• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Lohnt sich dieser PC für 200 Euro?

Danke, werde ich mal probieren :).
Ergänzung ()

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps wonach ich schauen muss, wenn ich bei Ebay herumstöber?

Dann kann ich mich mal selbst auf die Suche begeben. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also das kleinste was zum Spielen halbwegs aktueller, Grafiklastiger Spiele sinnvoll taugt wäre:

i5-2400, Mainboard (H61,H68,B75), 8GB RAM Kombination: 100€ (Mit Glück!)
oder Einzeln (weniger Glück):
CPU + Kühler (Boxed): 60€
MB: 40€
RAM: 20€

Gehäuse + Netzteil: 40€ (Bitte Bleischurz tragen in der Nähe vom Netzteil)

SSD 240 GB: 60€

Grafikkarte: Gebraucht, 60-80€-Klasse: HD 7870, 7950, R9 270X, GTX 750Ti, GTX 760

Das sind 260€ - 300€. Und ein Chinaböller Netzteil. Für 20€ mehr hätte man wenigstens ein BQ! System Power S7 oder so.

Aber 200€ halte ich für nicht sinnvoll machbar.

Wenn dagegen nur Sachen wie World of Tanks, League of Legends, World of Warcraft, Minecraft etc gespielt wird, dann sieht die Sache ganz anders aus. Dann klappts auch mit 200€.

Bei dem Angebot steht halt auch nicht, ob da wirklich eine Windows 10 Lizenz dabei ist, oder ob einfach nur ein Windows ohne Key vorinstalliert wurde: "Es ist bereits der Windows 10 Installiert." :freaky:

Und eine GTX 760 mit 3GB VRAM hab ich auch noch nie gesehen... wird wohl etwas in der Art sein:
GeForce GTX 760 192-bit(OEM)

Ich finde den Rechner sinnvoll, der schlägt genau in die richtige Kerbe. Und der B75-Chipsatz ist unter den günstigen Chipsätzen auch sehr gut, denn er verspricht trotz dem Alter der Hardware USB3.0 und SATA III. Also die aktuellen Anschlüsse.

Das könntest Du mit dem Phenom sonst vergessen.

Und ein geschicktes Layout. Hat in gebotenem Abstand von der Grafikkarte nochmal einen PCIex4 Slot. Damit kann man alles mögliche machen. Thunderbolt, USB3.1...

Wenn das MB gut läuft könntest du irgendwann auf nen i7 3770 aufrüsten, den RAM auf 16GB verdoppeln, ne fette Grafikkarte reinmachen und du hättest fast schon einen High-End PC für die nächsten 5 Jahre ;-) (Traumschlösschen bau...)

Zuletzt bearbeitet:
Na-Krul schrieb:
13,2Ghz:freak::lol:
graka leider nur ne OEM 760, welche durch den niedrigeren takt und vor allem das beschnittene SI schon spürbar langsamer sein dürfte als die "normale" 760, aber zweifellos bedeutend besser als das ursprünglich zur debatte stehende system.

Also werde ich meinen vorgeschlagenen PC erst einmal vergessen und bei Ebay was neues suchen. Kann ich hier weiterhin Ebay Links schicken und mit eurer Hilfe rechnen? :D
Ergänzung ()

Wie kann ich Ebay Links hier rein kopieren?

Irgendwie schreibt er mir immer einen Fehler hin..

Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie man sowas zusammen baut..

Ich kenne auch keinen persönlich, der so etwas könnte..

Ein AMD FX-4300 + AMD 7770 1GB (Beides für je 50 € gebraucht möglich) reicht auch aus für CS:GO auf Mid Settings in Full HD. Und für LoL reicht es auch allemal.

Thread dazu.

Und nochmal:
Vergesst die Windows-Lizenz aber nicht bei dieses Zusammenstellungen! Da bist du ganz schnell deutlich teurer unterwegs...

Wie kann ich Ebay Links hier rein kopieren?

Ich habe ein paar PC's gefunden, aber hier wird mir immer ein Fehler angezeigt.

Einfach auf das Symbol klicken für "Link einfügen/editieren", die kleine Kugel links neben dem Briefumschlag. Da dann den Link einfügen...

Also wenn es wirklich nur um LoL und CS geht, würde der Rechner von HerrRossi ja reichen. Das wurde hier in CB ja ausführlich erörtert.

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/benchmark-dota-lol-wow-cs-hots-wot.51415/

Jedoch ist der Rechner von Geburt an ein Gnadenbrotpferd. Den kann man nicht mehr sinnvoll aufrüsten und für mehr als das genannte taugt er nicht. Die 240€ sind dann in CS und LOL versenkt.

Vorteil wäre die Neuware. Das ist natürlich fein.

Ja, man darf natürlich keine Wunder erwarten und ja, die Windows Lizenz fehlt auch, aber da könnte man sich ja zB,. mit der 90 Tage Testversion von Win7 helfen, bis Geld für eine Lizenz da ist und es gibt ja auch diverse günstige Angebote. Ein bisschen aufrüsten kann man den PC schon noch, eine richtige Grafikkarte kann man einstecken, eine SSD wäre noch eine weitere Aufrüstoption, alles nach und nach, so wie gerade Geld da ist. Evtl. könnte man auch noch mit einer etwas schnelleren CPU aufrüsten.
Ergänzung ()

Mpiii schrieb:
Könnt ihr mir da einen empfehlen?

Am ehesten noch den: http://www.ebay.de/itm/AMD-Gaming-Q...273838?hash=item2cae350eee:g:sv4AAOSwmtJXZvFA

Zuletzt bearbeitet:
Na-Krul schrieb:
Schau nach nem i5-2400 oder 2500 mit ner GTX 760 oder R9 270. Da liegst du im 200€ Bereich und hast ne Kiste mit der man ordentlich spielen kann.
Den Rechner zeigst du mir mal bitte für 200€ nen i5-2500 mit GTX 760 oder R9 270. ;) Den kauf ich mir glatt selbst als Zweitsystem. :D

Meiner Meinung nach sollte hier unbedingt noch ein wenig gespart werden.
Sind 200€ trotzdem das Maximum würde ich zumindest die Spiele vorerst streichen und mir für 200€ ein "Grundgerüst" kaufen um später eine Grafikkarte nachzurüsten, wenn genug Geld dafür zur Verfügung steht. Office und Surfen ist ja unabhängig von der Grafikpower in der Zwischenzeit möglich.
Sowas z.B.
http://www.ebay.de/itm/HP-Z400-Work...038962?hash=item25bd60f8f2:g:6ZYAAOSwzJ5XXWSJ
Mit den 19€ Aufpreis für Win7 ist man genau bei 200€
Die vorhandene Nvidia Quadro NVS 300 wird zwar kaum Gaming-tauglich sein, sollte dann aber durch eine gebrauchte GTX 750(Ti) ersetzt werden können, wenn wieder Budget da ist.

http://imgur.com/M8S2XQa

Mir hat mal jemand einen PC zusammengestellt und diese Teile bestellen wollen (Preis war glaube ich 210€ mit Maus und Tastatur).

Was sagt ihr dazu?

Zurück
Oben