Lohnt sich jetzt noch eine 8800 ULTRA ?

Livven schrieb:
Warum nicht einfach eine 8800GTX übertakten, vielleicht anderen Lüfter draufbauen und schon hat man sich die 8800Ultra gebastelt :lol::evillol:

Gut gebrüllt Löwe! :daumen:

(will sagen: bin ganz deiner Ansicht!)

Voher könnte man da vorbereitend den Lüfter der Karte noch abmontieren um die auf den meisten GTX Karten wohl vorzufindende, "meterdicke", sprich stümperhaft draufgekleisterte WLP-Schicht auf ein gesundes, normales Mass zu reduzieren bzw. sie noch besser gleich durch gute, neue Solche zu ersetzen, um dadurch locker 8-10° C weniger Wärmeentwicklung zu erwirken! :)

Dadurch spart man sich dann auch gleich noch das Geld für nen teuren, neuen Kühler/Lüfter (der mitgelieferte ist nämlich meiner Meinung nach schon sehr hochwertig und auch keinesfalls laut, wenn ich das mit einer 6800GT (die ich vorher hatte, da liegen Welten dazwischen) vergleiche. Auch nicht unter Volllast, bei 100%

Das Einzige wirkliche, durchschlagende Gegenargument ist natürlich der leidige Verlust der Garantie, bei solchen Aktionen (Basteln & Tunen)

falls einem ne GTX dennoch zu warm wird kann ich jedem nur den Accelero Extreme 8800 empfehlen! Billig (runde 25€) und kühlt die karte zumindest bei mir noch besser als die Konkurrenzprodukte von Thermalright, die bis dato ungeschlagen waren. Dazu kommt das selbst die Standardlüfter dank des 4 Poligen PWM Anschlusses direkt über die Karte und entsprechende Software/Graka-BIOS regeln kann :daumen:

Ich kann nur eine Wasserkühlung empfehlen. Der hohe Anschaffungspreis macht sich langfristig locker wieder gut, lediglich der VGA kühler muss gewechselt werden wenn man die karte tauscht, alles andere ist heute überall kompatibel (alphacool z.B.)

Ich bin selbst am überlegen was ich mache. Nach einer Recherche, tendiere ich zu einer 8800GTX. Die sind inzwischen nochmals auf 249€ gefallen. Dafür gibts sogar eine EVGA. Da ist das Thema "Lüftermontage" kein Problem.

Hab ich da was überlesen? Ich konnte in dem Test der GX2 nichts Beeindruckendes entdecken.

Warum den keine Ultra die lässt sich auch wunderbar Takten. auf jeden fall würde ich sagen kauf dir lieber ne Ultra für 360€ als eine GTX für 300€. da ja die Ulta klar Besser ist ;-).
Aber wenn du Geld zum rausschmeissen hast dann kauf dir 9800gx2 die ist momentan die Beste;) bei den Nvidia Karten.

Die 8800GTX kostet zur Zeit nur noch 215.-
Die billigste Ultra 371.-

Das wären 156,- Euro zusätzlich für eine Leistungssteigerung, die beim Spielen so gut wie nicht auffällt.

Zurück
Oben