Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche weiteren Vorteile außer USB 3.0 und Sata III bringt der neue Chipsatz? Finde leider keine Aussagekräftigen Folien oder ähnliches, auch googeln hat mir wenig Antworten gebracht. Vllt weiß hier ja jemand was, was ich so nicht finden konnte.
Ich denke das mit USB 3.0 und Sata III hat noch ne Menge Zeit. So schnell wird das nicht zum Standard werden. Von daher, kauf Hardware wenn du sie brauchst, zu warten bringt in diesem Segment nichts
"Spätestens zur CeBIT Anfang März dürften deshalb mehr als nur eine dieser Lösungen zu sehen sein – eventuell sogar gepaart mit der offiziellen Vorstellung seitens AMD."
Denn Teil hat ich überlesen. Naja, ich hatte das Board deshalb mehr ins Auge gefasst weil es 6 interne USB anschlüsse bietet. Zumindest laut den bildern, was mir etwas mehr entgegenkommen würde...
Deshalb die Frage obs vllt noch andere Argumente gäbe...
Aber danke, dann muss ich eben noch en bissle grübeln
du solltest auch aufpassen, da die AMD 890FX Northbridge der High-End Chipsatz von AMD sein wird, der eigentlich eher für den Betrieb von zwei (2) Grafikkarte im Crossfire-Modus ausgelegt ist. Dieser Chipsatz könnte für dich also ungeeignet sein und währe höchstwarscheinlich eine relativ teure (mind. 100 Euro) Angelegenheit.
Falls du jetzt etwas neues kaufen möchtest, dann kauf dir ein Motherboard mit der AMD 770 Northbridge für 50-60 Euro und kauf dir wenn es dann soweit ist ein Motherboard mit dem Nachfolger, also höchstwahrscheinlich mit der Bezeichnung "AMD 870" mit S-ATA III.
Wobei USB 3.0 auch bei den neuen Chipsätzen von AMD über Chips eines Drittherstellers (z. B. NEC) bereitgestellt werden wird.
Also wenn du "nur" normales crossfire betreiben willst dann würd ich sagen das der 790fx genügend lanes bereitstellt da ich denke das anhand schon vorgestellter boards der 890fx mehr als 32 lanes zur verfügung stellt
Um die lanes gehts ja nicht^^, also nicht nur. Das ich das mit dem 790FX auch schaffe weiß ich. Aber es hätte doch sein können das der neue 890FX außer USB 3 und Sata 3 noch irgendwelche besonderen Features bereit stellt, die der 790FX nicht hat, aber an sich zum warten verleiten könnten...
Der 890FX Chipsatz wird wohl mit der SB 850 kombiniert werden. Die SB 850 unterstützt z. B. S-ATA III und hat einen Ethernet-Controller integriert. Auf Motherboards mit der AMD SB 7x0 wird Ethernet über einen zusätzlichen Chip von Realtek bereitgestellt.
Denke auch daran, dass du beim Netzteil um die 200-300 Watt an Reserven einplanen musst, wenn du dein System später durch eine zusätzliche Grafikkarte um Crossfire erweitern möchtest.
Also geplant ist ein Cougar S700. Ohne Crossfire würde ja auch ein S550 reichen, aber ich will "vorbereitet" sein
Ich werd es denke vom Preis fürs MSI 790FX-GD70 und dem der 5870er abhängig machen. Bzw, was das neue MSI 890FX GDXX(ich bezeichnes jetzt mal so) kosten soll.
Vllt muss ich eh warten, und dann wirds sich zeigen, aber beim 965 BE bleib ich^^