Lohnt sich GTX285 noch ?

MrGigi1982

Lieutenant
guten tag.

lohnt sich diese GK noch ? da der preis sehr gefallen ist, ca ab 220euro bekommt man diese top karte.
sollte so schnell wie eine hd5850 sein oder ? wer auf dx11 verzichten kann doch die perfekte karte ?

mfg

Für 220€ eher eine GTX 460 Sonic Platinum oder eine GLH von Gainward.

Nein, diese Grafikkarte lohnt nicht. Denn für diesen Preis bekommst du von Palit oder GAINWARD eine übertaktete Version der GTX 460 mit 1GB und diese ist manchmal sogar schneller als die HD5850.... Also in etwa genau so schnell! Kauf dir wiegesagt lieber eine GTX 460 1GB von Palit oder GAINWARD mit OC. Ich persönlich würde wegen dem leiseren Kühler und besserer Kühlleistung die GAINWARD GTX 460 1GB OC empfehlen...

Link: http://geizhals.at/deutschland/a548294.html

Gruß Game Michi

mein freund meinte, er siehe keine größeren unterschiede zwischen DX11 und DX10 (DIRT2)
und bei den 460érn meinte er, sind die kühler noch sehr laut und werden sehr heiss.

schnell ist sie auf jedem fall noch. habe ja selber eine. neu würde ich sie aber nicht mehr kaufen. gebraucht bekommst du sie um die 160,- kaufen würde ich sie mir aber nur, wenn ich ein gutes schnäppchen machen kann, sonst nicht.
es gibt zwar ne gtx460 1gb, die aber zur zeit schlecht verfügbar ist., und auch ca, 210,- kostet. wenn du jetzt auf dx11 anspielst, dann musst du dir schon ne noch ne stärkere karte besorgen.

ok... habt wohl recht, alle die dennoch eine gebrauchte 285 los werden wollen PN :D

je nachdem für was ...
tetris zocken --- nein
crysis wars mit höchsten einstellungen schau die vorredner an

vergesst doch mal dieses blöde dx11 bei diesen karten. zeige mir ein spiel, was bei hohen einstellungen, und dx11 flüssig läuft. dafür braucht man schon ne karte ab 5870, gtx 480.

wenn du eine gtx 285 günstig bekommst, schlage zu.

Zuletzt bearbeitet:
Also in alte Technik würde ich an deiner Stelle nicht mehr investieren! Gerade wenn du von 200€ sprichst, oO. Würde da lieber eine 5850 nehmen. Damit biste um einiges besser beraten. Die Leistungsaufnahme unter Windows ist z.B. nochmal geringer als die einer 4850... Die Leistung ist top und die Treiber von ATI sind auch gut.

Solltest Du dennoch ne gebrauchte 285 kaufen, überzeug dich das sie nicht mit den Spulen fiept. Wegen diesem häufig auftretendem Problem, habe ich Sie nicht mehr ! Das tritt meist nur ohne Vsync an auf !

also neu würd ich sie sicher nicht mehr kaufen, da auf jeden Fall GTX460 oder eben dann HD5850, die GTX460 ist ca. 10% schneller als die GTX285, bietet ausserdem noch DX11, sehe also eigentlich keinen Grund für ne GTX285, außer man bekommt sie sehr günstig.

Zurück
Oben