Lohnt sich jetzt noch eine 8800 ULTRA ?

hehe wir sind auf einer wellenlänge 42k:D. genau deswegen hab ich mich oben auch so aufgeregt:(.

ps ich überleg mir grad selber ob ich ne 9600GT nehmen soll meine alte ist leider abgraucht, mich locken an der karte v.a Übertaktungsreserven^^. muss grad mit ner 6700XL 128MB rumgurken:freak:

Zuletzt bearbeitet:
halt dann aber schon mal ordentlich kohle in der hinterhand^^. Das topmodell wird dann wieder so um die 600€ kosten, so wie bei der 8800GTX vor 1 1/2 Jahren:lol:

wieso eigentlich immer nur GF? der R700 wird auch nicht schlecht schätze7hoffe ich

tja die hoffnung stirb zuletzt, aber ,wenn du im die Graka richtig auszulasten, noch nen nehalem prozzi verbaust..... :headshot:^^

Also ich bin auch ganz Klar gegen eine 8800 Ultra das P/L Verhältnis stimmt einfach meiner Meinung nach nicht.

Außerdem ist der Stromverbrauch auch nicht ohne.

Ich würde ganz klar noch bei der HD 3870 X2 zuschlagen aber da du ja erst deinen neuen PC im Sommer kaufen willst warte doch einfach bis dahin und schau was sich noch so auf dem Grafikkartenmarkt tut.

könnte knapp werden:lol:,

nee im ernst mit 1600€:cool_alt:...... da bekommst was richtig geiles zusammen

@CloudConnected: über die leistungsaufnahme meckern und gleichzeitig eine 3870X2 empfehlen.....:rolleyes:.
Dann doch lieber die Ultra die bei Alternate ja nur noch 370€ kostet also ca. so viel wie die 3870X2, in CF optrimierten spielen knapp hinter und in nicht optimierten spielen ganz klar und mit großem abstand vorne liegt

Zuletzt bearbeitet:
Chirvan schrieb:
huii 600€, naja so viel hab ich mir ehrlich gesagt nicht vorgestellt^^. Aber dann werden halt die anderen Komponenten günstiger:D

wie bereits von anderen auch erwähnt würde ich mir eine 8800GTS 512 kaufen! klar kommen der G200 / T700 im Spätsommer. Wenn sie am Anfang aber genau so verfügbar sein werden, wie die 8800GT oder die HD3870, dann kannst du Sie vielleicht vor Weihnachten kaufen!

Komponenten werden natürlich immer günstiger, aber wenn diese günstig sind, dann kommen bereits neue (so wie jetzt mit der Ultra, GTX = alt und mit der G200 = neu) die man haben möchte und wenn man dieser Linie treu bleibt, kauft man nie was! Wenn Du jetzt eine neue Grafikkarte brauchst, dann kaufe Sie jetzt! wie bereits geschrieben gibt es die 8800GTS bereits ab 200€... damit kannst Du nichts falsch machen!

P.S. hab gerade gesehen dass Du komplett was kaufen willst! wobei Dein E6700 immer noch flott genug ist!

Zuletzt bearbeitet:
1. Darf ich den PC jetzt noch nicht kaufen, weil sonst mein Noten-Durchschnitt voll gas runter knallen^^ is echt o
2. Will ich den Rat der andern "Erfahrenen" auch machen, viell.:evillol:
3. Will ich nen gescheiten PC der richtig was taugt und für 1600 kriegst echt was sau geiles zam, ja ich dass man mit ner 8800GTS nichts falsch machen kann aber ich warte wie gesagt einfach auf die neue Gen.

PS: Hab nie gedacht das mein Thema so ab geht ^^:D

Eine Ultra lohnt sich immernoch genauso wie eine GTX. Diesen großen Speicherbus und Speicher wirst du dieses Jahr nicht mehr bekommen. Jedoch ist der Preis nicht mehr zeitgemäß. Also lieber GTS512 oder GTX wenn man 1920x1200 spielt.

Wenn du hochauflösend zockst, dann nimm die GTX! Die ist bei höheren Auflösungen wesentlich schneller als die GTS 512!

Stimme Lieutnant vollkommen zu! Der Unterschied ist wirklich spürbar, vorallem mit SLI ab 1920x1200oder 2560.

Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler)
Gut, wenn er SLi will muss er sich ein nFurz Board ziehen und für soeins würde ich mein DS3R niemals hergeben :D

EDIT: Möchte damit keinem zu nahe treten, ist bloss meine Meinung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich schon, finde die Technik einfach interessant und auf einem 27" Bildschirm sieht es einfach toll aus :-) Jeder wie er will eben....wobei ein Intel X38 mit freigeschaltetem SLI sicherlich besser wäre als der Nforce. Der 790i ist aber ein echtes Schmuckstück, vorallem was Overclocking angeht.

Ja das ist so. Eben wie gesagt, wenn SLi dann auf einem Intel ;) Aber da du es bei einem 22" belassen willst, reicht ja eigentlich eine GTX. Dazu würde ich dann ein Abit IP35 oder ein Gigabyte DS3/DS3R empfehlen, zum overlocken optimal! In Verbindung mit einem E8XXX und einer guter LuKü solltest bei 3,8 GHz antanzen :D

Klar lohnt sich eine Ultra, weil es immer noch die schnellste Karte am Markt ist, die im Gegensatz zu den Dual-Schrott Lösungen die Leistung bei sämtlichen Spielen bringt.
Vom Preis/Leistungs Verhältnis her ist man mit einer 8800GTX ,GTS oder GT natürlich besser bedient.

naja aber wie schon oft gesagt wurde nehm ich an, ist der fpswert der ultra nicht wirklich viel höher als der der gtx und die gibts schon fast um 300 euronen, von dem her würde ich eher die gtx oder wenn man mit weniger leben kann die gts nehmen.

Zurück
Oben