Lohnt sich der Radiator noch?

Fuer wie viel denn? Sollte der Preis i. O. sein, bekommst du einen immer noch sehr guten Radi, der massig Leistung hat. Allerdings sollte dir auch das Gewicht und die Preise fuer die Luefter bekannt sein. 9 Luefter + Kabel gehen ganz schoen ins Geld.

Preis wird noch verhandelt.Was fürn Preis wäre denn noch ok? Der Radi ist mehr als 1 Jahr alt.

Ja deshalb überlege ich ,ob nicht ein 420er Radi reicht mit 3x 140MM Lüfter. Alleine schon da 9x Lüfter usw heftig kosten.

Und ich denke ein 420er wird locker GPU und CPU mit übertacktung in schacht halten können oder nicht?

Pumpe ist die XT Ultra

sagen wir mal ein I7 2600K bei 1.42V 5ghz und eine GTX 570

Wenn du auf silence hinaus willst, solltest du lieber den Mora nehmen. Kühlfläche ist durch nichts zu ersetzen, gerade bei solchen Hitzköpfen.

Ok mal schaun.Werde dann berichten.
Ergänzung ()

Also ich kann mich nicht entscheiden. Entweder Mora 2 Pro mit Lüfterblende oder Mora 3 Pro 9x 120MM oder 9x 140MM .

Du verwechselt Computerhardware mit Computerwasserkühlungszubehör.
Computerhardware ist nach 6 Monaten alt und "lohnt nicht" mehr.
Radis wie der Mora werden aber auch noch in 20 Jahren die selbe Leistung haben.

Und für dein System aus der Sig reicht der sowieso. Da kannst sogar noch 1-2 Grafikkarten dazustecken^^

Also schlag zu wenn du ihn günstig bekommst.

ja genau.. kommt auf den preis an.. der mora 2 ist nur um 1-2 grad schlechter als der mora 3.. und beide wirst du bei guter pflege und richtigem wasserzusatz noch sehr lange nutzen können

wobei der MoRa3 ja deutlich besser gerade bei sehr langsam drehende Lüfter ist. Aber das Angebot günstig ist kannste den aber nehmen. Allerdings bekommste einen Phoba 9*12 mit Lüfterblende für 90€ neu und der ist so gut wie der MoRa2.

der phobaya sieht aber nicht so edel aus wie eine pro version mit edelstahlblender oder doch?

Tudeski schrieb:
der phobaya sieht aber nicht so edel aus wie eine pro version mit edelstahlblender oder doch?

Joa stimmt schon.Aber jeder hat einen anderen Geschmack.

Was für Lüfter würdet ihr denn auf einen Mora 2 schnallen?

http://www.aquatuning.de/product_in...r-NB-BlackSilentPRO-PL2---120x120x25mm--.html

http://www.aquatuning.de/product_in...2-mit-Stecker--1350rpm----120x120x25mm--.html

http://www.aquatuning.de/product_in...blaue-LEDs-9-Fach-Bundle--9xL-fterpaket-.html

Die Blacksilentpro sind natürlich erstklassig, aber auch erstklassig im Preis ;)
Von den Loonies würde ich abraten, die haben eine ziemliche Serienstreuung und da können sie dann ganz abartig rattern.
Ich würde 3x zu diesem Bundle greifen.
Gruß
Obi

Ok danke für den TIP. Die werden es.

Somit ist alles beantwortet.Danke für die ganze Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal als Frage nebenbei: wo willst Du die neun Lüfter denn anschließen? Willst Du sie irgendwie regeln? An Deine AS Ultra kannst Du sie nicht so einfach dranklemmen, da zerschießt Du Dir die Pumpe. Ich empfehle Dir noch einen Poweramp, dann kannst Du die Lüfter über ein 9->1 Lüfterkabel an der Pumpe betreiben und via Aquasuite steuern.
Gruß
Obi

Eher "oder nicht" ;)
Wozu so ein großer Radiator, wenn Du dann doch mit solchen Lüfterdrehzahlen arbeitest? Schließt Du die Lüfter ans Netzteil an, sind sie nicht regelbar und laufen permanent bei 1400 rpm. Das wäre mir persönlich zu viel und zu laut. Wenn Du die Lüfter mittels Poweramp an die Pumpe anschließt, kannst Du sie mittels des in der Pumpe integrierten Tempsensors in Abhängigkeit von der Wassertemperatur steuern: im Idle werden 600 rpm locker ausreichen und wenn unter Load die Wassertemperatur steigt, drehen die Lüfter automatisch höher, je nachdem, wie Du es einstellst. Erscheint mir irgendwie sinnvoller. Aber ist ja Dein Ding.
Gruß
Obi

darf ich hier eine wert anfrage positionieren?
ich habe einen mora2pro mit edelstahlblende, war weniger als 10 monate in betrieb und steht nun seit 6 wochen bei mir rum.
was kann ich dafür noch verlangen?

der_obi schrieb:
Eher "oder nicht" ;)
Wozu so ein großer Radiator, wenn Du dann doch mit solchen Lüfterdrehzahlen arbeitest? Schließt Du die Lüfter ans Netzteil an, sind sie nicht regelbar und laufen permanent bei 1400 rpm. Das wäre mir persönlich zu viel und zu laut. Wenn Du die Lüfter mittels Poweramp an die Pumpe anschließt, kannst Du sie mittels des in der Pumpe integrierten Tempsensors in Abhängigkeit von der Wassertemperatur steuern: im Idle werden 600 rpm locker ausreichen und wenn unter Load die Wassertemperatur steigt, drehen die Lüfter automatisch höher, je nachdem, wie Du es einstellst. Erscheint mir irgendwie sinnvoller. Aber ist ja Dein Ding.
Gruß
Obi

Ok danke für den Tip.

der_obi schrieb:
Eher "oder nicht" ;)
Gruß
Obi

wieso? ich habe meine lüfter auch direkt am netzteil angeschlossen, nur mittels adapter.
man kann 3.3V, 5V, 7V und 12V von den molex steckern direkt abzwacken, ich habe meine 9x120mm lüfter mit 3.3V direkt ab netzteil versorgt, liefen wunderprächtig leise.

naja wenn man aber ne pumpe hat die eh schon für ne steuerung vorgesehen is, is es doch nur sinnig das auch zu nutzen
dadurch kann man dann das sys leise haben wenn man es möglichst ruhig haben will und hat trotzdem wenn man die volle leistung braucht diese auch zur verfügung ohne auch nur einen handschlag zu machen

soll heißen wenn man die möglichkeit zu steuerung hat nutzen und die geschichte mit den adaptern nur als zwischenlösung ansehen

Zurück
Oben