Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
lohnt sich der umstieg von gtx 580 auf 660 ti?
- Ersteller gr4nate
- Erstellt am
PhotoVideo580
Ensign
nvidia ist die größte scheiße zuzeit GTX680 mit 4GB ist die einzigste Karte wofür ich ein klein bissel verständnis hab
werde meine GTX580 nächste woche durch eine MSI 7970 Lightning ersetzen, die kann ich jedem empfehlen , der einen potenten 4 kerner hat und min FullHD
werde meine GTX580 nächste woche durch eine MSI 7970 Lightning ersetzen, die kann ich jedem empfehlen , der einen potenten 4 kerner hat und min FullHD
Hast du die 7970 Lightning schon getestet? Wenn nein, dann zieh keine voreiligen Schlüsse.PhotoVideo580 schrieb:werde meine GTX580 nächste woche durch eine MSI 7970 Lightning ersetzen, die kann ich jedem empfehlen , der einen potenten 4 kerner hat und min FullHD
Nvidia ist momentan wirklich nicht empfehlenswert. Einzig und allein deren (patentierte) Techniken wie PhysX und 3D machen die besser als AMD.
Ich habe wirklich keine Lust mich unbedingt rechtfertigen müssen, aber ich fange trotzdem mal an. Die 670 habe ich mir gekauft, als sie noch weit schneller (prozentual) war als die 7950. Außerdem nutze ich, wie du durch Inspektion meiner Signatur auch schon herausgefunden hast, Nvidia 3D Vision. Da irgendwann auch SLI geplant war und SLI weit weniger bei niedrigen FPS ruckelt als Crossfire, war auch Nvidia die bessere Wahl.Dreamliner schrieb:Super Beitrag Kaktus?,und das von einem User,der selber nVidia nutzt!
Außerdem hat sich mein Fanboyismus seit knapp einem halben Jahr gelegt. Ich betrachte das möglichst objektiv: Ich mag 3D und ich nutze vielleicht Multi-GPU, also wird es Nvidia. Würde ich nicht Mirrors Edge so mögen oder 3D nicht in Betracht gezogen haben, hätte ich meine 670 entweder nicht gekauft oder wieder zurückgeschickt.
Wieso wird hier jeder aufgrund seiner Hardware beurteilt? Ich reiß mir den PC aus der Signatur, ist nicht das erste mal.
SchaGur
Banned
portal501 schrieb:Lohnt nicht.Würde so oder so die GTX580 vorziehen.Willst doch nicht im ernst,den GPGPU krübbel nehmen.
Da ist die 580 sogar schneller!
Hmm ich entnehme aus anderen post das sich dann doch eher eine ati 7950 lohnt als sich eine 660 ti zuzulegen oder?
also ich versuche mich noch einmal klar auszudrücken: ich möchte meinem Sohn eine Gtx 580 schenken, mir eine neue Graka im Wert bis 300€ kaufen und nicht im nachhinein die Leistung der Gtx 580 missen
Ergänzung ()
also ich versuche mich noch einmal klar auszudrücken: ich möchte meinem Sohn eine Gtx 580 schenken, mir eine neue Graka im Wert bis 300€ kaufen und nicht im nachhinein die Leistung der Gtx 580 missen
Zuletzt bearbeitet:
Ich sags auch nochmal, entweder du brauchst die Techniken, die dir auf deiner 580 auch gebiten waren wie PhysX (Eyefinity bei AMD ist kein Argument, Nvidia unterstützt bei der 600 Reihe auch 3 Bildschirme an einer Karte), oder du nimmst das insgesamt rundere Paket mit der HD 7950.
kozzmozz
Lt. Commander
bambule1986
Banned
Klar lohnt sich der umstieg von 580 auf 660Ti, und zwar für Nvidia.
Ganz im Ernst, es gibt momentan keine Karte die eine ausreichend starke steigerung zu ner GTX 580 darstellt.
Ganz im Ernst, es gibt momentan keine Karte die eine ausreichend starke steigerung zu ner GTX 580 darstellt.