• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Lohnt sich der Kauf noch?

Tyraell

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich bin erst seit kurzem ein BF-Spieler und wollte mir zum Einstieg erstmal Battlfield Bad Company 2 kaufen.
Das ist erstens mit 20€ deutlich günstiger als BF3 und zudem kann ich mir mit diesem Spiel sicher sein,dass es auch garantiert auf meinem alten Rechner läuft.

Nun meinte mein Kumpel aber,dass sich BF BC2 nicht richtig lohnen würde,da die meisten Spieler zum dritten Teil umgestiegen sind und deshalb nur noch wenige Spieler das Spiel online zocken.
Hat er damit Recht?

momentan spielen zu der Uhrzeit 90.000 BF 3 am PC und 9000 BC2 am PC

Ob's online noch viel gezockt wird - keine Ahnung, aber da werden schon noch einige zocken :D Ansonsten lohnt sich das Spiel allemal, die Einzelspielerkampagne finde ich doch gut gelungen!

Es gibt zwar noch einige gut gefüllte Server, jedoch wird sich das nach und nach weiter abbauen.
Spielen tuen da auch nur die wirklichen Hardcorer oder die Casuals die kein Sinn sehen auf BF3 umzusteigen.

Für 20€ wirst du sicher noch gut 1 Jahr Spaß haben bevor die Server abgeschaltet werden, denn im Gegensatz zu BF2 wo jetzt nach zig Jahren noch welche am Start sind werden die BC2 Server von Dice/EA zertifziert.

Hallo,

Ja er hat damit recht, aber es gibt noch einige die es spielen, naja alle aus meinem bekanntenkreis die BFBC2 hatten sind dann auf BF3 umgestiegen.

Du Könntest mal dein System und Auflösung posten, dann könnten wir dir sagen ob du damit BF3 spielen kannst.

BF3 !!!

BFBC2 ist dagegen ein Witz, obwohls echt gut war!

Die 20 € mehr lohnen sich! Vertrau uns ;)

BF3 ist gegenüber BC2 extrem verbuggter Müll aber trotzdem macht es viel mehr Spaß. Cheater gibts in beiden Games, auch mit Punkbuster.

Wenn es Steam mal wieder im Angebot hat, kannst du ja dann für 7,50€ zuschlagen.
Aber auch für 20€ lohnt es sich. Vor allem der Rush-Modus ist deutlich besser als bei BF3, weil die Karten schlauer gestaltet wurden.
Da wird, wie bei allen Battlefield Teilen, noch jahrelang was los sein.

@ m4rci: noch nichtmal die Bad Company Server sind abgeschaltet worden, was redest du lol
EA schaltet Server erst ab wenn sich da zu den besten Zeiten nurnoch ein paar dutzend Hanseln rumtreiben, wie es bei den ganzen jährlich erscheinenden Sportspielen ist.

BC2 war und ist immer noch ein sehr gutes Spiel.
Wenn Deine Hardware nicht mehr die aktuellste ist, kannst Dir BC2 auf jeden Fall anschauen.
(BF3 braucht schon einen High End Rechner)

Ich spiele BFBC2 immer noch gerne und einen ordentlichen Server zu finden ist auch kein Problem und das, obwohl ich BF3 habe.

hmmm... schade, ich hatte gehofft,dass ich mit BC2 ähnlich epische Gefechte mit vielen Leuten erleben kann, wie ich es momentan bei den BF3 Videos auf youtube so sehe.

bc2 gibt es doch schon für 10,-

macht auf jedem fall richtig spass.

bf3 ist für neueinsteiger sehr frustrierent.

Ich bin im Moment auch häufig am spielen, es ist noch ganz lustig :)
Ich habs vor einem Jahr mit Add-On für 6,74 oder so gekauft. Mehr ist es denke ich auch nicht mehr wert..

Wenn dein PC nicht mehr so frisch ist, wirst du mit BC2 wohl mehr Spaß haben!
Mitspieler gibt es da immer noch genug. Nur weil es BF3 gibt, macht BC2 nicht
weniger Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
ja lohnt sich. BF3 ist scheisse.
die trailer und videos zu BF3 verblenden die spieler
nicht nachvollziehbare dinge bei BF3 wie zb mit einem raketenwerfer auf jeeps schießen, die fangen erstmal in ruhe feuer und explodieren nach paar minuten, totaler müll. fehlerhaft ist es zudem auch noch und die maps sind auch viel zu unübersichtlich. BC2 ist deutlich besser

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich nicht frusten lassen möchtest kauf dir BFBC2, da triffst du wenigstens auf was du schiesst. Bei BF3 ist es wegen der Beschissenen Hitbox eher wie ein Glücksspiel.Der absolute Tiefstpunkt der Reihe ,dazu kommen noch diverse Uhzulänglichkeiten bei der Installation etc. Kauf dir BFBC2 ist wesentlich besser!!!

Also ganz ehrlich. Ich glaub ich habe jeden Battlefield teil gespielt und ÜBERALL ist die Hitbox scheisse. Das hat Dice noch NIE hinbekommen. In BC2 find ich die Hitbox sogar deutlich schlimmer als bei BF3. Also ist jetzt rein subjektiv!

Meiner Meinung nach ist BF3 um WELTEN besser als BC2 denn BC2 war nur so nen "hier habt ihr was zum knabbern bis wir mal wieder nen richtigen Battlefield teil machen"

Ganz gut aber kein Battlefield so wie man es kennt. Alleine schon das fast ALLE Maps nur Infantry oder Panzer Maps sind ist sowas von SCH..... und hat 0 mit Battlefield zu tun. ICH WILL HELIS AUF JEDER MAP SOWIE JETS! ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben