Lohnt sich der tausch

Faihtless

Lt. Commander
Hallo ich wollte mir das MSI K9A2 CF-F Mainboard Sockel AM2+ kaufen, ich habe das AsrockAlive NF6G,
lohnt sich der tausch für meine Cpu 4400+ und grakka (Hd 512 mb3850) 4GB 675 Corsair Zum besseren OC ?:evillol:

Lohnen - das hängt vor allem von der Betrachtungsweise ab. Wenn du meinst, ob du durch das neue Board insofern lohnt, dass die gewonnene Mehrleistung durch eventuell besser mögliches OC ihr Geld wert ist, dann nicht... Wenn es dir aber Spaß macht, etwas auszuprobieren, ein neues Board zu bekomen, und dann ordentlich zu Übertakten... dann auf jeden Fall.

Wenn du den Wunsch nach mehr (Gaming-) Leistung einfach nicht los wirst, kauf dir eine stärkere Graka... aber das würde ich mit deinem System nicht machen.

Das K9A2 CF-F ist kein OC-Board, da fehlen zu viele Optionen im BIOS. Bei MSI gibt es ein einfaches Erkennungsmerkmal: Gute OC-Eigenschaften gibt es bei den schwarzen Boards, die sind dann aber auch teurer (Platinum oder Diamond). Die roten Boards sind zum Übertakten meist weniger geeignet. Es gibt zwar immer wieder mal ein rotes Board mit ordentlichen OC-Eigenschaften, aber das ist eher die Ausnahme. Willst Du in der Preisklasse etwas zum übertakten, dann mußt Du bei AM2 bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben