lohnt sich hier eine bessere Grafikkarte oder gleich alles neu?

madzzzn schrieb:
In jedem thread nur mist

Gefühlt nutzt er den Account hier auch nur, um per Signatur für seinen twitch-Kanal zu werben.

Wenn es jetzt einfach nur ein billiges Upgrade sein soll: 8 GB RAM dazu sowie eine GTX 1650S oder eine GTX 1660. Dann reicht auch das Netzteil.

Wenn du langfristiger planen möchtest und mehr Geld ausgeben kannst: Neues Netzteil und eine noch stärkere Karte, etwa die RX 5700 XT. Wobei ich persönlich eher zu einer Nvidia-Karte raten würde zwecks RTX und DLSS.
 
Danke nochmal an alle für den tollen Input!

1650S, 1660S, 5600XT und 5700XT sind jetzt in der engeren Auswahl.

Ich werde jetzt nochmal etwas recherchieren und es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen und abwägen, genug pro und kontra Ansätze habt ihr mir ja geliefert.

Was ich noch vielleicht hätte erwähnen sollen, der Rechner ist ziemlich leise und auch sehr kühl und hat vergleichsweise einen niedrigen Stromverbrauch. Das war mir vor 5-6 Jahren bei der Anschaffung und später beim ersten Upgrade sehr wichtig und ist es eigentlich immer noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Wenn du 800 € ausgeben kannst, dann neuer Unterbau!
Ryzen 3600 mit B550 Board und 2060 super 16 GB 3600er RAM und Netzteil 500W! Kommst auf ca. 800 bis 820 Euro, dafür haste dann lange Ruhe erstmal!
 
1650 super ist zwar schneller als eine 590 rx aber leider nur 4gb vram, sollte man beachten. ich hab eine 1650
 
Zurück
Oben