Lohnt sich die rt 3060 für 500€

Ehrlich gesagt würde ich zu keinem Zeitpunkt den Kauf einer Karte über ebayKleinanzeigen in Betracht ziehen, wenn es für's selbige Geld bereits Neuware vom Händler gibt. Kauf ich mir hingegen Neuware, ist die Rechnung auf unseren Namen ausgestellt, des Weiteren muss ich nicht befürchten über's Ohr gehauen zu werden.

Die Mindfactory hatte in den letzten Tagen immer wieder vertretbare Angebote für die RX 6600 nonXT wie XT im Angebot, so dass man/n sich einen Kauf über ebayKleinanzeigen nun wirklich nicht antun muss.

Aber wer ein Faible für Nervenkitzel und Risikofreude sein Eigen nennt, soll sich von dem Hinweis nicht abhalten lassen.

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CT-7567REX
Wenn du die Möglichkeit der Abholung hast und die Karte vor Ort begutachten kannst bzw. du beim Käufer kein schlechtes Gefühl hast, dann würde ich die RTX 3060 für 520,- EUR nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CT-7567REX
CT-7567REX schrieb:
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? GTA 5...6 Forza Horizon4/5 Battlefield5 AAA Titel im allgemeinen
  • Welche Auflösung? WQHD (2560x1440)
  • Ultra/hohe Grafikeinstellungen? …
  • Genügen 60 oder mehr für wenigstens nächsten 3-4 jahren

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore max

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): Ryzen 5 3600 4.2 ghz
  • Aktuelle Grafikkarte (GPU): 1060
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): 550 watt seasonic voll modular
  • Gehäuse: Nzxt h210i
Ram 16gb 3200mhz bald aber 32gb

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich brauche so schnell wie möglich eine Karte , da ich die gtx1060 meines bruder verwende und ich eine rtx 3060 kaufen will, da sie eigentlich vollkommen Ausreicht jedoch frage ich mich ob es sich lohnt 100€ mehr auszugeben als die uvp von custom modelle. Immerhin können die Preise noch 1-2 Jahre so bleiben. Was würdet ihr machen; wenn eure Karte den geist aufgegeben hat?
Ergänzung ()

Hab die rx Radeon für 500€ bekommen. Die rtx 3060 war weg, daher hab ich zur Radeon zugegriffen. Was sagt ihr zum Build?
 

Anhänge

  • DCDC7EDF-DDC2-429C-B8C1-7D8E11FD4EA4.jpeg
    DCDC7EDF-DDC2-429C-B8C1-7D8E11FD4EA4.jpeg
    633,1 KB · Aufrufe: 188
Zurück
Oben