Freaky_1997
Ensign
Moin Leute,
nachdem ich unangenehme Erfahrungen mit Sony und dem Vaio Flip gemacht habe überlege ich ob ich dem Gerät noch eine Chance geben sollte (es waren Defekte im Bildschirm, also eigentlich kein Problem, welches massenhaft vorkomme soltte). Nun hat Sony gerade ein Angebot mit 4 Jahre Garantie und Microsoft Office und ich denke, dass sich dieses Angebot sehr lohnen würde! Die Specs habe ich mal unten aufgeschrieben. Diese Konfiguration würde mich ca. 1280 Euro kosten mit 4 Jahre Garantie und einem Stylus. Bei dem Preis muss man natürlich bedenken, dass es sich hier um ein Convertible handelt mit natürlichen Mehrkosten. Ich werde das Gerät hauptsächlich zum Programmieren, Surfen, Multimedia und Office nutzen. Ich finde die Convertible-Funktion super und würde wenn schon Windows 8 dann den Touchscreen auch richtig nutzen können und das geht einfach nur mit Convertibles, die auf Touchbedienung ausgelegt sind. Haswell ist für mich einfach wegen Akkulaufzeit ein Muss und das Gerät sollte relativ mobil sein.
Die einzige Convertible-Alternative wäre das Yoga 2 Pro, welches bei gleicher Konfi 1299 kosten würde, jedoch nur 1 Jahr Garantie, keinen Stylus und kein Office hätte:
http://geizhals.de/lenovo-ideapad-yoga-2-pro-59386544-a1007474.html
Als Non-Convertible kann ich mir eigentlich nur das Zenbook UX302 vorstellen, welches mit Haswell kommt. Die anderen sind entweder zu teuer oder haben keinen Touchscreen, den ich für Windows 8 unumgänglich finde. Der hätte allerdings eine Hybrid-Platte und keine SSD und ich weiß nicht genau wie stark man den Performance-Unterschied merkt.
http://geizhals.de/asus-zenbook-ux302la-c4003h-blau-90nb02p1-m00400-a1016412.html
Budgetmäßig sind die Geräte schon an der obersten Grenze, also 1300 Euro ist wirklich maximales Budget.
Ich bitte um Rat und möglicherweise eine Einschätzung der genannten Geräte!
Hier die Konfiguration:
Ihre Konfiguration
Prozessor: Intel® CoreTM i5-4200U 1,6 GHz
Betriebssystem: Windows 8
Festplatte: 256 GB SATA Flash SSD
Speicher: 8 GB 1600 MT/s DDR3L-SDRAM
Touch-Screen: 35,5 cm LED, 1920x1080
Stylus (Stift): Stylus mitgeliefert
Microsoft® Office 2013: Office Home & Student 2013
McAfee Security Software: Kein Virenschutz
Adobe® Creation: Ohne Adobe Creation
Adobe® Lightroom®: Ohne Adobe Lightroom 5
Sony Creative Software: Ohne Imagination Studio Suite
Inbegriffen
Akku: Akku bis 9 Stunden
Netzteil: 1 Netzteil
Tastatur Stil: Backlight-Tastatur
SD Card (TM) Steckplatz: 1x SD Memory Card Steckplatz
NFC Technologie: NFC Technologie eingebaut
Grafik: Intel® HD Graphics 4400
HDMI(TM) Ausgang: HDMI(TM) Ausgang
Drahtlos LAN: Drahtlos LAN (IEEE 802.11bgn)
Bluetooth®: Bluetooth® 4.0
Garantie: 2 Jahre Garantie
USB-Anschlüsse: 2x USB 3.0
Sicherheitsfunktionen: PTT
Sprache und Tastatur: Deutsch (QWERTZ)
nachdem ich unangenehme Erfahrungen mit Sony und dem Vaio Flip gemacht habe überlege ich ob ich dem Gerät noch eine Chance geben sollte (es waren Defekte im Bildschirm, also eigentlich kein Problem, welches massenhaft vorkomme soltte). Nun hat Sony gerade ein Angebot mit 4 Jahre Garantie und Microsoft Office und ich denke, dass sich dieses Angebot sehr lohnen würde! Die Specs habe ich mal unten aufgeschrieben. Diese Konfiguration würde mich ca. 1280 Euro kosten mit 4 Jahre Garantie und einem Stylus. Bei dem Preis muss man natürlich bedenken, dass es sich hier um ein Convertible handelt mit natürlichen Mehrkosten. Ich werde das Gerät hauptsächlich zum Programmieren, Surfen, Multimedia und Office nutzen. Ich finde die Convertible-Funktion super und würde wenn schon Windows 8 dann den Touchscreen auch richtig nutzen können und das geht einfach nur mit Convertibles, die auf Touchbedienung ausgelegt sind. Haswell ist für mich einfach wegen Akkulaufzeit ein Muss und das Gerät sollte relativ mobil sein.
Die einzige Convertible-Alternative wäre das Yoga 2 Pro, welches bei gleicher Konfi 1299 kosten würde, jedoch nur 1 Jahr Garantie, keinen Stylus und kein Office hätte:
http://geizhals.de/lenovo-ideapad-yoga-2-pro-59386544-a1007474.html
Als Non-Convertible kann ich mir eigentlich nur das Zenbook UX302 vorstellen, welches mit Haswell kommt. Die anderen sind entweder zu teuer oder haben keinen Touchscreen, den ich für Windows 8 unumgänglich finde. Der hätte allerdings eine Hybrid-Platte und keine SSD und ich weiß nicht genau wie stark man den Performance-Unterschied merkt.
http://geizhals.de/asus-zenbook-ux302la-c4003h-blau-90nb02p1-m00400-a1016412.html
Budgetmäßig sind die Geräte schon an der obersten Grenze, also 1300 Euro ist wirklich maximales Budget.
Ich bitte um Rat und möglicherweise eine Einschätzung der genannten Geräte!
Hier die Konfiguration:
Ihre Konfiguration
Prozessor: Intel® CoreTM i5-4200U 1,6 GHz
Betriebssystem: Windows 8
Festplatte: 256 GB SATA Flash SSD
Speicher: 8 GB 1600 MT/s DDR3L-SDRAM
Touch-Screen: 35,5 cm LED, 1920x1080
Stylus (Stift): Stylus mitgeliefert
Microsoft® Office 2013: Office Home & Student 2013
McAfee Security Software: Kein Virenschutz
Adobe® Creation: Ohne Adobe Creation
Adobe® Lightroom®: Ohne Adobe Lightroom 5
Sony Creative Software: Ohne Imagination Studio Suite
Inbegriffen
Akku: Akku bis 9 Stunden
Netzteil: 1 Netzteil
Tastatur Stil: Backlight-Tastatur
SD Card (TM) Steckplatz: 1x SD Memory Card Steckplatz
NFC Technologie: NFC Technologie eingebaut
Grafik: Intel® HD Graphics 4400
HDMI(TM) Ausgang: HDMI(TM) Ausgang
Drahtlos LAN: Drahtlos LAN (IEEE 802.11bgn)
Bluetooth®: Bluetooth® 4.0
Garantie: 2 Jahre Garantie
USB-Anschlüsse: 2x USB 3.0
Sicherheitsfunktionen: PTT
Sprache und Tastatur: Deutsch (QWERTZ)