Lohnt sich der Umstieg auf AM3

fcmajor

Ensign
Hallo Leute !

Derzeit habe ich einen 5000+ BE @ 3,0 GHz auf dem ASUS M3A32 MVP Deluxe dazu 4 GB Kingston PC667 RAM und eine 9600GT.

Meine frage lohnt es sich für mich auf die neuen Phenom II und AM3 umzusteigen werde ich da einen unterschied in der Performance merken ?

Ganz ehrlich. Pfeif auf DDR3 Ram und kauf dir ein gutes AM3 Ready AM2+ Board mit 790FX.
DDR2 ist genauso leistungsfähig und kostet nur ein Viertel. Und die 2-3% Leistungsgewinn sind nichtmal in Benchmarks relevant. Geschweige denn im alltäglichen Gebrauch.

Sein Mobo ist mit dem neuesten Bios AM3 Ready ;)

Kauf dir einfach einen Phenom II x4 920/940 und freu dich.
Sogar der Unterschied vom X4 9950 war merklich :)

Also demfall lohnt sich DDR3 nichtmal so...

Naja dann wird das wohl der neue Phenom und wenn es mit BIOS update AM3 ready ist gehen dann auch die 925 bzw. 945 drauf ?

ist mein mobo auch am3 ready? :S

obwohl, ich meine gelesen zuhaben das die am3 architektur garnicht mit ddr2 speichern zu recht kommt. bin mir aber nich sicher :S:S:S

ne zwischenfrage an cartago, du hast den X2 7750 BE, der ist neu oder? ist der schneller als der X2 6000? und auf welchen sockel braucht der genau?

uh danke. nach sowas hatte ich vergenlich gesucht :S

mhh das heist dann wohl bei zeiten komplett umsteigen. ^^

sry cartago aber ich check deine antwort nicht^^
also der X2 7750 ist nicht schneller?
und er braucht ein AM2+ board?

Im Februar kommen die AM3 CPUs raus, ich warte auch schon auf die AM3 CPUs obwohl ich ein AM2+ Sockel habe ist der Unterschied zwischen den AMD 940, 920 und den neuen AM3 CPUs einfach die 95 Watt statt 125 Watt. Das beste ist ja noch falls ich in der Zukunft von AM2+ auf Am3 umsteige habe ich die passende CPU. ;)

nicht das es ging um das mobo vom deepflowx lach

und der 7750BE ist in der tat neu, ob er schneller ist kann ich so nicht sagen hatte davor nen 3800+EE@3000MHz und zu diesen ist der 7750BE deutlich schneller
und er läuft auf AM2 und AM2+ neuere bios muss schon drauf sein

Zuletzt bearbeitet:
okay, weiß das sonst jemand ob der X2 7750 schneller als der X2 6000 ist, ich bin nämlich auf der suche nach einer etwas schnelleren dual core CPU von AMD

@prettyBenny

Der X2 7750 ist schneller als die alten K8 "KLICK!"

Edit
Anscheinend gibts nicht so große Unterschiede.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte es sein das mein Asus M2N SLI Deluxe AM3 CPUs unterstützen wird ?

Schlecht zu sagen auf der Homepage von Asus steht nur AM2+ Ready "KLICK!" "KLICK!"
Ich glaube das es nicht funktionieren wird wegen den nforce Chipsatz aber wie heisst es so schön:,, Glauben heisst nichts wissen."
Aber du könntest es versuchen ein AMD Phenom 940 zu besorgen und schauen ob es funktioniert wenn es nicht funktioniert hast du das Rückgaberecht.

Zuletzt bearbeitet:
ma gucken was sich so ergibt ...wenn nicht dann habe ich eben pech gehabt :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben