Lohnt sich für Gaming ein Upgrade meiner CPU ?

0ssi schrieb:
[...] dann hilft ein Frame Limiter. Am besten direkt im Spiel begrenzen oder
Nvidia Systemsteuerung, 3D Einstellungen verwalten, Max.Bildfrequenz bei 144Hz auf 140 stellen.

Blöde Frage: aber warum nicht das Limit bei 144Hz auch auf 144 FPS stellen?
 
Oftmals geht die Sync Range nicht genau bis 144Hz oder wenn zusätzlich V-Sync an ist
dann würde es bei 144FPS greifen und leichten Input Lag erzeugen aber 143 geht auch.
 
also jetzt nochmal die konkrete frage, jetzt ein system auf basis eines x570er chip mit ryzen 5800x kaufen, oder da es noch gerade so alles auf meinem jetztigen system läuft auf den release der neuen plattform mit ddr5 warten? ich tendiere gerade dazu mir mein geld vorerst nochmal zu sparen, oder glaubt ihr dass ich mehr davon habe wenn ich mir mein system jetzt upgrade und dann erst auf eine plattform mit ddr5 umsteige sobald der ram günstiger wird? was wird ein gescheiter ddr5 ram kosten? bekomm ich dafür nen ganzen pc auf ddr4 gesattelt?
 
@0ssi danke, dann warte ich bis sich der markt hoffentlich bis ende des jahres wieder normalisiert, auch wenn die usa erst anfang 2023 mitproduzieren werden :( läuft ja alles, auch wenn mit nervigen 1%lows
 
Zurück
Oben