Benmchmarking 2

Lohnt sich der Umstieg vom 8350 auf Xeon 1231v3?

kann geschlossen werden.
Fazit: Soviel Geld auszugeben lohnt einfach nicht für so ein altes Single Threaded Game. Aber intel hat die Nase vorn.

Fazit: Soviel Geld auszugeben lohnt einfach nicht für so ein altes Single Threaded Game. Aber intel hat die Nase vorn.
Es ist schon seit einiger Zeit Multithreaded und profitiert seitm ich glaube BC oder WOTLK, von Dual-Cores bzw. mit einigen Interface-Addons sogar von nem dritten Kern.
Seit WoD legen die FX-Prozessoren gut zu. Natürlich liegt Intel immer noch vorn und es lohnt nicht bei Deiner vorhandenen Hardware aufzurüsten, das stimmt.

Würde den XEON E1231 v3 nehmen und das Board ist auch OK. Damit hast du sicherlich auch für die nächsten Games etwas Puffer.
Die Generation der XEON ist überigens fast baugleich zu den i7 liebe Leute!!! Die hier immer den i7 pushen. Nur OC ist XEON nicht 100% wirklich gut für geeignet und er hat keine interne Grafik. Ansonsten Leistungen wie der i7 4770. Preislich gibt es den XEON aber schon ab 200€ (zb bei MeinPaket von Alternate).
Ist also Preislich ein absoluter Knaller, gegenüber dem i7!

Für 300€ inkl ASRock Board, hat man so schon eine gute Gamer Basis! Und die interne GPU braucht ja kaum einer! Ich hab meine noch nie genutzt. Außer zum Test von Systemen.

V4Mp82 schrieb:
Die Generation der XEON ist überigens fast baugleich zu den i7 liebe Leute!!! Die hier immer den i7 pushen.

Fast baugleich schon, aber es wurde der i7-4790k empfohlen und der hat 4GHz (Turbo 4,4GHz) ohne weiteres OC und das ist schon nochmal schneller als 3,4/3,8GHz.

skartakh schrieb:
Signed, wobei man nicht zwangsläufig übertakten muss...MEINE Erfahrung: kürzlich von FX8350 auf 4790k gewechselt (logischerweise samt MoBo und 2400er RAM).
DEN Unterschied merkt man. Der Sprung zum 1231v3 ist m.E. zu klein.

Bin auch vor wenigen Tagen von einen FX 6300 auf einen i7 4790K umgestiegen. Der Intel tritt heute seine Rückreise an, die Leistungssprünge konnten mich nicht begeistern, war mir jedenfalls keine 320€ samt Board wert.

Zurück
Oben