Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey Leute besitze jetzt eine ATI x1950pro 512MB und überlege mir baldigst eine neue Karte zu holen ne hd4850 oder die 8800gts 512MB. Wäre es sinnvoll die pro jetzt auszuwechseln oder wie seht ihr das.
Würd gern einfach Paar Meinungen hören.
Greetz an alle
Würde noch ein paar Tage bzw. Wochen warten. Die Preise fallen bestimmt wieder. ODER die Graka in ein paar Threads weiter unten, irgendwas mit 99Euro, kaufen.
Eine 88er GT... schön schnell und günstig. Soll allerdings etwas lauter sein, ist wohl Geschmackssache.
Ansonsten würde ich echt warten. Wenn deine Karte bis heute ging, schaffst du es auch noch die paar Tage ;-)
19''TFT ...sprich geht nur bis 1280x1024
naja es läuft ja alles mit der Karte(auf Mittel) aber ich hätts ja natürlich gernen alles etwas schöner und flüssiger.
also bei einem 19" würde ich dir die 8800GT empfehlen! wozu eine hd4xxx wenn du eh nicht höher als 1280x1024 kommst. die kostet ~100€. mit der 88gt sollte alles flüssig laufen
Also ich würde dann auch lieber die 4850 kaufen dann hast etwas für die Zukunft wer weiß wie lange dein Monitor hält und dann brauchst dir kein Kopf machen weil du dann eh eine gute Grafikkarte hast...
Also was soll das ganze grübeln ich würde auf jeden Fall die 4850 oder wenn die 4870 nicht zu teuer wird dann die.
öhm hatte das board nich nen 8x elektrisch angebundenen pcie slot? dann wäre allein da schon hässlich verschenkte leistung mit der geforce....ka wie stark die neuen atis darauf anspringen....bei den "alten" war es ja noch nicht sooooo krass wie bei nvidia.
sonst kommts halt drauf an wie lange du die karte nutzen willst....willst du diese länger behalten würde ich wohl zur 4850 greifen wenn die karte wirklich so stark wird wie es im moment scheint...aber da würde ich abwarten bis es vernünftige tests gibt.
evtl halt noch das board wechseln ...zumindest über kurz oder lang ;-)
@mule-x
warum die shadows runter.....sollte eigentlich mit allem funzen....ich fahre alles und wirklich alles auf high...texturen manuell, corpse -> insane etc...
welchen treiber nutzt du.....hab bisher echt sehr gute erfahrungen mit dem 8.6 beta gesammelt....
mich beschäftigt zur Zeit exakt derselbe Gedanke wie ihn der Threadersteller Xman16v geposted hat: Ich habe ebenfalls die X1950Pro und denke auch über einen Wechsel nach. Um es kurz zu machen an dieser Stelle mal meine Systemdaten:
Enermax AWT Liberty 500W
C2D E6600 2400MHz
Asus P5B Deluxe S775 I965P FSB 1066MHz
G.Skill 2x1024 PC2-6400U CL4 DDR2-800
19" Samsung SyncMaster 931c
256 MB Sapphire Radeon X1950Pro
Nun zu meinen Fragen:
1. Macht es zunächst Sinn nur die Grafikkarte auszutauschen, oder sollte ich gleich noch etwas anderes wechseln (z.B. RAM)?
2. Kann man davon ausgehen, dass die neuen ATI Grafikkarten (z.B. 4850/70) weniger Strom verbrauchen werden als die Karten von NVIDIA? Ich traue mich gerade nicht, eine 8800 GTS zu kaufen, weil der Stromverbrauch ziemlich hoch sein soll - zumindest habe ich das gelesen. Da ich in einer WG wohne und der Rechner jeden Tag läuft möchte ich den Stromverbrauch so gering wie möglich halten.