lohnt sich ein umstieg von 3570k@ 4,4 auf ......

miro85

Ensign
hi liebe leute habe zurzeit den 3570k @ 4,3 ghz auf dem gigabyre z77x d3h board

würde sich ein wechsel zwecks bf4 lohnen,bzw spürbar machen???

wenn ja bin ich über vorschläge zwecks cpu dankbar,.,.vielen dank @ All

Kugel Nein, auf was willst Du den umsteigen??????????????????????????

Kurz und knapp: NEIN! Deine CPU, vor allem bei dem Takt, sollte die nächsten Jahre kaum an ihre Grenzen kommen.
Gruß

Wenn du meinst du hast zu viel Geld kauf dir einen i7 4930k oder gleich den i7 4960x. Sonst lass es. Die Kosten rechtfertigen in deiner Situation auf keinen Fall einen Umstieg.
Wenn du nur angeben willst, kauf dir gleich zwei Xeon auf einem Board, könnte aber durchaus sein, dass BF4 dann schlechter läuft..

Und warum der Gedanke, hakts, ruckelts, laggt es irgendwo?

Liegst du im CPU-Limit oder GPU-Limit?

Das kann man alles selber herausfinden - siehe Limitiert CPU XYZ die Graka ABC? bevor man hier ein Thema erstellt und da auch noch Infos fehlen lässt ...

ich dacht auf ein i7.,.,.,zwecks der 8 kerne..,dachte das es schon bei bf4 einen spürbare leistungssteigerung geben könnte!!!???:confused_alt::confused_alt:

Es würde sich nicht lohnen. Höchstens wegen HT, aber das bringt dir aktuell nicht viel Mehrleistung.

Eine "spürbare Leistungssteigerung" wirst du nicht haben.

Welche Hardware ist denn verbaut?

Also ich würde ja auf den hier warten

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1003238311

Ne Spaß bei Seite auf was willst du denn umsatteln ?

edit. sehe ich genauso Wenn du den i7 nicht auf 4,4 Ghz betreibst wirst du eh keine mehrleistung haben.

edit. @Resident1985 Oh dann hab ich das wohl falsch verstanden ^^ Egal ich lass es drin der Link is trotzdem super :D

Zuletzt bearbeitet:
P/L mäßig lohnt es sich für dich ganz einfach nicht!
Dein 3570K sollte auch in nächster Zeit noch alles packen.

BF4 läuft doch angeblich auf einem A10 7850 soooo toll, der i5 ist ca. doppelt so schnell von der CPU her.
Wo liegt also dein Problem.
Was für eine Graka hast du?

ganz eherlich,.,.probleme bei zocken habe ich keine.,.,

zwecks der graka habe ich schon nen tehma erstellt welche dann nun ansich die beste wahl wäre;-) zuzeit evga 670gtx oc

kaufüberlegung 780 ti ghz edition

da ich zurzeit etwas flüssig bin ( ü ei verkauf);)

dachte ich mir das ich eventuell durch hardware wechsel meinen pc etwas stärker machen kann!!!!

zu erwähnen wäre falls welche es noch im hinmterkopf habe das ich ihn 2560x1440 spiele.,,.vielen dank

Moinsen,

In der WQHD Auflösung läuft die 290x aber besser. Einfach mal die Tests hier auf CB lesen.

Ich gebe dir einen Rat. Warte. Warte.

Du kannst entweder einen Haufen Geld rauswerfen für 0-10% Mehrleistung oder einfach sparen und dann richtig aufrüsten.

"Warten!" wäre meine Empfehlung :)

Ich würde auf einen Athlon XP 2100 setzen. Das sollte auf jeden Fall einen Unterschied spürbar machen.

hi ok anderes problem gerade;-(

wollte eben nebenbei von 4,4 auf 4,5 stocken im bios per multi wie üblich:evillol::evillol::evillol:

nun fährt mein pc net mehr hoch bzw hängt sich beim laden auf:(:(:(

schreibe gerade über lappi

nun wollte ich den multi wieder auf 4,4,aber dazu komme ich net da er sich etwa 5 sek nach dem bios start aufhängt und ich keine chance habe ihn umzustellen:(:(

ich weiss selbst schuld:-)

aber habt ihr ne lösung wie ich den multi wieder umstellen kann???

hängt sich halt auf beim laden des bios.,,.danke

BIOS-Reset/ CMOS-Reset via Jumper oder die Batterie entfernen und dann beim nächsten Start des PC ins UEFI/ BIOS und Datum/ Uhrzeit, ggfs. AHCI, zu bootendes LW etc. pp. einstellen.

Und dann kannst du dich evtl. auch wieder ans Übertakten begeben. Aber das mit dem BIOS-Reset/ CMOS-Reset sind Grundlagen fürs/ beim übertakten ... ;)

ok bluesceen fehlermeldung 0x0000003b

mit glück komme ich manchmal ins normale windows program,..,kann ich da den multi irgendwo verstellen???

die batterie am mainboard zu ziehen wäre meine letzte option da ich versuchen will alles so zu lassen wie es ist,bzw halt wieder von 4,5 auf 4,4 zu kommen ohne alles neu zu machen!!!!

gibs da ne möglichkeit???

Zurück
Oben