smartphone-Abstinenz soll es nun voraussichtlich doch wieder eins her und ich frage mich, ob es sich noch lohnt, ein S4 zu erwerben.
Wie komme ich auf das Gerät?
Wenn es sich nicht mehr lohnt, was wären Alternativen, auf die die obigen Punkte auch zutreffen? Ich habe z.B. das Wileyfox Swift gesehen (ca. 160 EUR), aber obwohl es neuer ist, habe ich das Gefühl, dass das S4 immer noch eine höhere Leistung hat und auch das Display ist auf dem Datenblatt sehr viel besser.
Was sind meine Anforderungen?
Danke!
nach längerer Smartphone-Abstinenz soll es nun voraussichtlich doch wieder eins her und ich frage mich, ob es sich noch lohnt, ein S4 zu erwerben.
Wie komme ich auf das Gerät?
- Es hat einen wechselbaren Akku. Nach meinen letzten Erfahrungen ist das bei einer Neuanschaffung ein KO-Kriterium
- Ein must have ist weiterhin ein SD-Kartenslot
- Es gibt eine große Community, d.h. viele ROMs, darunter auch CM13. Das ist mir ebenfalls wichtig, denn ich hätte schon gerne aktuelle Software, aber möchte nicht alle 1,5 Jahre ein neues Telefon dafür kaufen müssen.
- Mit gefällt das Aussehen der Black Edition mit dem Fake-Leder

Wenn es sich nicht mehr lohnt, was wären Alternativen, auf die die obigen Punkte auch zutreffen? Ich habe z.B. das Wileyfox Swift gesehen (ca. 160 EUR), aber obwohl es neuer ist, habe ich das Gefühl, dass das S4 immer noch eine höhere Leistung hat und auch das Display ist auf dem Datenblatt sehr viel besser.
Was sind meine Anforderungen?
- Surfen, E-Mail
- Twitch und Serien (auf Dienstreise) schauen
- Kamera ist nahezu egal
- spielen werde ich auch nicht
- lange Akku-Laufzeit
- 250€ sind die absolute Schmerzgrenze
Danke!
Zuletzt bearbeitet: