Lohnt sich der Aufpreis auf Curved und paar andere Fragen

EmReNoobie

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
70
Ich war auf der Suche nach einen Monitor für meine rx5700 und habe mir paar Monitore angeschaut sollte sein 27zoll 144hz wqhd und curved habe aber festgestellt das die Curved Varianten einen enormen Preisaufstieg haben (budget ist bei ca. 350€) (Hauptsächlich Gaming)

1. Lohnt sich Curved überhaupt?

2.Sollte man stattdessen einfach einen 24zoller kaufen ?

Ist mein erster PC und Monitor kenne mich da nicht so gut aus

3. Merkt man einen Unterschied bei 1ms und 4ms ?

4. Sind 350€ für einen Monitor zu viel ?
 
1. Musst du entscheiden, geh in einen Elektronikmarkt deiner Wahl und schau es dir an.
2. Siehe 1.
3. Je nach deiner Wahrnehmung, die genannten Werte sind aber oft nicht vergleichbar, da nicht jeder Hersteller die Werte nach der selben Methode bestimmt.
4. Hast du 350€? Dann nein, falls dir nach Ausprobieren der entsprechend teure Monitor zusagt.

Edith sagt: Das mit dem Ausprobieren ist im Moment natürlich potentiell eher schwierig, eventuell empfiehlt es sich zu warten, oder einschlägige Tests zu konsultieren. Die persönliche Empfindung ersetzen diese aber nicht.
 
1. Kommt drauf an, aber meiner Meinung nach bei 27" defintiv noch nicht, da zu klein.
2. Verstehe ich jetzt nicht, was hat curved und 24" jetzt gemeinsam?
3. Ist eh alles Werbebetrug, da muss man schon in die Tests der Geräte schauen wie hoch die Werte wirklich sind.
4. Kommt auf den Monitor an...
 
Hab selber einen curved (27zoll)
und wenn man genau vorsitzt sieht man bei der größe nachzu (meiner meinung nach) keinen "bezahlenswerten" unterschied.

soll heißen kauf dir einen guten monitor ob curved oder nicht sollte da keine rolle spielen.
 
Hier paar Monitore die ich mir angeschaut habe

https://www.amazon.de/dp/B071JH67R8/ref=psdc_429868031_t1_B07HRZ57ZZ?th=1

https://www.amazon.de/Dell-210-AMOP...computers&sprefix=240hz+,computers,175&sr=1-7
Ergänzung ()

cvzone schrieb: