Lohnt sich der Wechsel von 8800GTX auf 4870 ?

als alternative würde ich dir noch die gtx260 empfehlen, die hat nämlich mehr v-ram und bricht nicht so oft ein, kommt aber immer ganz aufs spiel an ;)
Ich selbst stand vor der frage 4870 oder gtx260 (hab hier auch nen thread erstellt ;)), hab mich aber für die 4870 entschieden, die ich heute für 200€ gekauft habe. Ich kann dir als hersteller club3d empfehlen, hatte damit bisher nur gute erfahrungen :D:D

Also viel spaß mit der neuen graka :D:D

bei 20 euro aufpreis würd ich sofort zuschlagen. ich weiß zwar net,was die propaganda benches der ersten post sollen,aber es sind defenitiv mehr als 4fps (bei crysis sinds 4fps,da die basis so niedrig ist). aber mit zugeschalteter bildverbesserung wird der abstand größer. zudem man der Vramhorror den manche hier progagieren auch net glauben muss. die 4870 kommt mit vram lastingen anwendungen gut genug klar, ich bezweifle, dass die GTX260 bei 22" in irgendeiner hinsicht vorteile durch mehr vram hat, jedoch schlechteres managment.

also, falls "Nur" 20 euro zuschlagen, neukaunfe würde sich aber nicht rentieren.

und Hisn, es würde sich für 20 euro in jeder Hinsicht rentieren,egal was er spielt...

gruß

hört ma auf ihn zu verunsichern die 4870 isn guter kauf für die 20öcken und in nem halben jahr guck ma weiter D:

ich bin mir sicher, dass die 4870 mit 1gb in kommenden titeln der 4870 512 überlegen sein wird. zumindest bei höheren einstellungen. bei aoc reichen 512 mb ja jetzt teilweise schon nicht mehr.
bei den nv-karten sind aufgrund des schlechteren speichermanagements jetzt schon viel mehr spiele betroffen. schau dir mal die vergleiche 8800gtx mit 9800gtx an. sobald die 512mb überschritten werden zieht die 8800gtx der 9800gtx gnadenlos davon trotz deutlich geringerem chiptakt...
da wären ein paar euro weniger imho am falschen ende gespart. denn bei ner graka kann man den ram ja leider nich nachrüsten ;)

hier:
http://geizhals.at/deutschland/a358406.html
ist sogar ne übertaktete karte ;)

aber ok, bei den kleckerbeträgen kannste wohl eh nich viel falsch machen :D

Zuletzt bearbeitet:
mhm soll ich dann lieber eine mit 1024 neu kaufen und dann halt 50 oder 60 €zuzahlen ? ..

ich habe heute auch eine 4870 512 bestellt, findet ihr ich sollte stonieren und auf die 1024er warten? ich spiele auch unter 1680*1050...

hol dir ne GTX260!, die ist auf jeden Fall schneller in FarCry2.:D

klar, das wird sowieso ein TWIMTBP-Spiel, sieht man an Crysis, nutzt ja dieselbe bzw. verbesserte Engine!

also die 1gig ram version lohnt sich nach meiner meingung erst ab einer auflösung von 1600x1200+, für deine ansprüche reichen die 512mb aus.

wenn mans nur auf far cry 2 beschränken würde, wäre die gtx260 vermutlich wohl die besser wahl, aber far cry is ja nich alles :D
die beiden karten nehmen sich aber eh nich viel... eine laut, die andere heiß, physx hier, dx10.1 da... unterm strich kann man nur sagen geschmackssache ;)
einzig zum übertakten oder für exoten wie linux-user, und anwender von folding@home gibts wirklich argumente... aber das betrifft nur ne minderheit...

Buddy83 schrieb:
das wär auch mein nächster Vorschlag gewesen...für das Geld gibts zum Beispiel ne neue Maus, ne halbe Stunde im Puff oder du spendest es aus Großzügigkeit den Armen :)

Lübke schrieb:
....er 9800gtx gnadenlos davon trotz deutlich geringerem chiptakt...
da wären ein paar euro weniger imho am falschen ende gespart. denn bei ner graka kann man den ram ja leider nich nachrüsten ;)

hier:
http://geizhals.at/deutschland/a358406.html
ist sogar ne übertaktete karte ;)

aber ok, bei den kleckerbeträgen kannste wohl eh nich viel falsch machen :D

Übersoldier75 schrieb:
klar, das wird sowieso ein TWIMTBP-Spiel, sieht man an Crysis, nutzt ja dieselbe bzw. verbesserte Engine!

1. Puff gibts ab 10 Euro 20min^^
2. Du hast noch ne geforce 2, wie willst du da Ahnung von der Gegenwart haben... wir leben nicht mehr im 1800Jahrhundert
3. Far Cry 2 und Crysis haben weder die gleiche Engine noch haben sie 0,000% was gemeinsam.
4. Ich hasse Dummschwaetzter...
5. schlag sofort zu:D

Du hast noch ne geforce 2, wie willst du da Ahnung von der Gegenwart haben... wir leben nicht mehr im 1800Jahrhundert
erstens ist die gf2 aus dem 21sten jahrhundert, zweitens bin ich des lesens mächtig, was auch auf zahlreiche testberichte zutrifft und drittens baue und installiere ich rechner für andere in denen auch noch andere karten als eine gf2 zum einsatz kommen ;)

und du hast natürlich sowohl eine 4870 512 als auch eine 4870 1gb und nicht zu vergessen eine gtx260 um das besser beurteilen zu können ja? :D

also welche der 3 karten wär jetz am empfehlenswertesten? 4870 512, 4870 1024 oder GTX260?!?

wie gesagt, mir wären die 512 mb n bissel knapp weil das schon jetzt die grenze ist und du sicher auch titel wei eben besagtes far cry 2 und so weiter zocken willst. die anderen beiden sind schon fast egal. haben beide ihre pro und kontra. die 4870 hat mehr ram, die gtx260 mehr taktreserven. wirf ne münze ;)
oder nimm halt die billigste der beiden...

Zurück
Oben