Lohnt sich ein Gebrauchtes Iphone?

Mr_Alex

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
370
Hallo Leute,

aus meinem Bekanntenkreis verkauft jemand sein gebrauchtes Apple Iphone 3Gs 16gb.
Dieses funktioniert und ist in einem akzeptablen Zustand.
Ich habe schon seit einiger Zeit Interesse an bessere Smartphones als mein jetziges (LG GT 540 Optimus).

Er verlangt für dieses Gerät 150€. Ich denke, dass ich es bis 130€ runter handeln kann.
Jetzt ist meine Frage, ob es sich für diesen Preis lohnt, weil ich mich nicht genau auf dem Handy Markt auskenne. Es ist ja die 3G Version. Lohnt sich diese überhaupt noch?

PS: Es ist Simlock frei, und ich bekomme nur das Handy + Ladekabel. Also keinerlei Kopfhörer etc.

Was sagt ihr dazu?

Mit freundlichen Grüßen
Alex
 
Was macht für Dich "lohnt sich" aus?
Definiere diese leere Worthülse und wir können Dir sicher weiterhelfen.
 
Ich meine damit, ob es eine starke Steigerung zu meinem alten Handy wäre.
Außerdem erfordern viele Apps, die der Zeit auf dem Markt sind etwas an "Leistung".
Kommt dieses Iphone mit diesen Apps zur Zeit noch klar?
Mir ist aber bewusst, dass es sich ändern wird.

Mit freundlichen Grüßen
Alex
 
preislich mehr als fair, rest ist deine entscheidung die dir niemand abnehmen kann
 
150€ sind für ein 3GS soweit ich weiß sehr gut. Mein Kollege hat seins vor kurzem für über 200€ verkauft. Dir ist bewusst, dass das iPhone 3GS nur 650 Mhz hat. Aber für 150€ bekommst du auch kaum mehr.
 
Hab mir vor ein paar Wochen hier ausm Forum ein 3GS 16 GB für 150,- rausgekauft.

Bin als Smartphoneneuling bis dato sehr zufrieden mit dem Ding und würde den Deal sofort wieder machen.

Viel günstiger wirst dus nicht kriegen.
Gut erhaltene 3GS ohne Simlock gehen bei ebay bis teilweise 200,- rauf und unter 150,- gibts meist nur mehr defekten oder arg in Mitleidenschaft gezogenen Schrott.

Edit. IOS 5.01 hab ich drauf und einige Apps ... ruckeln Fehlanzeige, alles butterweich.
 
Also ich würde nicht so viel für die alte Gurke ausgeben.
Du musst vorallem bedenken, dass der Akku fest verbaut ist und nicht mehr so gut sein dürfte.
Wenn du etwas ähnlich problemlos laufendes willst, wären vlt. die was für dich:
http://geizhals.at/de/694446
http://geizhals.at/eu/741756
Um die 200€, das 610 wahrscheinlich sogar unter 200€ und das alles NEU.
 
Für den Preis lohnt es sich auf jeden Fall. !30€ sind für ein gebrauchtes 3Gs ein wirklich guter Preis.

Ob jetzt natürlich iOS das richtige ist, das kannst nur du selber wissen.
 
Es ist schwer zu sagen, ob es das wert ist.
Ist es dir das wert? Brauchst du es? Oder würdest du gerne eins besitzen? (eomtional gesehen ;) )

Wenn du den Preis i.O. findest dann kauf es, wenn nicht dann nicht.
Dir kann hier ja keiner die Enscheidung abnehmen ;)
 
wie alt ist das iPhone denn? 3GS ist eigentlich ganz ok für 130 Euro. nur wenn Du noch dazu ein Vertrag fürs Internet abschließt dann wird das Teuer wie wenn Du ein Auftrag all-inklusive Paket mit einem 4S z.B. abschließt. daher, es ist abhängig von was Du vor hast. nur für telefonieren und ein paar offline Apps wäre ok m.E.
 
Ich würde nach ganz grundlegenden Sachen gehen und mir fällt als erstes der Akku ein. Hält der eine Woche, wurde er in zwei Jahren 100 mal geladen. Hält er bei Daddeleinsatz einen Tag, wurde er über 700 mal geladen. Wie alt ist das Telefon, wie viele Ladezyklen hat der Akku hinter sich. Das Telefon an sich mag noch alle Apps stemmen und äußerlich in einem guten Zustand sein. Ein ausgenudelter Akku verdirbt aber den Spaß.
 
für den preis bekommste nichts ähnlich gutes. ich würde ein 3gs auch einem galaxy ace vorziehen. das laggt @ stock wie scheiße :D
 
Habe gerade neue Infos bekommen.
Das Gerät ist circa 2 Jahre alt. Und der Akku hält bei relativ häufigen benutzen (Spiele, Internet) einen ganzen Tag.

Mit freundlichen Grüßen
Alex
 
Top Preis würde zuschlagen :) wenn es der Akku dann doch nicht mehr mit macht, kannst du diesen selbst tauschen oder tauschen lassen. Dann kommt immer noch gut weg, bis dann bei ebay ähnlichen Preisen bzw. etwas darunter mit neuem Akku.

Für 130€ kannst da als Einstieg auch echt nichts falsch machen, gibt iTunes 5.1 dafür, auch wenn ohne Siri und Co. aber trotzdem das meiste dabei. Alle normalen Apps laufen darauf, auch einige Games, neue wie GTA3 oder so wird es nicht mehr schaffen. Kamera ist nicht die eines iPhone 4S aber für Schnappschüsse ausreichend und bei 130€ kann man da auch nicht viel erwarten.
 
Ok.
Ich bedanke mich für die Zahlreichen Antworten.
Nun kann ich mit einem guten Gewissen zuschlagen.

Noch einen angenehmen Abend

Gruß
Alex
 
Zurück
Oben