Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lohnt sich eine Ati Radeon 5870 bei meinem System ?
Bin im Monet selber am tendeln.habe ne GTX 470 undervoltet.Könnte ne Asus 5870 Rev 1 mit Rechnung für 290 inkl bekommen.Weiss selber nicht on ich es machen soll
Also wenn eine neue CPU dann den kleinsten Phenom II Black edition, die sind per multi taktbar, da lhnt es sich absolut nicht einen großen zu kaufen, das bischen takt ist locker lässig drin und du kannst gleichzeitig noch undervolten.
Außerdem eine 5850 statt einer 5870, der unterschied ist nich sehr groß (leistungstechnisch).
wenn du mit der GTX zufrieen bist dann nicht aber wenn nicht dann schon weil 290 für ne HD 5870 is hammer zudem wärste dann 15-20 % schneller unterwegs und aufjedenfall wäre die 5870 kühler leiser und verbrauchsärmer
doch der unterschied ist schon mäßig zwischen 50 er und 70er wenn man bedenkt das die HD 5870 10 % schneller ist als ne GTX 295 und die HD 5850 nicht ma so schnell is wie ne 4870x2 aber ne HD 5850 is natürlich auch sehr schnell
Ah, jetzt kapier ich:
If you use AM3 / AM2+ CPU on AM2 chipset motherboard, the system bus speed will downgrade from HT3.0 (5200 MT/s) to HT1.0 (2000 MT/s), but the CPU frequency will not be influenced.
gibts da tests zu?
Die Bandbreite ist ja schon erheblich kleiner dann...
Ich kenn das nur vom Hörensagen.
Aber soviel ich weiß, macht das fast gar nichts aus.
Sprich das Board bremst den CPU bestimmt nicht aus.
Eigentlich kann man noch son billiges AMD Board nehmen, nen guten CPU und ram draufklatschen und dann ordenlich zocken.
Ich habs doof geschrieben, ich meinte die neue GraKa...
Und mir ist ja auch klar, dass er mit der neuen dann die BQ hochsetzen kann... das ändert doch aber nichts daran, dass er dann ggf. wegen der CPU, fps drops hat bei Spielen wo die CPU dann auf Anschlag läuft.
Ich kenne das extrem aus CS:S, bis zum neusten Update konnte ich z.B. die Bildqualität hochsetzen bzw. runterstellen wie ich wollte, hat nichts daran geändert das es dann wegen der CPU zu framdrops kam... da bringt mir schöne Grafik dann auch nichts, wenn ich 20fps habe wo vorher noch 200fps waren... nun mit multicore support (kein cpu limit mehr) hab ich konstant 100fps. Die hab ich jetzt ohne CPU limit auch auf Servern mit 32 Spielern...
ABER, der TE spielt ja nun kein CS:S und deswegen ist das CPU Limit in seinem Fall auch nicht der Schwerpunkt!
Evtl. bin ich da auch etwas voreingenommen, weil zwei meiner Lieblingsspiele eigentlich immer im CPU Limit laufen... (CS:S nun nicht mehr und Supreme Commander immer noch)
Ich wette er kauft sich setzt nen Quad, 8gb ram, nen 200€ Mainboard und nen Full HD Monitor und wundert sich warum er immernoch kein 16xAA benutzen kann... komischer weise ruckelt es seid dem Monitor immer ...
Ihr habt ihn wunderbar beraten, aber kryptischer kann man sich ja fast garnicht ausdrücken.( @Tiba=? )
Mein Rat ist kauf dir ne Graka und zwar eine Ati 5770 und gut ist. Aber verabschiede dich von dem gedanken bei Full hd 16xAA benutzen zu können .... oder du kaufst dir 2x5870