Lohnt sich ein MacBook?

KamikazeOli schrieb:
Guck doch mal bei den üblichen Verdächtigen, wie teuer dann noch so die Macs sind.
Gegen längere Nutzung spricht ja auch nichts und selbst dann, wird es noch mehr wert haben als ein Windows Laptop.

Das ist leider als potentieller Gebruacht-Käufer auch ein wenig ärgerlich ;)
Aber da hast du natürlich recht!

Wobei mich die aktuellen Überhitzungs-Probleme schon zum Nachdenken bringen :(
 
Die Leute, die Überhitzungsprobleme haben, haben sich schlicht das falsche MacBook geholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrageVomAmateur
Ich würde an deiner Stelle verschiedene Tastaturen für das iPad anschauen und dann mal sehen ob du damit nicht doch mobil auskommst. Klar, wenn du das Geld hast kauf dir ein MacBook aber ich denke du bist mit Notebook und 12,9" iPad schon recht gut für verschiedene Anwendungsgebiete aufgestellt. Und in Mathe schreibt man vermutlich auch etwas weniger als in Geisteswissenschaften. Also denke du könntest dir das Geld sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrageVomAmateur
BdngbT schrieb:
Ich würde an deiner Stelle verschiedene Tastaturen für das iPad anschauen und dann mal sehen ob du damit nicht doch mobil auskommst. Klar, wenn du das Geld hast kauf dir ein MacBook aber ich denke du bist mit Notebook und 12,9" iPad schon recht gut für verschiedene Anwendungsgebiete aufgestellt. Und in Mathe schreibt man vermutlich auch etwas weniger als in Geisteswissenschaften. Also denke du könntest dir das Geld sparen.

Vielen Dank für die Antwort!
Ja die Kosten würde ich mir auch gerne sparen :) Und das werde ich erst mal auch - jetzt geht das sowieso noch nicht

Die Tastaturen sin leider ein leidiges Thema am iPad :(
Prinzipiell ist das SmartKeyboard meiner Meinung nach auch gerade immer noch die beste Lösung!
Wobei das von Logitech eigentlich auch eine gute Figur macht!

Am Magic Keyboard stört mich - neben dem Preis - ganz einfach, dass man es nicht nach hinten umklappen kann, wenn man den Pencil benutzen möchte.
Man kann das iPad zwar herausnehmen, aber wo soll ich bei gelegentlich engeren Platzverhältnissen dann das Teil hinlegen!? Und vor allem - das iPad ist dann ungeschützt!!!

Zum Glück war es erst mal nur eine langfristige Überlegung und ich bin darauf noch nicht angewiesen!
 
Ich glaube ne andere tastatur zu testen ist wesentlich besser als unmengen Geld in nen Macbook zu prügeln.

Ich weiß auch gar nicht warum man die braucht, also fürs Studium braucht man regulär nicht so viel power und die Bauweise ist jetzt auch nicht der knaller oder das Alleinstellungsmerkmal, da haben genug konkurrenten aufgeschlossen.
Wer jetzt filme bearbeitet oder in bestimmten bereichen arbeitet wo man zu 90% mit macOs arbeitet, dann klar.
Aber fürs Studium? Ich brauch für meins wenn überhaupt mein T430 und da läuft SPSS drauf und das wars.

Klar das liebe ich, aber ich erweitere das auch anständig. Jetzt kommt erstmal nen 4 kerner rein und nen WQHD panel. Gesamt betrag fürs aufrüsten: 150 euro (16gb ram+ panel+ cpu+ Controller für das panel). Damit arbeite ich effizient und günstig.

Da du aber schon nen ipad hast und das ne tastatur unterstützt würde ich dir eher dazu raten dir da wirklich nen paar auszusuchen und die zu testen. kannst du nix falsch mit machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrageVomAmateur
Das iPad scheint ja aufgrund von Software-Beschränkungen keine dauerhafte Option zu sein.
Ergänzung ()

calippo schrieb:
Die ganzen schlimmen Patzer mit Tastatur und Displaykabel haben sie in der 2020er Version doch schon gefixt afaik.
Bei den ganzen Meldungen der letztjährigen Probleme fragt man sich fast, was kommt als nächstes? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrageVomAmateur
Die 2020er Geräte machen wieder einen deutlich besseren Eindruck als ihre Vorgänger, wobei das Air auch bei einfachsten(!) Aufgaben, wie dem Surfen im Internet, oder dem Anschauen eines YouTube Videos an seine thermische Grenze kommt und ist damit wirklich nur interessant für Leute, die eine moderne, flache Schreibmaschine möchten. Ohne Anforderungen im medialen Bereich zu stellen. Alle anderen greifen besser zum Pro, oder zur Konkurrenz.
 
Zurück
Oben