Lohnt sich dieser Notebook

Blackdorker

Cadet 3rd Year
hallo Liebe gemeinde ^^

Ich wollte mir diesen Laptop Hier kaufen http://geizhals.de/acer-aspire-v3-772g-747a8g75makk-nx-m8seg-012-a957395.html

und an sich finde ich ihn auch gut und wollte mal fragen was ihr von dem laptop haltet lohnt sich der ?

an sich würde ich mir auch gern stattdessen ein Pc holen aber ich hab nur am wochende Internet deswegen hol ich mir doch lieber ein Laptop den ich dann zu freunden und co. mitnehmen kann wollte nur mal eure meinung wissen Danke ^^

stimmt wie dumm von mir ^^

ja Hauptsächlich fürs Zocken halt

und unter anderem auch fürs aufnehmen ^^

spiele wie : Minecraft, Diablo III, Borderlands etc...

Kannst dir auch Einen Itx pc oder sowas bauen falls du den mitnehmen kannst. Sonst guck dir doch mal den msi gx60 an. Etwas langsamere CPU dafür aber eine schnellere gpu

Der ist nicht schlecht, einzig die Wartbarkeit ist nicht so toll, du solltest den Laptop trotzdem jährlich reinigen, damit es nicht zu Throttling kommt.

Aufnahmen kann man die genannten Games damit auch, sollte kein Problem sein.

Das GX60 hat nicht eine "etwas" langsamere CPU, die ist so lahm, dass einige aktuelle Games gar nicht mehr spielbar sind, ist schließlich auch nur ein zwei Moduler. Wenn du mit dem GX60 und mit fraps aufnimmst wirst du bei vielen Games Probleme wegen der CPU haben, die bringt einfach nicht genug Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
usb2_2 schrieb:
Kannst dir auch Einen Itx pc oder sowas bauen falls du den mitnehmen kannst. Sonst guck dir doch mal den msi gx60 an. Etwas langsamere CPU dafür aber eine schnellere gpu

Hab ihn mir angeschaut optisch sieht er richtig gut aus und an sich eine überlegung wert aber im internet finde ich preise von 1200 euro und in amazon kostet der so 850 deutlicher Preisunterschied

wo findet man den eine vertrauenswürdige seite ? in geizhals find ich ihn nicht ^^ aber Danke für den Rat

Ja, ich meinte CPU... Nicht aufgepasst. Danke :)

Hier hast du nen Link zum GX60:
http://geizhals.de/msi-gx60-a10897287-0016fk-sku2-a1007336.html
Ich kann nur nochmal wiederholen, dass das Ding wegen der schlechten CPU überhaupt nicht zu empfehlen ist!!!

Meine Aussagen gelten genauso für das 17" große GX70, dass abgesehen vom Display genau gleich ausgestattet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd auch nachschauen wie lange der Akku hält. Ein 4-Kerner bei 17" Full-HD dürfte den ziemlich schnell leersaugen. Falls das Gerät aber sowieso meistens zu Hause genutzt wird mit Steckdose ist das natürlich unerheblich.

Zurück
Oben