lohnt sich die grafikkarte

Fülle die leere Worthülse "es lohnt sich" für uns mit Deinen Gedanken aus.
Wir haben nicht den Ansatz einer Ahnung was das für Dich bedeutet.
Wir haben auch nicht den Ansatz einer Ahnung wofür Du die Graka benutzt. Wir kennen Deine Games nicht, Deine Auflösung, Deine Settings. Und wir haben auch nicht den geringsten Plan davon was Du jetzt für eine Graka hast. Nachher ist die noch stärker als die angedachte.

BITTE. Hier kann niemand in eure Köpfe schauen, und um so minimaler die Frage gestellt ist, um so besser werden die Antworten?

kann man nehmen :)
reicht für alle aktuellen games

rest des systems wären ?

hab nen q6600 3,4 ghz

ddr 2 1066 8gb

525 watt enermax netzteil

gigabyte p35 ds3

Wieder so ein typischer Fail Startpost!

"Lohnt sich" wofür? Was erhoffst du dir von dem Kauf, was passt dir an deiner aktuellen GPU nicht?

Ach du zockst nur in 640*480, flüsterte mir gerade der Wind? Dann ist die Karte völlig overpowered.

Zuletzt bearbeitet:
zurzeit hab ich ne hd 4890 geht schon ziemlich in die knie bei den meisten games

deshalb die frage lohnt sich die hd 6950 oder noch etzwas warten bis die hd 7xxx billiger ist max würd ich 200 € ausgeben

also gebraucht würde ich die schon kaufen nur nicht für 190€, da muss deine Quelle noch runtergehen.

Welche Games?
Welche Aufloesung?
Welche Settings?

Junge, Junge. HisN hat doch alles bereits gefragt!!!

games wie starcraft 2, bf,skyrim usw.

auflösung : 1920x1080

eigentlich egal welche games wollt nur wissen ob mann für ca 200 euro was besseres bekommt bzw ne 2gb version kaufen

hellbrain85 schrieb:
games wie starcraft 2, bf,skyrim usw.

auflösung : 1920x1080

eigentlich egal welche games wollt nur wissen ob mann für ca 200 euro was besseres bekommt bzw ne 2gb version kaufen

Starcraft2 und Skyrim dürften bei Dir eigentlich CPU-Limitiert laufen.

Achte mal bitte auf die Auslastung der Graka. Ist die beim zocken nicht über 90%, dann ist es NICHT die Graka die da der Flaschenhals ist.
Tja, so ist das halt wenn man über seine Frage nicht wirklich nachdenkt (oder seine Gedanken nicht mitteilt) man wird schlecht beraten. Deshalb versuchen wir Dir ja alles aus der Nase zu ziehen, damit Du nicht falsch beraten wirst. Aber wenn Du da keine Lust drauf hast ....... kauf halt ne neue Graka.

Zuletzt bearbeitet:
habe bei starcraft 2 core temp ,gpu z laufen gehabt und die gpu auslastung zeigte mir 94 % an cpu ca 70% wobei nur der erste kern die anderen drei bei ca 40 %

cpu könnte ich noch bissl oc die wakü hat noch genug reserven bis 3,8 ghz hatte ich den cpu schon mal stabil

mfg

Starcraft läuft nur auf 2 Kernen, das braucht Takt wenn viele Einheiten zu sehen sind. Deshalb hab ich auf ein CPU-Limit getippt. Hätte nicht gedacht dass die Graka doch so gut ausgelastet wird.
Würdest Du bitte bei Skyrim noch mal drüberschauen?

hab die gpu auf 931 mhz vram 1000mhz getaktet

skyrim und bf hab ich leider noch nicht möchte es aber kaufen da es mit ner hd 4890 vermutlich eh nicht viel sinn macht

Wenn die Karte erst ein paar Wochen/Monate alt ist ist der Preis ok - ist sie aber über 1 Jahr alt würd ich zwecks Garantie lieber die 30€ mehr ausgeben und eine 560 Ti 448 neu holen.

Also für 200 € bekommst Du aktuell auch eine brandneue GTX 480, was dir aber nicht weiter hilft da deine CPU diese limitieren wird.

Das P35 MoBo ist das PCIe 2.0 oder noch 1.1?
Das könnte auch noch ein Problem sein.

Der effektive Unterschied zwischen PCIe 2.0 und 1.0 ist doch kaum wahrnehmbar, von dem her würde ich das nicht als Kritikpunkt sehen.

hab jetzt bei dungeon siege 3 geschaut gpu 100% cpu 74% auslastung

also sind 190 € zu viel für di hd 6950 1 gb pcie 2.0

Ich würde sagen, JA!

Wenn er 150 nimmt, OK

Ansonsten kauf dir wirklich für 200 die GTX 480 oder für ein paar Kröten die GTX 560 TI 448 von ASUS die hat auch noch gutes Übertaktungspotenzial, was sie leistungsmässig and die 580'er bringt.
Ergänzung ()

Julzen107 schrieb:
Der effektive Unterschied zwischen PCIe 2.0 und 1.0 ist doch kaum wahrnehmbar, von dem her würde ich das nicht als Kritikpunkt sehen.

Ich hatte damals sehr wohl Probleme beim Umstieg von 1.1. auf 2.0 mit meiner GTX 9800+
Diese wollte nicht wirklich auf PCIe 1.1 laufen

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben