Lohnt sich der umstieg von gtx 470 auf gtx 560 ti/gtx 570 ?

xin29

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
50
Hallo

Wie im Themen titel schon beschrieben würde gerne wissen ob sich der Umstieg von einer Gtx 470 auf eine Gtx 560 ti bzw auf eine Gtx 570 lohnt , bzw ob der Unterschied zwischen 560 ti und gtx 570 gravierend ist .

Will maximal 250-280 euro ausgeben im falle einer Gtx 570 , wäre sehr dankbar für ein paar Vorschläge bitte mit link .

Geht um meines Neffen Pc da wird 'NUR' gezockt ^^

mfg daniel
 
Kurz gesagt - Nein.
Lang gefragt - Was läuft denn nicht mit der GTX 470?
 
Fülle die leere Worthülse "es lohnt sich" mit Inhalt.
Wieviel von was soll die neue Karte bringen, damit es sich lohnt (in den Köpfen von verschiedenen Leuten sieht das immer anders aus).

10% mehr Leistung?
10% weniger Lautstärke?

Wo ist die GTX470 Deinem Neffen zu langsam? Hat er sich da geäußert?
 
nein, lohnt sich nicht. ne 470 wird wenn überhaupt nur minimal lansgamer als ne 560ti sein...und soo der mördersprung auf ne 570 is das jetz auch ned, dass er 250 euro wert ist
 
Auf eine GTX 560 TI lohnt es sich überhaupt nicht, da die Karten praktisch gleichstark sind, selbst eine GTX 570 ist höchstens 20% stärker, das ist in jedem Fall Geldverbrennung.
Wenndann eine HD 7870, die sollte für 280€ drin sein aber in vielen Spielen wirst du da keinen großen Unterschied merken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja er meinte bei tera ein neues mmo laggt bzw ruckelt es teilweise in Städten und so , kann aber sicher auch serverseitig schuld sein denk ich mal .

Da gibt es sicher eine andere Lösung ich werde mich da mal schlau machen , auf jeden danke für die Infos dacht mir schon das da nicht viel unterschied gibt zu einer 560 ti .

Besser etwas warten und in 'paar' Jahren eine aus der 600er Serie holen ;)

Mfg & dankesehr
 
gesamte system bitten nennen, cpu und netzteil wären wichtig. welche spiele werden gespielt und welche auflösung? wenn du mich fragst ist die gtx 470 meist zu lahm oder hat wenig vram.

habe neulich battelfield 3 ultra und 64 er server vramverbrauch von bis zu 1,7gb gemessen.

ich würde ganz klar die sapphirre 7870 oc empfehlen mit 2gb vram und durch wenig oc auf amd 7950 niveau.

dann hast du 40% bis 50% mehr leistung. ist nicht schön wenn der vram voll läuft und erstmal geleert werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Da muss was anderes "im Busch" sein, mit meiner GTX 470 bin ich noch sehr zufrieden. Für 20-30% mehr würde ich nicht unnötig Geld ausgeben.
 
So niedrig wie die Anforderungen von Tera sind liegt es bestimmt nicht an der Grafikkarte, da es neu ist liegt es wohl eher an der Programmierung.
Hatte auch kurz die GTX 470 und sie ist zwar laut und heiß aber leistungstechnisch noch i.O.
Würde auch keine 250€ für 20-30% Mehrleistung ausgeben.
 
Nimm, eine HD7870, eine GTX 570 würde sich wahrlich nicht lohnen... Mit der HD kann er dann rumspielen und durch bisschen OC auch locker mal 7950 Niveau erreichen...

Nur weil Nvidea draufsteht laufen die Spiele auch nicht besser :)
 
Zurück
Oben