Lohnt sich hier eine GTX 1070 TI

baboboss100

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
10
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… max. 300

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? …Warzone, Apex, LoL, Valorant, Cyberpunk 2077
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …Full HD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …niedrig-hoch kommt darauf an
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …144 bei Shooter Games
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...nur Spiele spielen

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync
https://geizhals.at/aoc-27g2u-bk-a2142079.html


5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:

  • Prozessor (CPU): …i7-4790
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...GTX 970 Stock
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): …450 Watt
  • Gehäuse: …Medion PC
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...Hab gerade eine gebrauchte gefunden und wollte fragen, ob die Graka mit meinem Netzteil gut harmonieren würde.
https://geizhals.at/msi-geforce-gtx-1070-ti-gaming-8g-v330-237r-a1717555.html
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...möglichst sofort
 

Anhänge

  • 6A192110-02E1-4F72-8CC9-394E8D6B386D.jpeg
    6A192110-02E1-4F72-8CC9-394E8D6B386D.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 332
Zuletzt bearbeitet:
baboboss100 schrieb:
und wollte fragen, ob die Graka mit meinem Netzteil gut harmonieren würde
und genau dieses netzteil verschweigst du uns ?
 
Schwer zu sagen, da wir dein NT nicht kennen. 450 W sind nicht gleich 450 W. Wie alt, Hersteller? Möglichst genaue Bezeichnung wäre hilfreich.
 
Naja ist eine Medion Blechbüchse. Also irgendein billig Netzteil.
Mach deinen PC auf, such dein Netzteil und da müsste/sollte ein großer Aufkleber mit den technischen Daten drauf sein. Fotografiere den ab und poste den hier. Ansonsten ist es nur raten.
Hast du genug PCI-E Anschlüsse am Netzteil? 1x 8-Pin, 1x 6-Pin?
 
Was kostet die Karte? 300€ würde du nicht heute für eine gebrauchte 1070 zahlen. Für das Geld kriegt man was schnelleres neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xechon und entengruetze
Xechon schrieb:
Schwer zu sagen, da wir dein NT nicht kennen. 450 W sind nicht gleich 450 W. Wie alt, Hersteller? Möglichst genaue Bezeichnung wäre hilfreich.
Hab ein Foto hochgeladen bezüglich des Netzteils.
 
Das wird nicht hinhauen (nur 1x 6-PIN-PCIe). Wirst dir erstmal ein neues NT gönnen müssen. Wäre auch ratsam. Das hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.
 
Mitn 1070ti wirst keine 144 fps erreichen zumindest nicht in diesen games ohne abstriche bei der renderqualität.
Die cpu sollte für diese gpu reichen
Das manche games davon ruckeln liegt aber primär an der cpu
Das Netzteil müsste raus bei einen gpu wechsel
generell würde ich fürn gebr gtx1070ti max 150€ ausgeben den mehr ist diese nicht wert
Gute gpu die für 144fps geeignet sind fangen bei 380€ an rtx2060s rx5700xt
und selbst diese sind bei dieser Auflösung am kämpfen .
ist aber primär game abhängig.
Ein apex wird vermutlich die 144 erreichen ein cod warzone aber nicht
leage of legends sind mehr als 60fps fürs Auge da die server darauf fixiert sind
valorant ist mehr beta und ändert sich jede Woche
cyberpunk 2077 weiß noch keiner. ich vermute aber ab ner rtx2080s
Bedenke das die nächste gen min um 50% über dem sein muss als die aktuelle die neuen Konsolen fangen bei 400€ an und haben mindestens die Leistung einer 500€ gpu
Eher sogar einer 700€ gpu

Aktuell sind die gpu preise maßlos überzogen. die cpu preise sehr gut
Daher lege ich mal nen unterbau um bau nahe
r5 3600
b550m aorus pro
ram übernehmen 16gb ddr4 3600
bq e11 600w purepower
~330€ 400€
Gpu warte bis min dez. Dann lichtet sich die Lage
 
Zuletzt bearbeitet:
FSP ist in Ordnung. Leistung ist auch knapp, aber schon alt. Aber wie sieht es bezüglich PCI-E Stromstecker aus?
Eine 1070 Ti ist zwar ein Upgrade, aber ich würde eher eine stärkere Karte nehmen, da das Upgrade für mich nicht groß genug wäre.
 
Danke an alle für die hilfreichen Antworten. Ich werde dann bis Ende des Jahres warten und einen neuen PC zusammenstellen, anstatt den hier noch upzugraden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
syfsyn schrieb:
generell würde ich fürn gebr gtx1070ti max 150€ ausgeben den mehr ist diese nicht wert
Am Markt und von der Leistung ist eine 1070ti eher bei ~250euro. Ich hab erst kürzlich eine für 310 Euro verkauft.
 
Der i7 4790 non K ? wird die GTX-1070 Ti nicht ausreizen 😴
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir keine gebrauchte Karte für 250-300 € kaufen, wenn ich mehr Leistung in neu für 300 € kriege.
 
Zurück
Oben