Lohnt sich das?

svenuminati

Newbie
Hallo ich habe folgendes Angebot bekommen:

Gehäuse: AeroCool RGB Gaming-Tower RIFT
Netzteil: 400W
Mainboards : Asus Prime B450M-A - mATX
Prozessor: AMD Ryzen 3 3200G
Prozessor Kühler: AMD Wraith Stealth Cooler
Arbeitsspeicher: 16GB DDR4 PC-3000
Grafikkarte: keine bzw onboard AMD Radeon Vega 8 Grafik

Festplatte: 240GB SSD
taugt das für den Alltagsgebrauch, sehr viel Internet, sehr viel online TV und ist der verlangte Preis von 350€ angemessen?

Danke für eure antworten/meinungen :)

PS: hoffe ich bin hier mit dem Thema überhaupt richtig, falls nicht...sry das erste mal in so nem Forum ;)

Wenn der Rechner neu ist und nicht gebraucht, ist das Angebot, wie schon erwähnt, ok. Bei einer eigenen Zusammenstellungen könnte man noch ein paar Taler sparen.

Ich sag einfach mal ja.
Preis ist legitim und die Hardware durchaus i.O. für den Verwendungszweck.

Neu oder Gebraucht? Grundsätzlich ist der Preis aber in Ordnung. Der Selbstbau wäre nicht billiger. Auch wenn ich die Windows Lizenz mal nicht mitrechne.

PC ist für Alltagsgebrauch vollstens ausreichend und der Preis geht in Ordnung.
Bitte beachte:
Welcher Anschluss hat dein Monitor? -> Das Mainboard verfügt über 1x VGA, 1x DVI-D, 1x HDMI 2.0b
Wie viel USB Anschlüsse benötigst du? -> Du hast hinten 2x USB-A 3.1, 4x USB-A 3.0 und vorne durch das Gehäuse 1x USB-A 3.0, 2x USB-A 2.0

• Gefällt mir
Reaktionen: svenuminati
Bei neuen Komponenten geht der Preis durchaus in Ordnung.

Wobei noch unklar ist, was für ein NT und RAM verbaut wären. Hier gäbe es mit Sicherheit Spielraum zur Optimierung

yoshi0597 schrieb:
PC ist für Alltagsgebrauch vollstens ausreichend und der Preis geht in Ordnung.
Bitte beachte:
Welcher Anschluss hat dein Monitor? -> Das Mainboard verfügt über 1x VGA, 1x DVI-D, 1x HDMI 2.0b
Wie viel USB Anschlüsse benötigst du? -> Du hast hinten 2x USB-A 3.1, 4x USB-A 3.0 und vorne durch das Gehäuse 1x USB-A 3.0, 2x USB-A 2.0
HDMI Monitor

Neu wäre der Rechner ohne Win10 Key und je nach Netzteil überschlagen ca. 320€ Wert.
An sich ist der Preis in Ordnung und für Office Kram und surfen ausreichend.

Handelt es sich jetzt um Neuware oder Gebrauchtkauf?

Gebraucht wäre es nur okay, wenn die Komponenten noch neuwertig sind.
Neukauf bekommt man nicht günstiger.

Die Hardware ist für den Verwendungszweck gut.

Geht prinzipiell in Ordnung, aber ich (persönlich) würde die Kiste nicht nehmen, solange auf dem Netzteil kein spezieller Hersteller draufsteht.

Möglicherweise ist da ein Chinaböller drin, der dann irgendwann poff! macht, bis du ein neues Netzteil ranholst.

Ansonsten kannst du mit der hardware in 720p spielen, manche wenige Titel gehen auch in HD.
Aber viele Details kannst du da nicht erwarten, dafür ist die Kiste zu schwachbrüstig.

Willst in FullHD und mit halbwegs Details spielen, musst du schon um die 550€ ausgeben.

Zurück
Oben