• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lohnt sich die 40 GB Version der PS 3 ?

F.Torres

Newbie
Hallo
Meine frage ist ob sich die 40 GB version der PS 3 lohnt
und ob man auf ihr auch gebrennte spiele spielen kann

Wie soll sie sich lohnen?
Gebrannte Spiele gibts auf keiner PS3 und da das ganze auch illegal ist, wirst du hier auch nicht mehr hören.

eig wollte ich nur wissen ob man sich die 60GB oder die 40GB version kaufen sollte

Da die 60GB Version nicht mehr hier vor Ort offiziell und neu zu kaufen ist, sollte sich die Entscheidung automatisch auf die 40 Gigabyte Version verlaufen :)
Einzige Differenz sind auch meines Wissens nach die fehlende Abwärtskompatibilität zu PS2 Spielen und fehlende 20 Gigabyte Festplatte.

Dann solltest du die Frage auch so stellen.
Die 40GB kann keine PS2-Spiele, ist billiger und sparsamer und die 60GB ist eh schwer aufzutreiben.
Das wären die wichtgsten Unterschiede. Das musst du selbst entscheiden ob es sich für dich lohnt.
Falls du dich nicht entscheiden kannst und ich das für dich tun soll, dann schreib mir ne PM.

Zuletzt bearbeitet:
pdayy schrieb:
Da die 60GB Version nicht mehr hier vor Ort offiziell und neu zu kaufen ist, sollte sich die Entscheidung automatisch auf die 40 Gigabyte Version verlaufen :)
Einzige Differenz sind auch meines Wissens nach die fehlende Abwärtskompatibilität zu PS2 Spielen und fehlende 20 Gigabyte Festplatte.

richtig und dass man anstatt 4 USB ports nur noch 2 hat

also ich habe die 40 GB Version.
Das ich nur 2x USB habe das stört mich nicht weiter und das dass nur 40GB sind ist auch nicht schlimm, mann kann ja ne grössere reinmachen.Da ich mir die PS3 nur wegen Formel 1 und Burnout gekauft habe ist das ok.
Morgen kommt z.B. ein neues Firm.Update raus dann kann die PS3 auch DivX lesen.
Dann habe ich wieder ein super media-center :D

Naja man kann 4 Controller gleichzeitig ohne USB-Hub laden, man kann mehrere Lenkräder anschließen usw. Also eher sinnlosere Sachen. 2 USBs reichen auch.
Aber es gibt hier eigentlich schon genug Themen wos um den Unterschied zwischen den Konsolen geht.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe bei mir ( 40GB Vers.) mal versucht ein PS2 Game zu spielen geht leider nicht aber wenn ich umbedingt ps2 zocken will hätte ich mir keine PS3 kaufen brauchen.

also meiner läuft über HDMI an meinem LCD-TV ( 32Zoll )

Hab mir heute auch ne PS3 geholt. Aber ich habe noch kein HDMI-Kabel. Ist es da egal welches man nimmt oder muss es ein spezielles sein?

funktioniert ein USB adapter der aus einem USB Anschluss 4 macht?

Was meinst du? Einen Hub?
Laden der Controller geht auf jeden Fall, da ich bsiher noch keinen Treiber für USB-Hubs gesehen hab, dürfte der Rest auch gehen.

10-20€ sind ja wohl nicht zu viel verlangt.
Das Kabel sollte schon abgeschirmt sein und halbwegs wertig ausgeführt.

ja genau einen usb hub... dann wär das problem ja gelöst mit zu wenigen USb Anschlüssen an der 40GB Ps3!

Zurück
Oben