Lohnt sich eine X-Fi?

zafo

Lt. Junior Grade
Hi leute hab jetzt hier im forum viel darüber gelesen, alles sehr verwirrend....;)

Also meine frage Nr. 1, Onboard hab ich diesen Alc850 soundchip verbaut, um wieviel prozent besser ist der sound einer X-Fi als dieser chip, wenn man dass in prozent ca. ausdrücken würde?
Hab nämlich absolut keine Erfahrung mit soundkarten....

Frage zwei soll ich die X-Fi XtremeMusic für 59 euro, oder X-Fi XtremeGamer Fatality Prof Series für 122 euro nehmen und wieso dieser preisunterschied?
Ja die fatality hat irgendeinen speicher aber was bringt der?

Zuletzt bearbeitet:
Na das dauert aber, der speicher 64 MB X-RAM beschleunigen das Laden großer Audio-Samples.

Naja keine Ahnung hab mir mal die Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic bulk bestellt werd ja seh was ich bekomm:p

Brauch die karte zum zocken und musik hören, mit meinem speedlink medussa pro gamer headeset, hoffentlich ist das auch was, obwohl ich jetzt des öfteren gelesen hab das es mit den nforce4 chipsätzen probleme gab.....

Hab auch leider keine ahnung welche anschlüsse das ding hat und was es noch so kann, aber wie irgend wer mal sagte oder es noch wird, scheiss an die wand und probiers einfach aus.:cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
ähm, also hast du jetzt noch irgendwelche fragen? und bitte, du erwartest, das nach anderthalb stunden jemand dir hier ne antwort hinpflanzt, wo es gleich auf der ersten seite in diesem forum mindestens drei weitere threads mit gleichem inhalt gibt, die man auch der überschrift nach leicht identifizieren kann. beim nächsten mal einfach ein bisschen länger warten.

so long and greetz

kannst du das präzisieren?
"sound: besser" und "performance: besser" helfen da nicht viel. soweit ich weiß ist die gamer ja auch eine abgespeckte version.

so long and greetz

Ja, ja, wieder gelaber ist besser und so, labert nicht so viel, wenn ihr fakten habt dann legt sie vor, wenn nicht, dann last das bitte diese ewige diskusion welche der beiden karten besser ist. Denke ist wieder so ne sache von plus minus 1-2% leistungsdifferenz wenn überhaupt....
Gleiche sache wie bei grakas auch jeder labert, boah ist viel viel besser und im endeffekt sind es eh nur paar frames unterschied die kein mensch sehen kann, ja war gestern bischen ungeduldig sorry.

Kauft einfach eine bei der preis leistung gut ist und alles passt, das beste werdet ihr eh nie haben, wie auch wenn jeden tag was neues kommt!?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben