Lohnt sich eine SSd bei einem Sata 2 board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spike22M

Cadet 4th Year
Hallo da heute meine Primäre Festplatte abgeraucht ist habe ich gedacht kaufe ich eine ssd und installiere dort mein Windows und mein Diablo drauf. Das Problem ist ich habe nur ein Sata 2 board genauer gesagt ein ep45 ud3lr. Geplant ist eine Samsung 830 mit 256 gb. Was meint ihr habe ich einen spürbaren schub beim booten und laden oder erweist sich sata II als flschenhals ????

Ja eine SSD Lohnt sich, SATA2 kann theoretisch begrenzen je nach SSD praktisch merkst es nicht.

> erweist sich sata II als flschenhals ????

Bei Windows interessiert, dank der unendlichen vielen kleinen Dateien, nur die Zugriffszeit und da die Zugriffszeit die Gleiche ist, wie bei SATAIII, hast du keinen Flaschenhals.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Crucial M4 läuft auch mit SATA II und der unterscheid zu meiner (nicht grad langsamen) WD Caviar Black ist schon enorm. Beim reinen Datendurchsatz kann sie zwar nicht alles zeigen was sie hat, aber durch niedrigere Zugriffszeit und das mehrere Speicherzellen gleichzeitig angesprochen werden können. Lassen mein System in ein drittel der Zeit booten wie mit der WD.

Trotzdem bekommt man einen Wahnsinns schub! Sau schnell- sie dir mein Sys an- kann ich nur empfehlen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alternate 3
Zurück
Oben