Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lohnt sich ein Upgrade?
- Ersteller Yaqul
- Erstellt am
T
Tausendsassa
Gast
Der Leistungssprung ist zu gering als das sich ein Aufrüsten lohnen würde.
I
Inateck
Gast
Läuft aktuell denn irgendwas nicht flüssig?
Chief_Justice
Commander
Die CPU würde ich noch lassen. Evtl. kannst du sie etwas übertakten. 3,8 oder mehr GHz sollten mit einem guten Kühler drin sein.
Die 400€ kannst du entweder in eine neue GTX970 oder 390X stecken oder in eine gute gebrauchte GTX980.
Das Netzteil ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber noch zu gebrauchen.
Die 400€ kannst du entweder in eine neue GTX970 oder 390X stecken oder in eine gute gebrauchte GTX980.
Das Netzteil ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber noch zu gebrauchen.
Darkseth88
Fleet Admiral
Ich würde erst upgraden, wenn du die spiele wirklich nicht mehr flüssig spielen kannst, in deineng ewünschten settings.
Komm noch nen halbes / dreiviertel jahr imt der 270x aus, und rüste dann erst auf ne 16nm Graka um ^^
Komm noch nen halbes / dreiviertel jahr imt der 270x aus, und rüste dann erst auf ne 16nm Graka um ^^
KlaasKersting
Captain
Yaqul schrieb:Budget für RAM/MB/CPU wäre 400 €.
Dann lass es sein, danach bist du nämlich 400€ ärmer und hast so ziemlich die selbe Performance wie zuvor.
G
Galaxy9000
Gast
Naja wenn man wüsste WAS Du genau zocken möchtest, aber mit der HW würde ich erstmal nichts ändern und frühestens nächstes Jahr ggf. die GraKa austauschen oder evtl. dann über eine Aufrüstung nachdenken.
Nur zum zocken reicht ein Grafikkarten Update für die allermeisten Spiele. Rest ist noch gut dabei.
Um dein System zu beschleunigen eine Ssd falls noch keine vorhanden sein soll.
AMD r9 390 oder Nvidia gtx 970 sollten Für FullHD ausreichen. An Eine künftige 960ti glaube ich erst wenn sie wirklich auf dem Markt ist.
Um dein System zu beschleunigen eine Ssd falls noch keine vorhanden sein soll.
AMD r9 390 oder Nvidia gtx 970 sollten Für FullHD ausreichen. An Eine künftige 960ti glaube ich erst wenn sie wirklich auf dem Markt ist.
Doc_Debil
Cadet 3rd Year
Chief_Justice schrieb:Die CPU würde ich noch lassen. Evtl. kannst du sie etwas übertakten. 3,8 oder mehr GHz sollten mit einem guten Kühler drin sein.
Kann man das, auch wenn es kein K-Prozessor ist? Mein ASRock Xtreme Tuning Utility bietet die Option auch an, ich hab das bisher nur etwas gescheut da irgendwas zu übertakten.
matraj63
Captain
Es gehen bei Sandy und Ivy Bridge auch bei den Non-K CPUs 4 weitere Turbostufen plus eventuell etwas über den BCLK. Also Multi bis 40 bei der i5 3470, BCLK 103-105 MHz, theoretisch also bis 4200MHz. Entsprechendes Mobo vorausgesetzt. (P oder Z Chipsatz)