Lohnt sich jetzt ein Display?

Fredde27

Ensign
Hallo liebe Community:)
Ich habe bald Geburtstag und wünsche mir einen Monitor.
Nun zu meinen beiden Fragen:

1. Da ich noch keinen PC habe!!
würde ich gern wissen, ob es sich dann überhaupt lohnt einen Monitor zu kaufen. Also lohnt es sich oder tut sich da viel?

2. Ist ein 130€ Bildschirm ok oder würdet ihr sagen, dass das keine gute Qualität ist.
Hoffe auf gute Antworten:)

Edit: Hab nen Mac, also wenn man nen Monitor daran schließen könnte würde wieder Sinn ergeben ;)

Edit 2: Würde damit momentan hauptsächlich zocken, wenn ich aber meinen eigenen PC habe auch Videos und Bilder bearbeiten:)

Zuletzt bearbeitet:
Da ich noch keinen PC habe!!
würde ich gern wissen, ob es sich dann überhaupt lohnt einen Monitor zu kaufen
für was? Um den in der Verpackung anzuschauen oder wie?

Kaufst du auch erst das Benzin und danach das Auto?

Das macht so keinen Sinn und je mehr man für einen TFT ausgibt um so länger hat man Freude daran. Für 130€ gibt es nichts vernünftiges.

Wenn du nicht weißt, was du dir wünschen sollst, dann lass dir Geld schenken und kauf dir dann einen Monitor, wenn du dir dazu auch einen PC kaufen kannst ;)

Ich hab mir meinen Monitor auch einiges vor meinem pc gekauft und einen Laptop angeschlossen also, wenn du an einen Laptop oder einen kleinst-pc wie einen raspberry pi kommst kannst du auch jetzt einen Bildschirm kaufen. Zum rumstehen lassen lohnt es sich aber mMn. Nicht.

Fredde27 schrieb:
1. Da ich noch keinen PC habe!!
würde ich gern wissen, ob es sich dann überhaupt lohnt einen Monitor zu kaufen. Also lohnt es sich oder tut sich da viel?

Definiere "es lohnt sich" für uns?
Wir haben keine Ahnung was Du als "lohnenswert" erachtest.
Sieht bestimmt hübsch aus, so ein Monitor auf dem Schreibtisch :-)

Fredde27 schrieb:
2. Ist ein 130€ Bildschirm ok oder würdet ihr sagen, dass das keine gute Qualität ist.

OK sind die 130 Euro Monitore allemal. Wenn der PC nur 1-2x in der Woche kurz angeschaltet wird, würd ich auch kaum mehr für einen Monitor ausgeben. Wenn du täglich stundenlang davor arbeitest würde ich jedoch etwas tiefer in die Tasche greifen.

wasi1306 schrieb:
Wenn du nicht weißt, was du dir wünschen sollst, dann lass dir Geld schenken und kauf dir dann einen Monitor, wenn du dir dazu auch einen PC kaufen kannst ;)

Ich kenn meine Eltern und weiß, dass wenn ich sage ich wünsch mir Geld sie mir weniger geben würden als z.B. ein Monitor wärt wäre. Nur deswegen bin ich auch auf die Ider gekommen mir nen Monitor zu wünschen ;)
Ergänzung ()

jodd schrieb:
Kaufst du auch erst das Benzin und danach das Auto?

Das macht so keinen Sinn und je mehr man für einen TFT ausgibt um so länger hat man Freude daran. Für 130€ gibt es nichts vernünftiges.

ok na dann doch lieber Geld wünschen und auf ein bisschen mehr hoffen :)
Ergänzung ()

Tronix schrieb:
OK sind die 130 Euro Monitore allemal. Wenn der PC nur 1-2x in der Woche kurz angeschaltet wird, würd ich auch kaum mehr für einen Monitor ausgeben. Wenn du täglich stundenlang davor arbeitest würde ich jedoch etwas tiefer in die Tasche greifen.

Ok danke also ab 200€ gibts was Vernünftiges?:)

Natürlich kannst du einen Monitor auch an einen Mac anschließen, eventuell brauchst du dafür aber einen Adapter, das kommt darauf an was für einen Mac du hast ;)

Was hast du denn damit vor? Ohne das zu wissen kann keiner einen sinnvollen tipp abgeben.

kannst dir schon monitor holen, kommt drauf an wann du deinen neuen pc hast und nicht in 6monate

Alter Schwede, hier soll man ohne irgendwelche Angaben Tipps geben.

Taugt ein Auto für 5.000 EUR was?
Ist ein PC für 500 EUR schnell genug?
Reicht ein Fernseher für 200 EUR?

Was willste auf sowas antworten, außer irgendwelche dummen Sprüche?

Siehst ja, was dabei rauskommt: :evillol:
Apocalypto schrieb:
kannst dir schon monitor holen, kommt drauf an wann du deinen neuen pc hast und nicht in 6monate
Nachdem sich mein Rechtschreibprogramm dann freiwillig deinstalliert hat, habe ich mich gefragt, was sich denn in 6 Monaten ändern soll? Die 10 EUR, die der Monitor vielleicht im Preis sinkt, macht den Braten nicht fett.

Formulier doch einfach mal, was du damit vor hast, dann kannst du auch auf passende Antworten hoffen. Qualität macht man (meistens) nicht am Wert fest! ;)

Zuletzt bearbeitet:
jo89 schrieb:
Was hast du denn damit vor? Ohne das zu wissen kann keiner einen sinnvollen tipp abgeben.

Habs editiert:)
Ergänzung ()

wasi1306 schrieb:
Natürlich kannst du einen Monitor auch an einen Mac anschließen, eventuell brauchst du dafür aber einen Adapter, das kommt darauf an was für einen Mac du hast ;)

MacBookPro late 2011 geht das da?:)
Ergänzung ()

r0ck3r schrieb:
Alter Schwede, hier soll man ohne irgendwelche Angaben Tipps geben.

Taugt ein Auto für 5.000 EUR was?
Ist ein PC für 500 EUR schnell genug?
Reicht ein Fernseher für 200 EUR?

Was willste auf sowas antworten, außer irgendwelche dummen Sprüche?

Siehst ja, was dabei rauskommt: :evillol:

Nachdem sich mein Rechtschreibprogramm dann freiwillig deinstalliert hat, habe ich mich gefragt, was sich denn in 6 Monaten ändern soll? Die 10 EUR, die der Monitor vielleicht im Preis sinkt, macht den Braten nicht fett.

Formulier doch einfach mal, was du damit vor hast, dann kannst du auch auf passende Antworten hoffen. Qualität macht man (meistens) nicht am Wert fest! ;)

Editiert:)

Also ich habe auch nur Notebooks und "docke" die zuhause an meinen Monitor.
USBHub mit Netwerkkarte, Strom und Display anschliessen und ich kann vernünftig arbeiten.
Das kann sich schon lohnen wenn man gerne viel Arbeitsfläche hat.

hi900 schrieb:
Für dein Macbook wirst du wohl einen Adapter brauchen es sei denn du hast eine HDMI oder DVI Buchse. Also Thunderbolt auf HDMI/DVI.
Ich frag mal ganz direkt wie viel Geld willst du für deinen PC ausgeben und weißt du schon ungefähr wann du dir einen Rechner holen möchtest?

Ausgeben will ich ~1100€ und holen will ich ihm mir wenn ich genug Geld habe :D Werd bald 16 und geh dann arbeiten. Hoffe auf mindestens 200-250€ pro Monat also kann das schon noch ein bisschen dauern. Kommt drauf an was ich zum Geburtstag bekomm:)

hi900 schrieb:
Dann würde ich dir persönlich raten wenn du willst kannst du dir jetzt einen Monitor wünschen, es ist wirklich angenehmer noch einenMonitor zusätzlich zu haben anstatt nur am kleinen Laptop Bildschirm arbeiten zu können. Ich habe es genau so gemacht bevor ich mir meinen PC zusammen gebaut habe.

NUR habe ich es jetzt mittlerweile sehr bereut! Ich hab mir damals einfach den nächst besten Bildschirm für ungefähr 150€ bei Amazon bestellt und war anfangs auch ganz glücklich damit. Nur mit der Zeit viel mir auf was alles scheiße an dem Bildschirm war, aber mittlerweile war es natürlich schon zu spät ihn zurück zu schicken.
Jetzt habe ich mich ca 4-5 Jahre mit dem Teil durch gequält weil es mir einfach zu schade ums Geld war, doch jedes mal wenn ich dran saß hab ich meine Entscheidung verflucht :D

Worauf ich hinaus will du wirst für 130€ schon einen Bildschirm bekommen den man benutzen kann und der auch ein mehr oder weniger gutes Bild liefert, auf dem du zocken kannst und Filme schauen. Nur wenn du etwas älter wirst und wahrscheinlich auch anspruchsvoller, wenn du dich weiter mit Computern befassen wirst, wirst du feststellen, dass du lieber einmal viel investierst wenn du Geld da hast anstatt zwei mal weil du einmal zu geizig warst.

So was lernt man leider erst mit der Zeit, aber ist nur meine Meinung.
Also wenn du wirklich jeden Cent aus deinen Eltern quetschen willst wünsch dir einen Bildschirm und kauf dir in ein paar Jahren wahrscheinlich einen neun. Ich würde dir empfehlen das Geld zu sparen, einen PC für ca. 800€ zusammen zu bauen und dir dann noch einen fetten aktuellen Monitor zu kaufen.

Man ich werde alt .. :D

Danke für den Tipp:) Hat mir echt geholfen:) Werde mir nun Geld wünschen und auf das beste hoffen :D Kauf mir dann einfach wenn ich den PC kaufe den Monitor dazu:) Also danke nochmal für die Hilfe bzw den Tipp!:)

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben