Lohnt sich der Umstieg auf ein Core 2 Duo 6750 oder 6780

DimiBrudalski

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
1.283
Hi Mein System
Amd 4400+
2gb DDR 1
x1800xt 256mb!!
Windows Vista 64 bit

Denke darüber nach abgesehn von der Grafikarte ,auf core umzusteigen z.b um mein Pc Crysis
Ready zu machen!!

Lohnt es sich core 2 duo 6750 oder 6850 umzusteigen und 4 gb reinzuhauen????ß
 
Also auf nen c2d umzusteigen lohnt sich dam imho schon gewaltig. Aber ob 4 GB RAM Sinn machen, ich glaub eher noch nicht :-)
 
Ich würd 2 GB lassen. Würd aber gleich auf DDR2 umsteigen, da hast du mehr davon als mit 4 Gb
 
Auf jeden Fall ist der Umstieg lohnenswert. Die neuen Prozessoren von Intel lassen sich auch noch prima übertakten. M.E. ist der 6750 völlig "ausreichend".

Bzgl. Deiner RAM-Frage: RAM ist z.Zt. immer noch recht günstig und es lohnt sich daher auch, gleich 4 GB zu kaufen. Damit bist Du auf jeden Fall für Vista gerüstet .. und selbst unter XP machen sich die nutzbaren 3.5 GBs positiv bemerkbar.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
KLar dar habt ihr recht !Nutze Windows Vista ultimate 64 bit! Der 6750 core (2x2,67 ghz)ist schon interessant abr die 70 Euro Preisunterschied zu dem 6850 core der 2x3.0ghz ob die sich lohnen? da wenn ich übertakten möchte auch ein bessere Mainboard nehmen muss und beim 6850 kann ich je ein günstigeres nehmen da ich nicht übertakten muss!
2x3,00ghz denke würdeb mir genügen

 
sehr gute kombi is ds3 (ca 86 euro) / gigabyte-ds4 (ca 135€) + e6750/e6850
 
Nutze mal die SuFu "6750" und schau Dir die Threads zu den Übertaktungsfragen näher an. Dann wirst Du schnell feststellen, dass die meisten Forumteilnehmer mit E6750ern ihre Rechner fast problemlos mit 3.2 - 3.5 Ghz laufen lassen können. ;)

Und sofern Du auf den erweiterten Funktionsumfang des DS4 verzichten kannst, reicht das Gigabyte P35-DS3 völlig aus.


Gruss
 
Zurück
Oben