Lohnt sich das Warten ?

Musicsniper

Lieutenant
Hallo leute :D

Aktuell besitze ich ein 20€ Samsung Handy was nicht mal Bluetooth beherscht ( mein Galaxy Ace hat nen akkudefekt deswegen kann ihc das nicth nutzen ).
Nun wollte ich mir ein neues Handy kaufen. Wichtig ist für mich auf jeden fall: min 32 gb Speicher ( also wenn die SD Karte drin ist ). Falls es ein nexus ist darf es auch nur 16 gb haben ;) Achja und sehr wichtig ist auch ein Austauschbarer Akku ( falls es ein Nexus ist kann ich auch ein nicht austauschbaren Akku verkraften :D )
Wegen der schwachen Akkuleistung des LG Nexus 4 möchte ich noch ein wenig warten und gucken ob dies durch ein Update behoben wird.
Allerdings habe ich vor kurzem gelesen das bis Ende Februar 2013 noch ca. 2 andere Nexus Phones released werden sollen.
Was meint ihr ? Lohnt sich das warten ? Aktuell würde ich mir das S3 holen. Achja und sehr wichtig ist auch ein Austauschbarer Akku ( falls es ein Nexus ist kann ich auch ein nicht austauschbaren Akku verkraften :D )
Glaubt ihr das 2 Nexus Phones noch in naher Zukunft kommen oder nicht ( macht eure Glaskugeln an ;) )
Meint ihr die Akkuleistung des LG Nexus 4 wird noch durch ein Update verbessert ?

Geld spielt keine Rolle, Apple ist nicht mein Ding :
Musicsniper

Für das Galaxy Nexus, was kaum schlechter ist, gibt es einen größeren Akku von Samsung inkl. NFC-Support.
Wenn du eh damit liebäugelst ein Nexus zu holen, dann würde ich dabei auch bleiben.
Der Preis ist derzeit mit 300€ unschlagbar.

Naja das Nexus 4 kriegt man schon für 350 :D
Da wär es doch schade sich keinen Quadcore zu holen ;D
vor allem weil das GNex jetzt schon ein jahr auf dem buckel hat wird das Nex4 länger Updates kriegen odeR ?

Hm... ich glaub das werd ich wohl machen... hat keiner von euch Infos über die anstehenden Nexus Phones ?

Ich würde dir auch das Galaxy Nexus empfehlen. Ich besitze es. Es hat ein tauschbaren Akku, gutes Display, super Laufzeiten und der Prozessor ist auch klasse. Außerdem hält es wirklich viel aus. Das Plastik ist extrem robust.

So verzichte ich gerne auf Quadcore. Ich sehe absolut kein Grund mir das Nexus 4 zu kaufen. Auch wenn es gleich teuer wäre.

Das Nexus 4 besteht komplett aus Glas, hat nur 8Gb Speicher und keinen wechselbaren Akku. Nach 2 Jahren ist es Schrottreif. Da der Akku abschmiert. Und es kommt von LG!? LG smartphones kauft man nicht

Mal was ganz anderes: Wie siehts mit ein Nexus 7 Tablet aus? Kostet 300€ mit Umts und 16GB.

Zuletzt bearbeitet:
@crusentscharbap

1. Das Nexus 4 hat nicht 8GB sondern 8-16GB je nach Modell.
2. Ist der Akku theoretisch sehr wohl tauschbar
3. Das ein Handy bzw. dessen Akku nach 2 Jahren schrottreif ist, ist die Ausnahme und keine Tatsache.

Ein Tablet als Handy ist dann doch Strange ^^
Aber der Gedanke ist gut : 250€ Nexus + GNex = 550€ D:

Du verzichtest also auf elementare Sachen wie wechselbarer Akku und Micro-SD Slot, nur weil Nexus drauf steht.

Ich verstehe nicht, wieso alle so scharf auf das Nexus 4 sind. Bis auf den SOC und den großen RAM ist dort alles Durchschnitt bis unterer Durchschnitt - So ein Gerät von Samsung und das wäre sofort unten durch.

Lass dich also nicht von diesem SoC blenden. Bis dieser gefordert wird, gibt es schon die nächsten 3 Generationen. Außerdem ist er nicht signifikant schneller als im S3. Dafür hast du im S3 einen Micro-SD Slot, wechselbaren und guten Akku, gutes ( streitig ) und größeres Display. Das sind mir die 50-80 Euro wert.

Vorteile beim Nexus ist die Updatepolitik und der SoC - dafür nehme ich aber keine Abstriche bei den wirklich wichtigen Sachen bei einem Handy. Speicher kann man nicht größer reden. Und einen defekten Akku kann man auch nicht wieder heile reden.

Just My 2 Cents

Plumpsklo schrieb:
Dafür hast du im S3 einen Micro-SD Slot, wechselbaren und guten Akku, gutes ( streitig ) und größeres Display.

Vorteile beim Nexus ist die Updatepolitik und der SoC - dafür nehme ich aber keine Abstriche bei den wirklich wichtigen Sachen bei einem Handy. Speicher kann man nicht größer reden. Und einen defekten Akku kann man auch nicht wieder heile reden.

Der Akku beim Nexus 4 ist ja offenbar schon austauschbar, wenn auch nicht ganz so einfach. Also nicht wirklich ein Argument dagegen.
Zum Display dürfte der Konsens auch eher dahin gehen, dass das S3 da schlechter abschneidet.
Und nicht jeder findet ein größeres Display besser, wobei der Unterschied hier nicht allzu groß ausfällt.

Die Updatepolitik ist dagegen für mich einer der wichtigsten Punkte - ich könnte auch auf nen Slot für ne SD-Karte verzichten, wenn das Telefon genug interenen Speicher hat (wobei das N4 mit seinen 16GB mir da wirklich sehr knapp bemessen ist). Trotzdem ist die Updatepolitik für mich eine der "wirklich wichtigen Sachen" - für mich auch wichtiger als ein austauschbarer Akku oder, wie gesagt, einen SD-Slot, solange der interne Speicher ausreichend ist. Und da hat jeder Nutzer seine eigenen Anforderungen.

Austauschbarer Akku heißt für kich: Klappe auf, Akku raus, Akku rein, Klappe zu.

Beim Nexus benötige ich einen Schraubendreher, eventuell gewisses Know-How und die Garantie geht flöten. Das ist für mich kein einfacher Akkutausch. Nach diesem Motto kann man bei jedem Telefon den Akku wechseln. Ob man überhaupt einen Originalakku nachkaufen kann, steht auf einem anderen Blatt.

Zum Thema Display: Ob Super-Amoled oder nicht ist Geschmackssache, aber das Display des Nexus 4 ist leuchtarm ( wie das Display des S3 ) und blaß. Da hat für mich definitiv das S3 trotz Pentile Matrix die Nase vorn.

Für mich beides Schnee von gestern.

Schau Dir mal das HTC Droid DNA an. Ob es hierzulande auch mit 32GB rauskommt weiss ich allerdings nicht.

Gruss,

Fruuky

Naja :D Wie Franchen schon gesagt hat ist es schon gut immer das neueste Android zu haben :D Ich will das Handy ja auch 2 Jahre lang nuzten, ohne das ich in einem Jahr keine Apps mehr laden kann da ich nicht die richtige Android Version habe :D Wie lange denkt ihr wird das S3 ca. noch mit Updates versorgt werden ( und wird es das nächste "große" Update also 5.XXX kriegen ? )
Schmeißt eure Glaskugeln na: D
Ergänzung ()

@Fruuky das Droid ist mir zu groß :D Außerdem würde ich das Note 2 dem Droid vorziehen. Aber wie schon gesagt ich hab lieben ein Handy das knapp in die Tasche passt ( S3, ONE X, Nex4 ) als eins das ich immer in nem Rucksack tragen muss :D

Plumpsklo schrieb:
Austauschbarer Akku heißt für kich: Klappe auf, Akku raus, Akku rein, Klappe zu.

Beim Nexus benötige ich einen Schraubendreher, eventuell gewisses Know-How und die Garantie geht flöten. Das ist für mich kein einfacher Akkutausch. Nach diesem Motto kann man bei jedem Telefon den Akku wechseln. Ob man überhaupt einen Originalakku nachkaufen kann, steht auf einem anderen Blatt.

Wenn Garantie drauf ist, lässt man es austauschen.
Es gibt auch viele Smartphones, die komplett zugeklebt sind (fürs Iphone braucht man ein Heißluftföhn - Ifön). Wie oft wechselt du den Akku? Das wird, wenn überhaupt, höchstens einmal passieren (nach ca. 3 Jahren). Und die 10 Minuten muss man sich eben nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
@Teiby1 Aber wenn man z.B. 10 Stunden mit dem Handy intensiv arbeiten will und keine Stromquelle da ist, ist es vorteilhaft einen zweitakku innerhalb von 2 minuten einsetzen zu können, ohne das gesamte Handy auseinanderzunehmen ;)

Nimm das Galaxy Nexus.
Hat alles was du willst. Und wenn dir die CPU zu lahm ist (wie immer man das auch merken soll?), kannst du sie uebertakten. :P

@Teiby1

Beim iPhone hat man noch nie einen Föhn gebraucht für den Akkuwechsel. Der geht übrigens einfacher als bei so manch Androiden.

@ Musicsniper

Bis du keine Apps mehr aufgrund der Versionsnummer laden kannst, hast du vermutlich schon 2 mal das Geràt gewechselt.

Das Galaxy S3 bekommt mit Sicherheit das nächste große Update. Das Galaxy S2 bekommt ja auch noch Jelly Bean

Ich verstehe nicht, wieso alle so scharf auf das Nexus 4 sind.
Weil feine "elementaren" Dinge manchen sonst wo vorbei gehen.
Der Akku meines gnex hat noch nie das Gehäuse verlassen. Wozu auch?
ich bin scharf auf das nexus 4 weil ich dann das blöde amoled display los bin.

Ob Amoled oder nicht ist Geschmackssache. Ich möchte es bei meinem Note 2 nicht missen. Ich empfinde es als sehr angenehm.

Einen Akku wechsle ich immer nach einem Jahr. Sie werden dann einfach merklich schwächer, wenn man täglich laden muss. Außerdem habe ich auf Reisen immer 2 zusätzliche Akkus dabei. Schnell gewechselt und man hat wieder Saft.

Es ist einfach lustig zu sehen wie manche jetzt auf den nicht wechelbaren Akku und den fest verbauten Speicher reagieren. Beim iPhone noch die Todessünde Nummer 1, jetzt plötzlich gar nicht mehr so schlimm, weil man ja sowieso nie den Akku wechselt oder einem 16 GB völlig ausreichen.

Da erkennt man doch den wahren Hater.

Zuletzt bearbeitet:
Plumpsklo schrieb:
Ich verstehe nicht, wieso alle so scharf auf das Nexus 4 sind.

Wenn du lieber ein mit Müll vollgepumptes System haben willst greif zu HTC oder Samsung ;)

Zurück
Oben