Lohnt sich der Wechsel von 8800GTX auf 4870 ?

Furble schrieb:
also welche der 3 karten wär jetz am empfehlenswertesten? 4870 512, 4870 1024 oder GTX260?!?

Ja schmeiss ne Muenze between 4870 512 und 260 GTX

Wenn du auch so ein warten und niee kaufen Typ wie ich bist warte auf 4870 1Gb und dann gibbets schon 380 GTX...:D

Hoi!

nimm die ATI 4870 512MB!
Solltest du ein\zwei Wochen noch warten können,nimm die ATI 4870 1GB!

Greetz.Mr.Mushroom

Far Cry 2 und Crysis haben weder die gleiche Engine noch haben sie 0,000% was gemeinsam.
4. Ich hasse Dummschwaetzter...

Der, der hier dumm schwätzt bist du, weil du keine Ahnung hast, Sorry aber das musste mal raus!

FarCry2 basiert auf der Cry-Engine!, oder wie die heisst, mit neuen Effekten wie Feuer, Rauch und Tag-Nacht-Zyklus!:p

Und wie jeder weiß, oder halt die meisten jedenfalls, ist diese Engine für NV-Karten optimiert, und dasselbe wird mit FC2 passieren, so ein Blockbuster lässt sich NV bestimmt nicht durch die Lappen gehen, es steht jetzt schon fest dass NV sehr nah mit Ubisoft zusammen arbeitet, wenn dann Noch PhysX-Unterstützung dazu käme, würde ATI ganz schön blöd da stehen.

Mein Post bezog sich darauf, weil er FC2 damit spielen will!

also soll ich nun die 4870 512MB nehmen oder noch warten und die mit 1GB nehmen
bringt die ienen großen Leistungs bzw- grafikunterschied ?

wenn du warten kannst dann schau erstmal tests der 4870 1GB an, wenn icht dann werf ne münze und entscheide zwischen 4870 und gtx260 ;)
ne spaß, wiege die vor- nud nacheile beider karten gegeneinander ab und schau welche in deinen lieblnigsgames schneller ist!

Warten würde ich dir eher empfehlen. Warte bis die Spiele draußen sind.
1. Die neuen Ati Chips sollen ja anfang 2009 rauskommen.
2. Die gtx260 jetzt noch überarbeitet wird und dann besser sein soll als die 4870. Das soll nur bis mitte September dauern bzw. Ende.

Ich enttäusche dich ja nicht gern Übersoldier75, aber die Dunia-engine ist komplett selber geschrieben http://www.tomshardware.com/de/Far-Cry-2-Dunia-Ubisoft,testberichte-239893.html . Deswegen wurde es ja nach Amiland geschickt zum proggen und blieb nicht in Deutschland. Sie basiert nicht mal darauf, sie wussten nur welche Effekte schon vorhanden war. Ich hoffe nur die Dunia-Engine ist nicht so ein Leistungskiller wie Crysis-Engine.

Christian15 schrieb:
also soll ich nun die 4870 512MB nehmen oder noch warten und die mit 1GB nehmen
bringt die ienen großen Leistungs bzw- grafikunterschied ?

Hängt nicht von unserer Meinung, sondern von Deiner Software ab.

Quake4 in 640x480, Ultra-Settings, Treiber auf HQ, 2xAA, 8xAF, GCAA, MSTAA: 740MB

Quake4 in 2560x480, Ultra-Settings, Treiber auf HQ, 2xaa, 8xAF, GCAA, MSTAA: 732MB

Kleines Beispiel

kleine Hilfestellung

Hoi!

bei 22" @max AA+AF und bei 24" lohnt sich eine ATI 4870 1GB!
Mehr Leistung hat sie nicht, sie bricht eben nicht ein,wenn die 512MB VRAM voll sind.

Greetz.Mr.Mushroom

Übersoldier75 schrieb:
FarCry2 basiert auf der Cry-Engine!, oder wie die heisst, mit neuen Effekten wie Feuer, Rauch und Tag-Nacht-Zyklus!:p

Far Cry2 basiert NICHT auf der Cry-Engine!

Für den Nachfolger von Far Cry trennt sich Ubisoft von der CryEngine und setzt die Neuentwicklung Dunia ein.

Quelle

Informiert euch doch bitte vorm schreiben:D

MfG rubski

Zurück
Oben