KreshTest
Lt. Junior Grade
Liebe Community,
würde sich in dem Fall ein Upgrade lohnen?
CPU: Intel i5-3450, 3,1GHz (Turbo Boost: 3,5 GHz)
GPU: AMD Sapphire Radeon HD 6870, 1GB DDR5 RAM
RAM: 8GB Corsair XMS3 DDR3-1600
Motherboard: GA-Z68AP-D3
SSD: 64GB SanDisk SSD, 500MB/s lesen (schreiben kA, ist mir aber auch egal)
HDD: WD-Blue, 1TB, 7200rpm
Netzteil: ASUS 550W (ist etwas älter, verrichtet seine Arbeit aber noch gut;
CPU Kühler: Cooler Master
Case: Von CSL eines glaube ich, kenne aber die genauen Angaben nicht - sollte aber auch nicht so wichtig sein.
Was mache ich mit dem PC?
Großteils CS:GO, Rocket League, Arma3, Arma2 (beides DayZ Mod), DayZ Standalone (bis auf RL alles CPU lastige Spiele)
EDIT: Auflösung maximal 1080p. Bei CS:GO spiele ich 4:3 gestretched 1280x1024 oder so (habs nicht genau im Kopf).
Aber auch: Gameplay aufnehmen (leider hackt es da momentan sehr bei mir - erinnere mich da an meine frühere GTX960 mit Shadowplay, DAS ist ne krasse Aufnahme-Software!)
SOllte ich auf einen neueren i5 umsteigen? (und eine 1050 TI) Könnte den jetzigen PC wahrscheinlich insgesamt für rund 450-500 verkaufen. Zahlt sich der Aufwand aus, ist da ein krasser Performance-Unterschied zu spüren?
DANKE für jegliche Hilfe!
würde sich in dem Fall ein Upgrade lohnen?
CPU: Intel i5-3450, 3,1GHz (Turbo Boost: 3,5 GHz)
GPU: AMD Sapphire Radeon HD 6870, 1GB DDR5 RAM
RAM: 8GB Corsair XMS3 DDR3-1600
Motherboard: GA-Z68AP-D3
SSD: 64GB SanDisk SSD, 500MB/s lesen (schreiben kA, ist mir aber auch egal)
HDD: WD-Blue, 1TB, 7200rpm
Netzteil: ASUS 550W (ist etwas älter, verrichtet seine Arbeit aber noch gut;
CPU Kühler: Cooler Master
Case: Von CSL eines glaube ich, kenne aber die genauen Angaben nicht - sollte aber auch nicht so wichtig sein.
Was mache ich mit dem PC?
Großteils CS:GO, Rocket League, Arma3, Arma2 (beides DayZ Mod), DayZ Standalone (bis auf RL alles CPU lastige Spiele)
EDIT: Auflösung maximal 1080p. Bei CS:GO spiele ich 4:3 gestretched 1280x1024 oder so (habs nicht genau im Kopf).
Aber auch: Gameplay aufnehmen (leider hackt es da momentan sehr bei mir - erinnere mich da an meine frühere GTX960 mit Shadowplay, DAS ist ne krasse Aufnahme-Software!)
SOllte ich auf einen neueren i5 umsteigen? (und eine 1050 TI) Könnte den jetzigen PC wahrscheinlich insgesamt für rund 450-500 verkaufen. Zahlt sich der Aufwand aus, ist da ein krasser Performance-Unterschied zu spüren?
DANKE für jegliche Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: