Lohnt sich ein 30" Monitor

Mal so eine Frage an alle die jetzt NEIN geschriehen haben, hat auch nur einer von euch mal länger an einem gesessen ?

Nein glaub ich kaum sonnst würdet ihr nämlich geschlossen mit JA antworten.
Denn ein monitor kann nicht groß genug sein und er sollte natürlich auch eine dementsprechende Auflösung bieten.

Also lohnen tut er sich definitiv einzig stellt sich die Frage ob es dir das auch wert ist und das kann dir keiner
ausser du selbst beantworten.
Eine Alternative wäre aber wie bei mir einfach mehrere Monitore zu nehmen, das bringt eine enorme Desktopfläche
für office und trotzdem keine Performanceprobleme bei games.

@MCBaAstjah
1 ist aber ein schwaches Argument weil die Auflösung ja steigt und alles gleichgroß bleibt, passt halt nur mehr auf den Bildschirm ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Pandora:
Das Beispiel 1. war allgemein gemeint, daher habe ich auch "rein nur größeren Bildschirm" geschrieben :)
Damit meinte ich, dass wenn ich einen 32 Zoll 1920x1080 Fernseher habe, meine Möbel umstelle und der Fernseher jetzt 5 Meter weiter wegstehen würde, dass ich mir dann einen 42 Zoll 1920x1080 Fernseher anschaffen könnte, wenn ich von meinem Sessel aus gesehen die selbe Bildgröße haben möchte. :p
Gilt auf für größere Schreibtische bzw. eine Wandhalterung, wo die Wand weiter weg ist und ich von 24 Zoll 1920x1200 auf 27 Zoll 1920x1200 wechsel.

War vielleicht ungünstig formuliert, jetzt sollte es aber verständlich sein ^^

Hi,

geh mal zu Media Markt und setzt dich mal vor das 30 Zoll Cinema Display von Mac das ist schon Geil. Aber ganz ehrlich das der so riesig ist das nervt schon man muss sich wirklich fast umgucken um alles zu sehen. :p
Also für Videobearbeitung und Bildbearbeitung ist so ein Teil schon Geil, aber für den normalen Einsatz finde ich so ein Teil viel zu groß. So ein schicker 24 mit nem richtigen Panel ist für mich die Ideale Arbeitsumgebung. Aber für Leute die immer Tausend Fenster offen haben und das nötige Kleingeld haben bestimmt ne reizvolle Anschaffung. :cool_alt:

Greetz Swifty

Zurück
Oben