Lohnt sich ein S6 Edge noch?

ckone2208

Lt. Commander
Hey,
ich habe atm noch ein Lumia 830. Obwohl das Gerät an sich wirklich top ist, nerven mich fehlende Apps.
Da auch der Bildschirm momentan öfter kurzzeitig ausfällt möchte ich mein Smartphone einschicken und danach den Rückläufer gebraucht verkaufen.

Da ich wieder zu Android zurück will, habe ich mir überlegt ein S6 Edge zu schießen.
Das gibts gerade bei Amazon für ca 485€, da gerade noch über Samsung 19% Rabatt als Cashback möglich sind kommt man auf einen Gesamtpreis von 392€. Wenn ich nun noch mein Lumia für 100€ verchecke zahle ich also 300€ Aufpreis zum Edge.

Nun die eigentliche Frage :D
Würdet ihr das Edge noch kaufen oder ist es schon "zu alt"?

Andere Vorschläge? IOS und Windows mobile scheidet aus!

ich würde noch bissl warten und das s7 kaufen. das s6 ist nicht so dolle gewesen und schon garnet als edge.
edge display sieht zwar cool aus, bietet aber mehr nachteile als vorteile.

deine entscheidung.

Edge is Quatsch, das normale S6 oder gleich zum S7 greifen.

Lumia 830 und ausfallendes Display? Wenn du Windows 10 Mobile installiert hast -> Das ist ein seit Monaten vorhandener Bug in Win10Mobile in Kombination mit dem 830 und MS tut dagegen nichts. Einfach auf 8.1 zurück setzen und gut ists!

Das ist kein Hardware Problem! ;) Sollte 8.1 drauf sein und es zu diesem Problem kommen, ist es ein Schaden. Dort gab es keinerlei Bugs.

Das Problem tritt nur unter Windows 10 auf.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Features (wasserfest, sd kartenslot) eines s7 nicht brauchst, dann kann ich das s6 edge uneingeschränkt empfehlen. Seit Android 6 ist kaum ein Unterschied zum s7 bemerkbar.

Oha, krass :P
Ja es läuft Windows 10...
Außerdem geht manchmal die Beleuchtung der Touch Tasten nicht, ist das der selbe Bug?

Das hat etwas mit der Beleuchtungseinstellung zu tun. Je nach Einstellung, leuchten sie, oder nicht.

Also eingestellt sind sie, die gehen manchmal aber gar nicht an, wie sie eigentlich -bei Benutzung - sollten.

Ich meinte, dass sich das je nach Bildschirmhelligkeit regelt! Dürfte also auch normal sein ;)

Christi schrieb:
ich würde noch bissl warten und das s7 kaufen. das s6 ist nicht so dolle gewesen und schon garnet als edge.
Das Edge Display ist Geschmackssache, aber das S6 steht dem S7 praktisch in kaum etwas nach. Ausnahme sind: Erweiterbarer-Speicher, größerer Akku und IP68.

Im Alltag verhalten sich aber beide Geräte ziemlich gleich:
Galaxy S7 vs Galaxy S6

Das S6/S6 Edge ist immer noch ein top Smartphone, welches auf dem gleichen OS wie das S7 läuft und auch monatlich Updates erhält.
Stimme allerdings den anderen zu, der Aufpreis für das Edge lohnt sich kaum. Einen sinnvollen Vorteil bringt der abgerundete Bildschirm nicht, dann lieber das "normale" S6 für ~340€ (Cashback mit einberechnet).

Zuletzt bearbeitet:
Alter was ist denn hier los? Warum denn bitte gleich das S7 ? Das S6 Edge ist das Topmodell von Samsung aus dem Jahr 2015 und reicht DICKE die nächsten 2-4 Jahre aus, in meinem freundeskreis nutzen viele noch ein S3, S4 oder sogar ein LG G2 und die geräte sind 3-4 Jahre alt und laufen immer noch. Wenn du den SD-Slot und keinen Wasserschutz brauchst sind "300" für das Handy TOP. Edge hin oder her, ich hatte das S6, S6 Edge und jetzt das S7 Edge mir gefällt das gebogene Display total, sieht optisch geil aus ohne einen Rand, ist Geschmackssache.

Zurück
Oben