lohnt sich das?

bratwurst01

Cadet 2nd Year
hallo forum.will mir jetzt meinen pc aufrüsten .
asus p5q
sapphire 4850 512mb
e 8400 E0
geil gx24gb 8500 c5udc 66,90€
corsair twin2 4096 -8500 c5df 119,90€
beide stehen in der qvl liste von asus nur der corsair braucht eine höhere spannung und halt der preis .würde der sich lohnen oder merke ich keinen grossen unterschied. übertakten möchte ich schon, so bis 3,6ghz.
vielen dank für eure antworten gruss bratwurst01.
wünsche allen einen guten rutsch und alles gute im neuen jahr.:)

Von der Leistung sind die Module bei gleichem Takt und Latenzen vollkommen gleich. Von daher reicht immer das günstigste Kit.

Bis 3,6GHz reicht theoretisch 800MHz-RAM, für Reserven empfehle ich aber 4GB 1000MHz CL5 (für ca. 40€).

Leistungsmässig lohnt sich das nicht, weil die beiden Riegel die selben Daten haben.
Wie aber auch mein Vorgänger schon empfohlen hat würde ich entweder DDR2 1000 oder 1066 holen.
Da die Preis grad so extrem tief sind und man sehr billig ausgezeichnete Markenriegel abstauben kann.

Ich würd mir zurzeit wohl die hier holen. Preisleistungsmässig eigentlich unschlagbar.
OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18

kann man nur beipflichten. ram für 70 oder gar 120€ zu kaufen ist die reinste geldverschwendung da die komplett gleich sind von der leistung her!

wazzup
werde den von dir verlinkten nehmen und glücklich sein. zu dem preis so eine leistung ist doch prima.
gruss und dank an alle bratwurst01

@bratwurst01
Sicher eine sehr gute Wahl. Würd auf jedenfall aber vorher das Bios auf neuesten Stand bringen, weil mit G.Skill DDR2 1000 gabs da zu Beginn einige Probs, was aber mit dem neuen Bios soweit ich weiß nicht mehr auftritt. Also sicherheitshalber würde ich einfach updaten.

@wazzup
Warum Speicher für 60 Euro, wenn ich für 40 Euro einen gleichwertigen bekommen.
Und das du mehr als FSB 533 stabil schaffst kann ich mir fast nicht vorstellen, also reicht DDR2 1066 in wahrscheinlich 99.99% der Fälle locker aus.

Zurück
Oben