Lohnt sich der Radiator noch?

Wenn der MoRa2 günstig und noch gut ist würd ich den unbedingt einem tripple vorziehen. Bedenke auch, dass der nicht schon am ersten Tag mit 9 Lüftern laufen muss. Du könntest ja erstmal auch nur 3 kaufen zum sparen.
Und weiteres Geld sparst du tatsächlich wenn du die Lüfter direkt ans Netzteil mit nem Adapter steckst. Sowas kostet unter 2€ und regelt konstant auf die oben genannten Spannungen. Sofern die Lüfter anlaufen wird meist 5V benutzt wegen "unhörbarkeit". Bei von sich aus schon langsamen (=leisen) LÜftern ist 7V auch kein Prob.
Ich würds sonst selbst probieren mit einem regelbaren Netzteil wenn man sowas hat oder die 5/7/12 Adapter kurz "selbsbasteln" mit ner Lüsterklemme und ner zerschnittenen Molex-4Pin.Verlängerung ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Tudeski schrieb:
wieso? ich habe meine lüfter auch direkt am netzteil angeschlossen, nur mittels adapter. man kann 3.3V, 5V, 7V und 12V von den molex steckern direkt abzwacken, ich habe meine 9x120mm lüfter mit 3.3V direkt ab netzteil versorgt, liefen wunderprächtig leise.
Ich sage ja nicht, dass man das so nicht machen kann, aber unter "regelbar" verstehe ich doch irgendwie was anderes; oder wechselst Du je nach Verwendung des Rechners immer die Adapter? Fakt ist, dass es über die integrierte Steuerung der AS deutlich komfortabler funktioniert.

kuddlmuddl schrieb:
Und weiteres Geld sparst du tatsächlich wenn du die Lüfter direkt ans Netzteil mit nem Adapter steckst. Sowas kostet unter 2€ und regelt konstant auf die oben genannten Spannungen. Sofern die Lüfter anlaufen wird meist 5V benutzt wegen "unhörbarkeit". Bei von sich aus schon langsamen (=leisen) Lüftern ist 7V auch kein Prob.
Natürlich kann man so ein paar Euro sparen; die ca. 15 Euro Preisdifferenz wären es mir persönlich aber dann wert, die Lüfter vernünftig regeln zu können.

Gruß
Obi
 
Ne habe mir Noiseblocker bestellt.Und werde das über Pumpe regeln.Sobald ich mehr Lüfter habe. 9 Lüfter mit Pumpe zu Regeln. Ist viel geiler. Wären es nur 3 ok.Aber 9 ist was anderes.
 
EISTEE@GE schrieb:
Wie wäre es mit diesem? Da kannst du dir die Adapter sparen.
Die Slipstream sind durchaus gute Lüfter. Mit ihren 500 rpm sind sie natürlich auch so leise, als dass man sie nicht mehr regeln muss und sich damit auch einen Adapter (zum Anschluss ans Netzteil) sparen kann. Allerdings bieten sie mit der niedrigen Drehzahl natürlich auch keinerlei Leistungsreserven. Ich würde daher eher Lüfter nehmen, die mehr rpm bieten und diese dann runterregeln. Zum Anschluss an die Pumpe wird aber generell eine Verstärkerplatine wie der Poweramp benötigt, da die Pumpe max. 5V am Lüfteranschluss verträgt - und Lüfter mit 0,5V sind mir nicht bekannt ;)
Gruß
Obi
 
Zurück
Oben