Lohnt sich der Sprung von 1080p auf 1440p?

DaGP schrieb:
Wobei ich gerade merke, dass das BLB bei acer doch ein großes Problem ist. Nehme mir auf jedenfall ein testbild mit zu MM.
Du, das mit dem BLB Testbild im hellen MM wird eher schierig. Wenn du im hellen testest kannst Du den BLB Effekt kaum sehen. Das musst Du schon im dunklen Raum machen. Erst da sieht man ob er BLB hat und wenn ja wo. Ich kann den acer von MM 14 Tage lang zurückgeben und bekomme das Geld zurück. Frag nach ob das bei euch auch geht (ich denke ja) und teste zu Hause. Testen kann man BLB ganz gut mit diesem Video im Vollbild ...https://www.youtube.com/watch?v=WexJRnud32U oder mit einen Testbildern aus diesem Tool von Eizo http://www.chip.de/downloads/EIZO-Monitortest_22226146.html Den Unterschied der verschiedenen Frequenzen kann man bei den verschiedenen Tests unter diesem Link schön erkennen http://www.testufo.com/#test=framerates

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Danke für den tip

Leider würde Media Markt mir nur eine Gutschrift im Falle eines Problems geben. Und den dell gäbe es in den Fall nur bei dem Schweizer Media Markt. Das macht das ganze natürlich problematisch

Dann bestehste auf dein Geld und fertig.
Die Gutschriftleier vom MM kenn ich zu gut.

Wenn se sich perdu weigern meldest dich beim chef und dann geht das schon von allein.
Da darf man sich nicht abspeisen lassen viele Leute nehmen das so hin weil se sich nicht trauen da mal aufm tisch zu kloppen:)

Oder bestellst gleich im internet.

Zuletzt bearbeitet:
+1 an Blood011:

Ich hatte auch schon mal eine Auseinandersetzung mit Saturn, als ich dort ein Tablet gekauft habe und es am nächsten Tag aufgrund kleiner Mängel zurückgeben wollte, wollten die mir 30€ weniger zurückgeben weil das Gerät ja jetzt "gebraucht" ist. Da wollten die den falschen abziehen, habe dann nach dem Chef verlangt und im Endeffekt gaben sie mir mein Geld zurück und ich habe ein anderes Tablet noch zum Preis vom Media Markt (-50€) gekriegt. :D

So.... hab jetzt mit ner Jacke über dem Kopf abgedunkelt diesen test gemacht. Kein BLB.

Ein letztes Problem vor dem Kauf. Es gibt da einen test wo ein schwarzer Bildschirm langsam grau wird.
Da waren beide 1440p Bildschirme (asus und acer) anfangs grünlich und wurden dann plötzlich grau.
Bei dem FHD Bildschirm über hdmi angeschlossen am selben pc trat das Problem nicht auf.

Sind jetzt etwa beide 1440p Ausstellungsstücke kaputt gewesenen oder ist das ein Problem mit der Auflösung?

Zuletzt bearbeitet:
Ist das vom Eizo Test?
Ich kenne das nur von dort schwarzes Bild was dann von oben nach unten Grau wird sieht erst grünlich aus bis es komplett Grau ist dann isses aber auch Grau und das Grüne weg.
Scheint wohl normal zu sein also keine bange wenns nirgentswo anders auftritt.

So, Acer ist gekauft:

Erster Eindruck *Trommelwirbel*

Ich bin begeistert. Die Farben sind der Wahnsinn. Die 144Hz merkt man vor allem in Spielen wie Rocket League. BLB ist vielleicht bei abgedunkeltem Raum etwas zu erkennen, aber solange man nicht explizit drauf achtet merkt man wirklich nischt.

Aber dann das wichtigste. Die Auflösung. Es ist wirklichein riesen Unterschied. Alleine der gewinn an Fläche in den Spielen die ich bisher ausprobiert habe ist klasse.
Und trotz der kleineren Schrift wird es nicht anstrengend, auf den Bildschirm zu gucken. Der einzige Nachteil ist, dass mein FullHD Fernseher jetzt nicht mehr meinen Ansprüchen genügt. Aber 4K Bildschirme kosten ja nicht mehr so viel :rolleyes:

Fazit: Solange sich in den nächsten Tagen nichts ändert werde ich bei diesem Bildschirm bleiben und hoffentlich auch viel Freude daran haben.

Vielen Dank an euch alle bei eurer Hilfe. Falls doch noch was kommt melde ich mich :D

Sehr gut, dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen Moni und dass er dir lange Zeit treue Dienste erweist. :daumen:

Zurück
Oben