Lohnt sich eine neue GTX 780 TI?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

5654

Lt. Commander
Hallo, habe gerade erfahren das ich noch ein Guthaben von über 600€ im online Shop habe. Nun bin ich mir nicht sicher ob sich das noch lohnen würde sich eine neue Graka zu holen da ja schon die 800 Serie vor der Tür steht.

Zurzeit nutze ich eine 570 bzw. 770. Die 770 ist aber halt gerade auf Wanderschaft. ^^
Die beiden reichen für meine Zwecke eigentlich noch aus. Was würdet ihr in meiner Situation machen?

Abwarten - oder verfällt das Guthaben?

Zu erst einmal, ein Überblick über die eigenen Finanzen verschaffen :)

Was bedeutet, auf Reise? Was bedeutet, ich nutze eine 570 bzw. 770? Wenn beide ausreichen (und die eine ist schon ne ecke langsamer, als die andere) dann ergibt der Kauf einer 780 ziemlich keinen Sinn.

Ich denke mal nicht. Der Shop ist Mindfactory!
Naja, habe eben beide Karten und die 770 habe ich verliehen da mir erstmal die 570 voll ausreicht.
In der eMail steht das die Gutschrift bei Nachbestellung gültig ist. Ich wusste schon das ich paar euros noch drauf habe nur nicht das es doch soviel sei. Überweise gerne immer etwas mehr. Da hat sich doch was gut angesammelt :P

Zuletzt bearbeitet:
5654 schrieb:
Ich denke mal nicht. Der Shop ist Mindfactory!
Naja, habe eben beide Karten und die 770 habe ich verliehen da mir erstmal die 570 voll ausreicht.

Frage beantwortet.

Solche Kunden hat wohl jeder Shop gern :-)))

Wenn dir die 570er noch reicht ist es rausgeschmissenes Geld, aber wenn du trotzdem eine Neue haben willst dann eher die 780er ohne ti.

5654 schrieb:
da mir erstmal die 570 voll ausreicht.

Und schon braucht man auch nicht mehr weiter über die Anschaffung der GTX 780 Ti nachdenken.

Man kauft dann wenn man es braucht, sprich die Leistung der Graka reicht nicht mehr.

Nur mal so ne Verständnisfrage.

Warum überweist du denn mehr als nötig ist? Mindfactory ist doch keine Bank, die mal eben deine Kohle verwalten.
Oder hast du zu viel Geld? In dem Fall kannst Du mir auch gern was überweisen - kein Problem für mich. :)
Scheinbar auch kein Problem für Dich anderen dein Geld zu geben, oder doch?:freak:

Gruß:cool_alt:

Also wenn die jetzt schon die 570 voll ausreicht würde ich keine 780 ti kaufen! Könntest ja was drauflegen und dir ne R9 295x2 holen :) Oder ne R9 290x, da (auch wenn manche nVidia bevorzugen) das P/L bei Radeon besser ist. Klar sind die nVidia richtige gute Grafikkarten aber ich denke mal wenn du dich momentan mit einer 570 zufrieden gibst wirst du auch mit der 290x sehr glücklich. Das Benutzerinterface ist zwar nicht so toll wie bei nVidia aber ich kann dir nur sagen, das sich so ne Radeon Karte echt lohnt. Aber im Endeffekt würde ich selber entscheiden bzw mal paar Benchmarks lesen usw. Kommt halt auf deine Spiele etc. an die du Spielst! Grad wie bei BF4 lohnt sich Radeon wegen Mantle. Wäre Mantle nicht da, hätte ich mir auch eine 780 Ti gekauft. Hoffe ich konnte dir etwas auf die Sprünge helfen.

Grüße Nussi

Ich meine gehört zu haben, dass die 800er ca. in einem halben Jahr kommt. Aber die eigentliche Frage ist ja die, was du mit einer 780 Ti anfangen willst wenn dir eine 570 reicht und du bereits zur Not noch eine 770 hast?

Hast du ne Quelle dazu Freedom?

"Überweise gerne immer etwas mehr.

Bitte was??? Die Karte kostet 250€, aber ich überweis lieber mal 500€ - sicher ist sicher, was? :D

@Topic
Warten und wenn Bedarf besteht kannst du von dem Geld ein komplett neues System mitbezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Kaufen wenn Bedarf besteht. Wenn Deine Grakas ausreichen, warum neu kaufen? Versteh ich nicht.

So dann "benutze" ich jetzt einfach mal Deinen Threat. Dann muss ich nicht extra einen Neuen aufmachen und meine Frage bezieht sich u.A. auch auf die 780 TI.

Also liebe Community, ich brauche mal wieder eure Kompetenz um meine eigene Unwissenheit auszumerzen.
Ich suche derzeit eine neue Grafikkarte und kenne mich auf dem Markt nicht aus. Ich würde mir gerne eine High End GraKa zulegen. Das Budget habe ich bis maximal 600 € festgelegt. Obgleich mir ein gutes Preisleistungsverhältnis wirklich wichtig ist. Meine Bildschirme können maximal 1680 x 1050 darstellen. 3D oder Ähnliches brauche ich nicht. Ein weiterer Faktor könnte vielleicht das derzeitige Netzteil darstellen. Ich habe derzeit ein 700 Watt Netzteil von Be Quiet verbaut. Ich spiele alles Mögliche. Von der Total War Reihe über LOL als auch BF4, GTA oder Arma III.

Mein derzeitiges System ist folgendes:

Asus P6T
I7 920
3*2, sowie 3*4 GB DDR 3 1600
Asus GTX 285
Samsung SSD 830 Series
Sowie drei weitere "normale" HDDs einem BD Laufwerk und einem DVD Laufwerk.

Meint ihr, dass sich eine 780 TI lohnt? Der Preisunterschied zwischen der Ti und 780 ist ja doch vorhanden... Und wenn eine TI, welche?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

Liebe Grüße

Bikkje

ps. Achja, kann ich die 285 zur Unterstützung z.B. für Physixs oder so drinne lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Definiere "es lohnt sich". Fülle die leere Worthülse mit Inhalt.
Deine Moni-Auflösung ist nicht gerade riesig. Welches (Deiner) Games wird sich an die 780 die Zähne ausbeißen? Downsampling ist Dir ein Begriff? Mit dem 700W-Netzteil kannst Du zwei von den Karten (ohne OC) betreiben. Und die 285er würde als PhysX-Karte die große Karte ausbremsen.

Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Definiere "es lohnt sich". Fülle die leere Worthülse mit Inhalt.
Deine Moni-Auflösung ist nicht gerade riesig. Welches Game wird sich an die 780 die Zähne ausbeißen? Downsampling ist Dir ein Begriff? Mit dem 700W-Netzteil kannst Du zwei von den Karten (ohne OC) betreiben. Und die 285er würde als PhysX-Karte die große Karte ausbremsen.

Danke für die schnelle Antwort :). Also lohnen tut es sich ja so oder so, da die GraKa, denke ich jedenfalls, derzeit das Nadelöhr darstellt. Naja für 22 Zoll Bildschirme reicht mir die Auflösung, aber wie gesagt, höhere können die auch nicht darstellen. Die GraKa soll aber auch zukünftige Titel High End darstellen können. Also sollte ich die 285 rausnehmen? Downsampling sagt mir nichts. Auch wenn ich den Begriff schon mal gehört habe. Welche Grafikkarte würdest Du mir denn empfehlen? Oder soll ich auf die 8er Generation warten?

Wir wissen nicht was zukünftige Titel an Graka-Leistung brauchen werden. Wenn Du so an die Sache gehst, musst Du wohl ne Titan Black kaufen^^
Du kaufst wenn Du Leistung brauchst, Du wartest wenn die Leistung Deiner Karte ausreicht. Ne 8er Serie (Highend) ist noch nicht in Sicht, ich weiß nicht wie lange Du noch Zeit hast.

HisN schrieb:
Wir wissen nicht was zukünftige Titel an Graka-Leistung brauchen werden.

Ja klar, aber die 285 hat schon eine Weile gehalten. Was für eine Grafikkarte hast Du denn momentan (Immer noch die GTX Black?) und zu welcher würdest Du denn zum Zocken bei diesem System greifen?
Da hast Du recht. Also ich würde gerne Skyrim, AA III, das kommende GTA, sowie BF4, flüssig in höchsten Details zocken wollen. Und wenn es möglich ist auch noch die nächsten 3 Jahre mit der GraKa und den aktuellsten Titeln zurecht kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben