Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fülle die leere Worthülse "es lohnt sich" für uns mit Deinen Gedanken aus.
Wir haben nicht den Ansatz einer Ahnung was das für Dich bedeutet.
Wir haben auch nicht den Ansatz einer Ahnung wofür Du die Graka benutzt. Wir kennen Deine Games nicht, Deine Auflösung, Deine Settings. Und wir haben auch nicht den geringsten Plan davon was Du jetzt für eine Graka hast. Nachher ist die noch stärker als die angedachte.
BITTE. Hier kann niemand in eure Köpfe schauen, und um so minimaler die Frage gestellt ist, um so besser werden die Antworten?
Starcraft2 und Skyrim dürften bei Dir eigentlich CPU-Limitiert laufen.
Achte mal bitte auf die Auslastung der Graka. Ist die beim zocken nicht über 90%, dann ist es NICHT die Graka die da der Flaschenhals ist.
Tja, so ist das halt wenn man über seine Frage nicht wirklich nachdenkt (oder seine Gedanken nicht mitteilt) man wird schlecht beraten. Deshalb versuchen wir Dir ja alles aus der Nase zu ziehen, damit Du nicht falsch beraten wirst. Aber wenn Du da keine Lust drauf hast ....... kauf halt ne neue Graka.
habe bei starcraft 2 core temp ,gpu z laufen gehabt und die gpu auslastung zeigte mir 94 % an cpu ca 70% wobei nur der erste kern die anderen drei bei ca 40 %
cpu könnte ich noch bissl oc die wakü hat noch genug reserven bis 3,8 ghz hatte ich den cpu schon mal stabil
Starcraft läuft nur auf 2 Kernen, das braucht Takt wenn viele Einheiten zu sehen sind. Deshalb hab ich auf ein CPU-Limit getippt. Hätte nicht gedacht dass die Graka doch so gut ausgelastet wird.
Würdest Du bitte bei Skyrim noch mal drüberschauen?
Wenn die Karte erst ein paar Wochen/Monate alt ist ist der Preis ok - ist sie aber über 1 Jahr alt würd ich zwecks Garantie lieber die 30€ mehr ausgeben und eine 560 Ti 448 neu holen.
Ansonsten kauf dir wirklich für 200 die GTX 480 oder für ein paar Kröten die GTX 560 TI 448 von ASUS die hat auch noch gutes Übertaktungspotenzial, was sie leistungsmässig and die 580'er bringt.
Ergänzung ()
Julzen107 schrieb:
Der effektive Unterschied zwischen PCIe 2.0 und 1.0 ist doch kaum wahrnehmbar, von dem her würde ich das nicht als Kritikpunkt sehen.