Lohnt sich diese Zusammenstellung

J

Julius Braun

Gast
Hallo zusammen,
ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet "Gaming PC" und bin mir nicht sicher ob sich folgende Zusammenstellung lohnt und ob sie überhaupt funktioniert, da manche Hardware nicht mit anderer zusammen passt (zB. Motherboard und CPU).
Die Idee dieses PCs hab ich übrigens aus dem Video von Kreativecke
Zudem soll der PC 800 Euro nicht überschreiten und am besten noch ein wenig RGB haben.

Gehäuse: Sharkoon TG5 RGB
Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 Prozessor
Mainboard: Asus Prime B350-PLUS Mainboard Sockel AM4
Grafikkarte: GIGABYTE Radeon RX 580 Gaming 4GB
Ram: G.Skill TridentZ RGB Series (2*8 GB)
Netzteil: Netzteil be quiet! 400W System Power 9 80+
SSD: Kingston SSD A400 480GB

Viele Grüße Julius

Anhänge

• Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    553,4 KB · Aufrufe: 229
  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    488,3 KB · Aufrufe: 207
@ TE:
"lohnt" für was? warum hast du den fragebogen, der dir beim erstellen dieses threads als template vorgesetzt wurde, ignoriert und gelöscht?

der RAM ist zu lahm.

Amazon ist nicht immer günstig....

erstell den Warenkorb mal auf Geizhals, mindfactory...

Keine 4GB Graka mehr heute kaufen.
Am Ende langen schon 8GB nicht mehr immer^^

in jedem thread aufs neue.....

schlechtes vrm, schlechte kühler, kein LLC, mittelmäßiges ram oc, potentiell nicht funktionale OTP, asrock uefi.

ist einfach in allem schlechter als msi. ich weiß nicht, warum sich die empfehlung "asrock" so hartnäckig hält.

@duskstalker:
in dem video hier hat sich das B450 Gaming K4 (welches doch größtenteils bauglich zum Pro4 ist?) sehr ordentlich geschlagen was die temps der VRMs angeht. was genau ist an denen und den kühlern so schlecht?

es ist ein 3 phasen vrm mit qualitativ minderwertigen mosfets.

im atx gehäuse verliert man auch gegen das tomahawk:

hier rauscht das asrock sli x470 master sli durch sämtliche tests:

ich bin gerne bereit asrock wieder zu empfehlen, wenn man aufgehört hat, das qualitativ schlechtmöglichste vrm design mit komponenten von der resterampe zu bestücken.

das was asrock da macht ist eine reine materialschlacht aus der untersten schublade, mit der puren absicht kunden zu täuschen, was offensichtlich ja gut funktioniert.

Zurück
Oben