Lohnt sich eine SSD wenn ja welche?

Ja weiß was du meinst ...ich habe auch einige Programme die dan starten bzw müssen (weil ich es will )
Die starten dann auch schneller......

Klingt gut und noch was würde gerne auch ein neues gehäuse dazu tun wisst ihr was sowas kostet (also die hardware in das neue einzubauen

Kommt drauf an was du haben möchtest ? gibt es von -bis je nach Ausstattung und Firma.

Leonfisto schrieb:
wisst ihr was sowas kostet (also die hardware in das neue einzubauen
Wenn man es selbst macht oder von nem Freund, genau null €.

Ansonsten musst du denjenigen fragen, der das für dich machen soll.

Luft, Wasser ist zu teuer, zu aufwendig und nur für Leute, die auch übertakten. Oder für Leute, die einfach was schönes basteln wollen.

AiO Wasserkühlungen bringen oft nicht viel mehr als Luft und sind eher angebracht, wenn man ganz wenig Platz bei der CPU hat

@Leonfisto:
bei den meisten wasserkühlungen kommen auch lüfter zum einsatz. ansonsten das was @Smily sagt. wie sieht die kühlung denn aktuell aus und wo siehst du handlungsbedarf?

Der Lüfter hat von zeit zu zeit so ein nerviges geräusch außerdem wird mit der ssd doch sicher mehr kühlung gebraucht

nein die wird nicht so warm wie eine hdd.........
ich kenne auch keine wk die leiser ist als eine leise luft..... und für deine cpu reicht luft voll aus

@Leonfisto:
welcher ist denn der lüfter? wird ja nicht nur einer in der kiste stecken.

warum sollte wegen ner SSD "mehr kühlung gebraucht" werden? die frisst maximal ein paar W, nicht der rede wert.

Ich bin mitlerweile ganz weg von hdd viel zu laut und zu warm und langsam oben drein.

TorgardGraufell schrieb:
M.2 kann an bei dem Mainboard wohl vergessen:
Leonfisto schrieb:
Motherboard Gigabyte H110M-DS2
Mehr ist da nicht und der H110 hat auch nur PCIe 2.0 Lanes.
Leonfisto schrieb:
Zum thema Kühlung lüfter oder wasser ?
Luft, bei dem Board ist Übertakten sowieso unmöglich und auch die CPU erlaubt es nicht, dazu hätte es ein 7700K sein müssen. Wasserkühlugn braucht man bei den S.1151 CPUs nur beim Übertakten, sonst ist das totaler Unsinn. Das ist eine Zusammenstellung wie bei einer billigen OEM Kiste, bau Dir da eine SSD ein und mehr ist daran nicht zu tunen, außer irgendwann eine bessere Graka und vielleicht mehr RAM.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Sorry Holt !
Erstens war das eine Vermutung mit der M2........und das ^^ bedeutet ein Lächeln.
Zweitens kannte ich sein Board.....bis da nicht . (googel nicht den ganzen tag rum)
Und das beste an der Sache .........die Nummer ist längst um ^^
Warum nur so gereitzt 0o

er hat nur geschrieben, das man diese CPU nicht übertakten kann, das geht bei Intel nur mit CPUs mit K am Ende, dazu braucht man dann noch ein Board mit Z... Chipsatz, daher lohnt sich keine Wasserkühlung, außer du willst 150€ nur für Optik ausgeben.
Du hast halt ein einfaches Board mit sehr wenig Ausstattung, der H110 Chipsatz war halt der mit der wenigsten Ausstattung.

@Leonfisto:
ist halt ein typischer fertigrechner, hat schon seinen grund dass anbieter wie Megaport hier im forum nen schlechten ruf haben. aber das heißt nicht dass irgendwas mit der CPU oder graka "nicht stimmt".

okay ich hab das "Das ist eine Zusammenstellung wie bei einer billigen OEM Kiste " so verstanden.

Also ist das mainboard nicht gut?
Kann man das wechseln ?

Zurück
Oben