Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe einen Samsung RC-730 Laptop mit 4 GB Ram, jedoch ist nur ein Ram-Riegel verbaut. Lohnt sich eine Aufrüstung auf 2x 8GB für Dual-Channel? Oder ist der Leistungsschub nicht spürbar?
Der Vorteil vom Betrieb im DualChannel-Modus ist eher gering. Den größeren Mehrwert bekommt man eher durch Vergrößerung des vorhanden Speichers.
Ob man 2*8 GB braucht, weiß ich nicht; würde eher nein sagen, außer du hast ein paar VMs am laufen oder sonst so was.
Ein Upgrade würde ich schon empfehlen, wenn du zuviel Geld hast oder dir etwas schenken lassen willst, nimm 2*8 GB, ansonsten würde ich noch einen zweiten 4 GB Riegel dazustecken.
@jimmyt84
Ist ganz einfach. Setze 100 Studenten in eine Kiste und lass sie etwas beobachten. Veränder die Geschwindigkeit des Ganzen und frage wann sie etwas merken.
Geübte Leute (also die, die das mehrmals gemacht haben) bemerken bei 15% einen Unterschied. Leute die das zum ersten mal sehen bei 30%.
Oder willst Du mir erklären dass Du bemerkst wenn Du beim Entpacken eines Archives nicht mehr 2 Minuten, sondern 117 Sekunden (das sind 2%) brauchst? Oder den Unterschied zwischen 117 und 120 FPS siehst (wieder 2%).
Oder drehen wir das mal um: Ab wann meinst Du einen Unterschied sehen zu können wenn wir von 120 FPS ausgehen? 120 zu 132? (10%) 120 zu 144 (20%).
Oder im anderen extrem: 10 FPS zu 11 FPS (10%) 10 FPS zu 12 FPS (20%). Meinst Du man sieht das deutlich? Oder ist beides nur eine Ruckel-Orgie? *g*