lohnt sich der umstieg von gtx 580 auf 660 ti?

gr4nate

Lieutenant
lohnt sich der umstieg von gtx 580 auf 660 ti?
Habe in paar Tests gesehen, dass die 660 20% schneller ist und mehr vram hat. Was sagt ihr dazu?

Wenn es nur um Spiele geht? - wo hast du denn aktuell Probleme mit der 580?
Aufgrund des Stromverbrauchs ists ein Argument, aber nur rein Leistungstechnisch (noch) nicht.

20 % liegen ja fast schon in der Messtoleranz. Hast du statt 30 halt 36 fps oder statt 50 fps halt 60. Interessant wirds erst ab 50 %.

Gibt eigentlich irgendwo ein ganzes Rating mit ALLEN Grafikkarten? Wüsste halt echt gerne mal, wie viel % ich bei dem Sprung von meiner alten Gtx260 zu einer neuen hätte, aber die tauchen alle in den Ratings nicht mehr auf :(

Lohnt nicht.Würde so oder so die GTX580 vorziehen.Willst doch nicht im ernst,den GPGPU krübbel nehmen.

Kannst ja mit älteren Tests rückvergleichen.. irgendwo kommen immer gleiche Karten vor.

Test von 260 auf 460, von 460 auf 560, 560 auf 660....

@Portal
und wen interessiert GPGPU bei einer Spielekarte?

Meinst du diese?

Allerdings lässt sich dort die Leistung der Karten nur an Hand der Füllraten und der Gflops vergleichen.

Umstieg lohnt sich jedenfall NICHT. von einer GTX 580 auf die Midrange GTX 660ti.

Von einer GTX 260 auf die GTX 660ti sinds wohl ca. 100% Steigerung.

lohnen tut es sich ab der gtx 800 reihe die müste ungefähr 100% schneller sein (so stell ich mir das vor) :D

Nvidia Geforce 2 MX 200 davon hab ich auch noch eine :D Platz 213 --_--

Zuletzt bearbeitet:
Platz 42 bin ich noch? Wuw :D Dafür hab ich damals 220 Euro ausgegeben. Naja muss eh bald mal Aufrüsten :)

Vom Stromverbrauch her lohnt sich das. Von der Leistung her, naja...

Also sorry wenn das hier so ausartet. Also es geht um folgendes. Ich spiele bf3 und andere ego shooter aufm pc. Die Leistung stimmt und ich kann mich nicht beschweren. Mein Sohn wollte jetzt auch eine Graka haben um bf3 spielen zu können und da habe ich mir gedacht, das ich die gtx 580 ihm schenke um mir eine neue zu kaufen. Die gtx 660 ti mit ihren ~270€ würden in mein Budget fallen. Desweiteren die 660 ti satte 2 gb ram hat und ich be der 580 bei bf3 auf eine vram Auslastung von 99 % komme.

hier kannst vergleichen

für mich würde es sich nicht lohnen

Zurück
Oben