lohnt sich der umstieg von gtx 580 auf 660 ti?

nvidia ist die größte scheiße zuzeit GTX680 mit 4GB ist die einzigste Karte wofür ich ein klein bissel verständnis hab

werde meine GTX580 nächste woche durch eine MSI 7970 Lightning ersetzen, die kann ich jedem empfehlen , der einen potenten 4 kerner hat und min FullHD

PhotoVideo580 schrieb:
werde meine GTX580 nächste woche durch eine MSI 7970 Lightning ersetzen, die kann ich jedem empfehlen , der einen potenten 4 kerner hat und min FullHD
Hast du die 7970 Lightning schon getestet? Wenn nein, dann zieh keine voreiligen Schlüsse.

Nvidia ist momentan wirklich nicht empfehlenswert. Einzig und allein deren (patentierte) Techniken wie PhysX und 3D machen die besser als AMD.

Super Beitrag Kaktus?,und das von einem User,der selber nVidia nutzt!

Dreamliner schrieb:
Super Beitrag Kaktus?,und das von einem User,der selber nVidia nutzt!
Ich habe wirklich keine Lust mich unbedingt rechtfertigen müssen, aber ich fange trotzdem mal an. Die 670 habe ich mir gekauft, als sie noch weit schneller (prozentual) war als die 7950. Außerdem nutze ich, wie du durch Inspektion meiner Signatur auch schon herausgefunden hast, Nvidia 3D Vision. Da irgendwann auch SLI geplant war und SLI weit weniger bei niedrigen FPS ruckelt als Crossfire, war auch Nvidia die bessere Wahl.

Außerdem hat sich mein Fanboyismus seit knapp einem halben Jahr gelegt. Ich betrachte das möglichst objektiv: Ich mag 3D und ich nutze vielleicht Multi-GPU, also wird es Nvidia. Würde ich nicht Mirrors Edge so mögen oder 3D nicht in Betracht gezogen haben, hätte ich meine 670 entweder nicht gekauft oder wieder zurückgeschickt.

Wieso wird hier jeder aufgrund seiner Hardware beurteilt? Ich reiß mir den PC aus der Signatur, ist nicht das erste mal.

Hä? Wieso rechtfertigst du dich denn? Ich habe dich nur gelobt,dass du so objektiv an die Sache rangehst obwohl du selber eine 670 hast.
Bekomm nicht alles direkt in den falschen Hals!

Zuletzt bearbeitet:
portal501 schrieb:
Lohnt nicht.Würde so oder so die GTX580 vorziehen.Willst doch nicht im ernst,den GPGPU krübbel nehmen.

Da ist die 580 sogar schneller!

@Dreamliner
Das wäre jetzt das vierte mal das jemand einen spöttischen Kommentar reißt weil ich Nvidia im Rechner hab aber zu AMD tendieren würde. Naja was steckt, das steckt.

Sorry dass ich das falsch verstanden habe :)

Ne,sollte wirklich positiv gemeint sein.Viele loben das was sie drin haben bzw. haten das,was sie nicht besitzen.
Deswegen war ich erstaunt,als du sowas geschrieben hast ;)

Hmm ich entnehme aus anderen post das sich dann doch eher eine ati 7950 lohnt als sich eine 660 ti zuzulegen oder?
Ergänzung ()

also ich versuche mich noch einmal klar auszudrücken: ich möchte meinem Sohn eine Gtx 580 schenken, mir eine neue Graka im Wert bis 300€ kaufen und nicht im nachhinein die Leistung der Gtx 580 missen

Zuletzt bearbeitet:
Ich sags auch nochmal, entweder du brauchst die Techniken, die dir auf deiner 580 auch gebiten waren wie PhysX (Eyefinity bei AMD ist kein Argument, Nvidia unterstützt bei der 600 Reihe auch 3 Bildschirme an einer Karte), oder du nimmst das insgesamt rundere Paket mit der HD 7950.

Was bedeutet eigentlich das die ati 7950 laut aussage vom kaktus schneller geworden sind?

Welche Aussage von Kaktus, habe nichts gefunden?

Vielleicht wird das BIOS Update gemeint, schau mal hier auf CB. Der Unterschied ist dennoch nicht groß, ca. 5-10% (je nach Auflösung und Einstellungen) Unterschied zwischen den beiden Karten, somit nicht auszumachen.

Keine Ahnung was er genau da meint. Vielleicht doch das BIOS-Update von AMD. Er vergleicht hierbei aber die GTX670 mit HD7950. Wie auch immer, verweise ich auf Gorbys Antwort (#31). Da steht alles was es zu sagen gibt.

Ich würde auch zur HD7950 raten, da diese insgesamt gesehen schneller ist als die 660,zudem mehr VRam besitzt und ca. gleich viel bzw. weniger kostet.

Klar lohnt sich der umstieg von 580 auf 660Ti, und zwar für Nvidia.

Ganz im Ernst, es gibt momentan keine Karte die eine ausreichend starke steigerung zu ner GTX 580 darstellt.

Das kann man so nicht sagen. Es kommt immer auf den Nutzer, die Karte und die Einstellungen an, mit denen er spielt.

Sapphire Forum
Zurück
Oben