Lohnt sich das warten auf Intel Gen. 11?

kachiri schrieb:
Und wo habe ich geschrieben, dass man 400 Euro berappen muss? Ich habe lediglich festgestellt, dass der 5600X aktuell nicht vernünftig ist, da, wenn verfügbar, doch recht weit über UVP (400 Euro). Und dabei habe ich, es tut mir leid, erstmal nicht daran gedacht, dass, wenn man sich glücklich schätzen kann, an der Schweizer Grenze zu leben, auch zum Nachbarn kann.
Jetzt während Corona wahrscheinlich auch gar nicht immer so einfach möglich, ohne im Zweifel in einer Quarantäne (in der Schweiz oder auch in Deutschland) zu hängen.
Und ich habe lediglich festgestellt dass es auch günstiger geht und 400 kein allgemeingültiger Wert sind.
 
Die 400 Euro waren zu dem Zeitpunkt schlicht, der mir zuletzt günstigste Preis eines deutschen Händlers, an den sich hier wohl erstmal schätzungsweise 95% aller User orientieren würden ;)
Mal unabhängig davon, dass ein Großteil der Händler in der Schweiz gar nicht ins Ausland (außer nach Liechtenstein) liefern. Also steckt hinter deiner Option erstmal viel Theorie und in der Praxis dann viele umständliche Weichen, die man erstmal stellen muss oder die einfach vorliegen müssen (Nähe zur Schweiz, ggfs. Freund/Bekannte in der Schweiz, ...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yannickgond
kachiri schrieb:
Die 400 Euro waren zu dem Zeitpunkt schlicht, der mir zuletzt günstigste Preis eines deutschen Händlers, an den sich hier wohl erstmal schätzungsweise 95% aller User orientieren würden ;)
Mal unabhängig davon, dass ein Großteil der Händler in der Schweiz gar nicht ins Ausland (außer nach Liechtenstein) liefern. Also steckt hinter deiner Option erstmal viel Theorie und in der Praxis dann viele umständliche Weichen, die man erstmal stellen muss oder die einfach vorliegen müssen (Nähe zur Schweiz, ggfs. Freund/Bekannte in der Schweiz, ...)
Ach so aber wenn man sich GPUs aus dem Ausland via eBay oder AMD USA etc. beschafft ist das auf einmal eine Option und keine umständliche Weiche mehr ? Da ist dann alles egal Hauptsache die 3080/6800 liegt zu Weihnachten unterm Baum. 😂

Das ist doch scheinheilig.

Hey in einem deutschsprachigen Forum lesen halt Leute auch aus AT und CH mit. Sorry, nächstes Mal bitte ich euer Durchlaucht um Erlaubnis zu schreiben.🙄
 
ThirdLife schrieb:
Ach so aber wenn man sich GPUs aus dem Ausland via eBay oder AMD USA etc. beschafft ist das auf einmal eine Option und keine umständliche Weiche mehr ? Da ist dann alles egal Hauptsache die 3080/6800 liegt zu Weihnachten unterm Baum.

Was hat das eine jetzt mit dem anderen zutun, zumal ich mich zum Thema GPU weder hier noch irgendwo anders hier im Forum derart geäußert habe. Ich würde aktuell weder Zen 3 noch irgendeine aktuell GPU kaufen. Egal wo, egal wie.
But nvm. Der Troll sei mit dir. Ich bin raus.
 
Das kommt schon. In 1-2 Monaten sind die zu normalen Preisen lieferbar nur Geduld. In 3-4 schon veraltet.

Ich denke, dass ich wohl keinen Rocket Lake kaufen werde. Der Nachfolger des 10900K wird ja nur 8 Kerne haben und wohl auch nicht gerade sehr günstig sein. Also warum sollte ich mir den dann kaufen, wenn ich dann den 5900x mit 12 Kernen haben kann?


Mit nur 8 Kernen ist Rocket Lake dann irgendwie nicht mehr so interessant, selbst wenn dann PCIe 4.0 unterstützt wird....
 
Zurück
Oben