Lohnt sich ein Neukauf

GaTeXx

Lieutenant
Hi,

ich wollte mal Fragen ob es sich bei mir lohnt Geld für einen neuen Pc zu investieren oder ob mein alter noch reicht.

Mein derzeitiger Pc:

Core2Duo E6850
Gigabyte p34ds4
4Gb Geil Ram DDR2 pc800
Gefore 9800 GTX+
500 Watt Bequiet straight power

Als neuen Pc hab ich mir die 875 Euro version hier aus dem Forumthread gedacht, aber die Graka soll eine GTX 470 werden anstatt der 5870.

Wie viel Perfomance plus habe ich ungefähr? Und eigentlich spiele ich nur damit auf einem 24" Monitor und möchte volle Auflösung. Gelengtlich kommen diverse Anwendungen hinzu.
Reicht meine alte Gurke noch oder soll ich lieber umsteigen ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
welche spiele,welche anwendungen gääähn !

das musst du entscheiden ob dir das ausreichtg:D

Einen C2Q (eBay) und eine neue Graka und dein PC ist wieder frisch für neue Games. Ein komplett neues Sytem brauchst du nicht unbedingt.

Richtig, verkauf deinen Prozessor, hau nen gebrauchten q9550 o.Ä. rein und hol dir eine 5850, dann passt die Sache. Ich denk mal oben soll es "470" heißen, oder?

wenn du dir diese frage schon stellst, heißt die antwort meistens nein. es sei denn du hast spontan beschlossen, neuere und anfordernde spiele zu spielen.

und nimm bitte keine gtx270. hd 5xxx

Eine GTX 270 statt 5870? Die ist aber gut 50% langsamer und steinalt. Wenn du preislich bei der Graka sparen willst, nimm wenigstens eine 5850. Sonst macht das ganze vorhaben wenig sinn.

Neuer CPU (Intel Quad deiner Wahl) und neue Graka (5870) würden reichen. Da bist du weit unter 875€

Sorry meinte natürlich die GTX 470 mein Fehler. Und wenn ich neue CPU hol brauch ich auch den Rest neu hab ja keine Lust auf dem alten Sockel sitzen zu bleiben.

Und spielen hauptsächlich MW2 aber das möchte ich schon auf Highquality spielen. Hab zwar im mom auf Highsettings auch Max FPS aber iwie hab ich das gefühl ich habe micro laggs teilweise.

Zuletzt bearbeitet:
Drakonomikon schrieb:
Eine GTX 270 statt 5870? Die ist aber gut 50% langsamer und steinalt.

Die Karte gibt es nichtmal :lol:

Die GTX470 ist ein bisschen langsamer als die HD5870 und braucht mehr Strom. Aber kannst sie natürlich auch nehmen.
Die meisten Spiele kriegste aber auch erstmal NUR durch einen Grafikkartentausch beschleunigt. Obs auch gleich ne neue CPU sein muss, kommt auf die Spiele und die restlichen Anwendungen an.

Also Cpu laut tabelle ca. 30% mehr performance und bei der Gpu fast das doppelte an Leistung. Hört sich doch nicht schlecht an.

Zurück
Oben