Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ich wollte mal fragen ob es ok ist für eine 3k leitung 25€ im Monat zu zahlen ich denke nicht da ich jedes mal beim spielen nen 100er ping oder höher habe und dann dafür 25€ bezahlen ist finde ich nicht ganz gerecht antwortet mal eure meinung dazu
Danke
Nein, lohnt sich nicht und ist extrem teuer. Ich bin ja schon bei der "teuren Telekom" und Zahle für 16 MBit/s rund 30 €. Wo gibt es überhaupt noch Anschlüsse mit 3 MBit/s? Habe ich noch nichts von gehört. Aber das ist speedmäßig nix und macht keinen Spaß. Ping ist das nochmal 'ne andere Geschichte.
Die Frage ist doch am Ende, welche Alternativen Du hast.
Grundsätzlich ist 3 MBit schon extrem wenig.
Nicht zwingend in Sachen Surfen oder Spielen, eher aber in Richtung Downloads, die dann nämlich wirklich Stunden brauchen.
für 150mbits zahle ich ca. 40€, würde daher sagen "nein zahlt sich nicht aus", hängt aber natürlich, wie bereits erwähnt worden ist, von deinen verfügbaren alternativen ab.
Ich hatte bis vor 4 Jahren noch DSL 2.000, da hatte ich gerade in GTA Online massive Probleme.
Wohl mehr wegen dem geringen Upload, ich bezweifle aber dass eine 3.000er Leitung es besser gemacht hätte.
Aber du hast recht, gerade Downloads profitieren von ner schnellen Leitung.
Ich vermute dass bei DSL 3.000 auch noch ADSL im Einsatz ist.
Meine damalige ADSL 2.000 Leitung mit rund 3,5 km Entfernung zur Vermittlungsstelle auf uralt-Adern hat auch regelmäßig hohe zweistellige Pings und auch mal über 100ms produziert.
da mein dorf dsl mit ~dsl7700 regelmäßig abends auf unter dsl2000 sinkt kann ich bestätigen das gta5 online keinen spass macht und man schneller als man denkt alleine auf den servern ist...
aber da dank keiner echten alternative (nur über lte würde mehr bringen, aber teurer und streams werden im ungünstigsten fall auf 480p gedrosselt, volumenbegrenzung :würg: )bleibts wohl auch dabei...
Mir hat damals Magenta Hybrid (5.000 DSL + 50.000 LTE Down / 1.000 DSL + 20.000 LTE Up) geholfen, habe aber das Gefühl dass das ein einzelner Glücksfall im Dorf in dem gefühlt keiner LTE nutzt war.
Nach einem Umzug und einem anderen Funkmast konnte ich Magenta Hybrid in die Tonne klopfen - kam nix mehr davon an.. immerhin Festnetz 16 MBit/s Down und 2 Up blieb noch übrig.
Ich durfte dann nach einer Telefon- und E-Mail-Schlacht außerordentlich kündigen.